ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit Allianz24?

Erfahrung mit Allianz24?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 9:53

Holla,

mich würde interessieren, ob vielleicht jemand Erfahungen mit der Allianz24 gemacht hat.

Dieser Internetversicherer scheint für mich mit der günstigste zu sein, ganz zu schweigen davon, dass ich mehrere hundert Euro sparen würde im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung.

Ist das Verhalten bei Kasko-Schäden ähnlich wie bei den Service-Versicherern?

Wie ist die Erreichbarkeit? Ich war früher bei der Huk-Coburg, und da jemanden an die Strippe zu bekommen hat sich meist als schwierig erwiesen :(

Danke schonmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
57 Antworten

Die Allianz24 gibt es erst seit diesem Herbst (also erst seit sehr kurzer Zeit). Erfahrungsberichte wirst du daher kaum finden.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:27

Oha, das wusste ich nicht. Dachte, ich hätte gelesen, dass die im vergangenen Jahr die meisten Vertragsabschlüsse zu verzeichnen hätten. Dann bezog sich das wohl auf die Allianz selber.

Allianz startet Onlineverkauf o. "Allianz24"

Link aus dem o.g. Thread zur Financial Times Deutschland

Die ist erst etwa einen Monat am Markt.

die leistung zum allianz normaltarif ist aber schlechter

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:56

inwiefern genau ist denn die Leistung schlechter?

Soweit ich weiß

- verkürzeter Neuwertersatz in der Kasko

- keine erweiterete Wildschadenklausel

- kein Marderbiss

- niedrigere Deckungssumme

- ungünstigere Rückstufungstabelle

- ken Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit

100%ig sicher bin ich mir nicht. Man müsste mal den Allianz Fachmann vorort fragen.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 20:55

@Wuge:

Klasse, Danke.

Damit weiß ich dann schonmal ein paar Punkte, mit denen ich den entsprechenden Allianz-Fachmann konfrontieren kann.

Muss aber nochmal nachfragen:

- Was genau bedeutet "verkürzter Neuwertersatz in der Kasko"?

- "ungünstigere Rückstufungstabelle" heißt, dass man im Schadensfall gleich mehrere SF-Klassen als üblich runterrasselt, ja?

- Was bedeutet "kein Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit"?

der fachmann vorort wird wegen den onlinetarif nicht beraten

Zitat:

Original geschrieben von Nobody81

(....)

- Was genau bedeutet "verkürzter Neuwertersatz in der Kasko"?

- "ungünstigere Rückstufungstabelle" heißt, dass man im Schadensfall gleich mehrere SF-Klassen als üblich runterrasselt, ja?

- Was bedeutet "kein Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit"?

1. Nach dem Kauf eines Neuwagens hast du im Kaskoschadenfall (selber verschrottet) eine gewisse Zeit auf Erstattung des Neupreises (Wertminderung während dieser Zeit wird also ignoriert)

--> üblicherweiser 12 Monate, verkürzt zur Zeit öfter auf 6 Monate...

--> Argument also für Neuwagenkunden

2. So isses

3. Im Falle eines Kaskoschadens zahlt der Versicherer dann nur im Falle eines Vorsatzes nicht mehr - die grobe Fahrlässigkeit wird noch bezahlt

Grüße

Schreddi

PS: Ansonsten wie kartman sagt - online ist der Tarif deswegen, weil du dann auch alles dort machen musst.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

der fachmann vorort wird wegen den onlinetarif nicht beraten

der Fachmann vor Ort ist sicher auch herzlich wenig begeistert von der Konkurrenz aus dem eigenen Hause ;)

Die ungünstigere Rückstufungstabelle würde ich als Preis für den niedrigen Beitrag in Kauf nehmen. Die anderen genannten Nachteile, sofern sie denn letztlich überhaupt zutreffen, sind für mich eher uninteressant.

Ich danke für die Hilfe.

Grüße vom Niederrhein.

