ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit Amg Sportpaket W204 mf ????

Erfahrung mit Amg Sportpaket W204 mf ????

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 8:55

Da ich bald mein neues Fahrzeug in Empfang nehme würde ich gerne mal Wissen wie die Erfahrungen von euch zu dem Amg Sportpaket sind insbesondere das Fahrwerk.

Ist es noch Komfortabel genug um wenigstens die Gröbsten Straßenschäden abzudämpfen oder sollte ich lieber beim durchfahren von Bauffälligen Straßen (die es in meiner Stadt wie Sand am Meer gibt :-D)

oder anderen Hindernissen Schlaglöcher usw vermeiden .

Und Stört die Tieferlegung in Sachen Parken Vorkopf am Bordstein (Aufsetzen usw...)

Da meine Weibliche Regierungshälfte ebenfalls das Fahrzeug benutzt.

Um ehrlich zu sein hab ich schon bisschen Angst davor das ich Angerufen werde und die Stoßstange aufsammeln muss :-D

schönen Grüß und Vielen dank schonmal !!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Claimer

Da ich bald mein neues Fahrzeug in Empfang nehme würde ich gerne mal Wissen wie die Erfahrungen von euch zu dem Amg Sportpaket sind insbesondere das Fahrwerk.

 

Ist es noch Komfortabel genug um wenigstens die Gröbsten Straßenschäden abzudämpfen oder sollte ich lieber beim durchfahren von Bauffälligen Straßen (die es in meiner Stadt wie Sand am Meer gibt :-D)

oder anderen Hindernissen Schlaglöcher usw vermeiden .

 

Und Stört die Tieferlegung in Sachen Parken Vorkopf am Bordstein (Aufsetzen usw...)

Da meine Weibliche Regierungshälfte ebenfalls das Fahrzeug benutzt.

 

Um ehrlich zu sein hab ich schon bisschen Angst davor das ich Angerufen werde und die Stoßstange aufsammeln muss :-D

 

schönen Grüß und Vielen dank schonmal !!!

Hallo Claimer,

keine Änderung mehr möglich? Ich kann Dir nämlich nur einen Tipp geben: schau Dir das FDP (Fahr Dynamik Paket) an.

Dann hast Du auf Knopfdruck wahlweise Beides. Komfort bei schlechten Straßen und straffe Abstimmung wenn Dir mal danach ist.

 

Der WS204 mit Sportfahwerk (oder FDP) ist wohl 15mm tiefer als Serie. "Normale" hohe Bordsteine (muss man messen was die an Höhe haben - sind bestimmt genormt) kannst problemlos die Nase drüber hängen, passiert nix. Wenn sie Dir ungewönlich hoch vorkommen, vorsicht, dann wirds auch eng. Gefühlt und aus der Erinnerung würde ich sagen, ein A6 hat gute 5cm mehr Luft unter der Frontschürze. Also Vorsicht ist sicher geboten.

 

Gruß Lennart

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:30

Ja da ich es aus meiner Heimat (Polen) gewohnt bin das die Bordsteine gefühlt nen halben Meter hoch sind bin ich bei sowas wirklich sehr vorsichtig ...

Ändern kann ich leider nichts mehr da ich das Fahrzeug nächsten Freitag abhole das Wetter soll ja gut werden zum Glück.

Ich befürchte nur das Einschätzvermögen von anderen Personen die mein Fahrzeug mit benutzen ^^.

Wieviel hätte den diese Paket Extra gekostet und ist es wirklich spürbar anders?

Beim AMG-Paket hast 17cm Luft unter der Frontschürze.

Vergleich das doch mal mit Deinem (Eurem) bisherigen Fahrzeug, dann kannst Deine Frau/Freundin ggf. schon mal impfen ;)

 

 

Das FDP kostet 785€ (brutto) und ist jeden Cent wert. Zumindest, wenn man wie ich, ganz unterschiedleiche Anforderungen stellt. Einmal Familienkutsche, einmal halbwegs würdiger Nachfolger meines S6.

Ist gemein, weil Du es eh nicht mehr ändern kannst, ich weiß :(, aber für mich ist das nur genial.

 

Gruß Lennart

 

PS: http://www.motor-talk.de/.../freude-ueber-fdp-und-hk-t3585272.html?...

 

EDIT: Das FDP beeinflusst die Dämpfer, das Getriebe und die Kennlinie des Gaspedals -> Auto wird straffer, Schaltet später (ähnlich wie im S-Modus) und hängt sensibler am Gaspedal. Also rundum sportlicher :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Beim AMG-Paket hast 17cm Luft unter der Frontschürze.

Vergleich das doch mal mit Deinem (Eurem) bisherigen Fahrzeug, dann kannst Deine Frau/Freundin ggf. schon mal impfen ;)

 

Das FDP kostet 785€ (brutto) und ist jeden Cent wert. Zumindest, wenn man wie ich, ganz unterschiedleiche Anforderungen stellt. Einmal Familienkutsche, einmal halbwegs würdiger Nachfolger meines S6.

Ist gemein, weil Du es eh nicht mehr ändern kannst, ich weiß :(, aber für mich ist das nur genial.

Gruß Lennart

PS: http://www.motor-talk.de/.../freude-ueber-fdp-und-hk-t3585272.html?...

EDIT: Das FDP beeinflusst die Dämpfer, das Getriebe und die Kennlinie des Gaspedals -> Auto wird straffer, Schaltet später (ähnlich wie im S-Modus) und hängt sensibler am Gaspedal. Also rundum sportlicher :cool:

FDP ???

Das wird ab HEUTE billiger!:D Will doch keiner mehr haben!:eek:

Glaube auch die Hompage "FDP" bekommen heute die Freien Drucker Potsdam!:D

Nein! Kleiner Scherz am Rand, konnte ich mir nicht verkneifen!:cool::D:eek:;)

AMG Paket ist super. Immer noch komfortabel gnug aber ausreichend "sportlich".

am 15. Dezember 2011 um 13:28

Kann mich Cerberus nur anschließen: Nie wieder eine C-Klasse ohne AMG-Paket. Das Fahrwerk ist angenehm straff, aber noch sehr komfortabel und langstreckentauglich. Also, bezüglich Fahrkomfort wirst Du keine Probleme haben. Auch bei Bordsteinen kann ich mir das kaum vorstellen (gut, bei sehr hohen, an die man ran parkt, muss man evtl. vorsichtig sein), aber eigentlich gibt es nichts besonders zu beachten. Hast Du Parktronic? Die springt bei kleinen Mäuerchen und hohen Bordsteinen bei mir (bei sehr langsamer Anfahrt) auch meistens an, bevor das Auto aufsitzt, da die Sensoren ja nicht nur nach vorne sondern eben "rund" erfassen.

Außerdem bietet das AMG-Paket viele weitere Vorzüge, die ich nicht missen möchte, neben der Optik ist ja auch die Lenkung, das Automatikgetriebe (M-Modus) und andere Kleinigkeiten (schwarzer Innenhimmel, Lenkrad, etc.) verbessert. Die Tieferlegung des FDP beinhaltet das AMG-Paket auch schon.

Mein kommender hat dann FDP und AMG, ich bin auf die Kombination gespannt. Aber nach dem, was ich gerade über das FDP gelesen habe, scheint das ja ganz gut zu werden. :)

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 13:51

Ja ich bin der Meinung das das Sportfahrwerk bei Fahrten auf der Autobahn eine sehr perfekte Sonderausstattung ist...

Ich konnte den C180CGI mit Amg Paket ja mal Probefahren bin aber nur auf der Autobahn gefahren konnte deswegen keine Stadt und Park Erfahrung Sammeln, auf der Autobahn war das Fahrgefühl aber einfach nur Super.

Seitenwinde kaum Spürbar und bei Erhöhter Geschwindigkeit merkt man das das Fahrwerk viel stabiler den Straßenverlauf verfolgt als den C180k mit Avantgarde den ich gefahren bin.

Wie sieht es aber aus wenn 5 Personen mitfahren und der Kofferraum voll beladen ist hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? ob der Wagen aufsetzt oder sonstiges?

am 15. Dezember 2011 um 16:57

Aufsetzen tut da bei normaler Fahrt nichts. Also, ich merke keinen großen Unterschied, ob da jetzt drei Leute hinten drin sitzen oder keiner - nur das Gemecker ist lauter! :D

Allerdings ist die Hinterachse gerade bei kurzen Bodenwellen in Parkhäusern schon recht hart, das könne mit vollbepacktem Auto interessant werden. Aber ich gehe doch davon aus, dass Federwegsbegrenzer ein Aufsetzen des Fahrzeugs verhindern würden - für Deinen Rücken wären Federwegbegrenzer freilich nicht viel angenehmer als Aufsetzen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit Amg Sportpaket W204 mf ????