Re: Erfahrung mit Allianz24?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobody81

Wie ist die Erreichbarkeit? Ich war früher bei der Huk-Coburg, und da jemanden an die Strippe zu bekommen hat sich meist als schwierig erwiesen :(

Erreichbarkeit ist bei der Allianz dank Kunden-Service-Centren

top, da brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen.

zum Rest:

Das stimmt schon ungefähr wie

es geschilderd wird.

- Beim Online-Tarif hast du keinen Rabattretter

mehr drinnen, d.h. du hast z.B. SF25 mit 30% und

baust nen Schaden dann bleibst du nicht bei 30%

sondern kommst weiter runter.

- Marderbiss bleibt wie bisher versicherter Tatbestand in der Teilkasko, jedoch gilt die neue Leistungserweiterung nicht wie

marderbiss an anderen Teilen (also nicht nur Kabel)

- Deckunssumme ist halt 50 Mio.

- Und du musst alles über deine eigene email-adresse

abschließen also nichts mit geh zum Vetreter und der

macht das weil ich schon Veträge hab bei dem.......

@Nobody:

Kleine Anmerkung am Rande, erwarte von den Vertretern der Allianz keine, aber auch gar keine Hilfe, wenn Du Probleme mit dem Onlineableger hast. Der Vertrieb ist dermassen sauer auf die eigene Gesellschaft (berechtigterer Weise), dass kannst Du Dir nicht vorstellen, die werden ehr alles tun, um den Onlineableger abzuschiessen. Und in den "Kundencentern" sitzen sehr viele, die wenig Wissen über die Materie haben (bei uns der Fall, denke bei der Allianz ist es nicht viel anders) und teilweise lustige Auskünfte geben... ggg.

bye

P.S.: Ich bin nicht für die Allianz tätig, kenne aber einige aus dem Vertrieb.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von SaabNewbie

Kleine Anmerkung am Rande, erwarte von den Vertretern der Allianz keine, aber auch gar keine Hilfe, wenn Du Probleme mit dem Onlineableger hast. Der Vertrieb ist dermassen sauer auf die eigene Gesellschaft (berechtigterer Weise)

ich sach ja, die Begeisterung der "Vertriebler" über die "Onliner" wird sich in Grenzen halten.

Natürlich hab ich Verständnis für die Jungs und Mädels, die da jetzt wohl ein wenig über den Tisch gezogen wurden, da es ja erst hieß, man würde nicht online gehen und jetzt haben sie es doch gemacht.

Aber bei der Einsparsumme hab ich einfach ne Verantwortung gegenüber meinem Bankkonto;), da kann ich schwer nein sagen.

Ein Risiko is natürlich schon dabei, aber ich halte das Risiko für ein kalkulierbares. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine saftige Rückstufung, aber sowie ich die Dame von der Hotline verstanden habe, is das wohl im Zweifelsfall auch Verhandlungssache.

Mit den lustigen Auskünften kann ich nur bestätigen: Ich war mir nich ganz sicher, wie das mit dem Antrag funktioniert, da hab ich nachgefragt und bekam eine zwar im Ton noch freundliche, aber inhaltlich schon etwas patzige Anwort: "Ja, das sollen sie ja eigentlich alles selber machen!"

Super, bin kaum da versichert und krieg schon den ersten Anpfiff :(:D

Das mit den leidlich vorhandenen Kompetenzen ändert sich ja vielleicht auch im Laufe der Zeit noch.

Welche Probs kann das denn im Zweifelsfall mit sich bringen, wenn die von der Materie wenig Ahnung haben? Hast du da konkrete Beispiele?

Gruß

Hi Nobody,

ich kann nur von unserer Hotline reden, da hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt. Themen wie Rabatttausch, Versand von Doppelkarten (aber da kann es auch die Post verbockt haben), Zahlungsinformationen und ab und an auch einfach die notwendige Kinderstube etc. Natürlich sitzen da auch kompetente Leute, aber so manches fällt doch auf.

Ich bin nicht sauer auf unseren Onlineableger, bitte nicht falsch verstehen. Das ist in diesem Fall fair geregelt.

Was unter Umständen nervig sein kann, ist, dass nicht immer der gleiche Ansprechpartner da ist.

Bye

Newbie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit Allianz24?