1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Blue Light?

Erfahrung mit Blue Light?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:46

Hallo!

Ich wollt mir von Phillips die Vision Plus Birnen kaufen aber ich weiß nich ob die sich wirklich lohnen.

Weiß jemand bis wieviel Kelvin die im Straßenverkehr zugelassen sind?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 15. Januar 2005 um 12:06

Hallo!

Ich hab mir die Blue Vsion letztes Wochenende eingebaut inkl. den Blue Vision Standlichter. Bin damit seeeehr zufrieden, sind um einiges heller als die alten.

Ich kann dir diese nur empfehlen!

am 15. Januar 2005 um 12:09

Also ich hab die Vision Plus drin (im Abblend- und Fernlicht) und die sind wirklich ne ganze Ecke besser - merklich!

Also die sind auf jeden Fall zugelassen, oder was wolltest du jettz wegen den Kelvin wissen?

Geh mal auf www.autobild.de bei Tests rein, da haben die vor paar Wochen Leuchtmittel getestet, da waren die Vision Plus auch sehr gut weggekommen, hatten sogar eine höhere Haltbarkeit, als die standard...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:15

ah ok super weil da gibt es ja auch welche mit 100W und extrem balu und so aber ich glabu die sind meistens nich zugelassen

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

ah ok super weil da gibt es ja auch welche mit 100W und extrem balu und so aber ich glabu die sind meistens nich zugelassen

Stimmt, die sind nicht zugelasen und es wurde auch berichtet, dass die Scheinwerfer das auf Dauer auch nicht aushalten, weil die Lampen zuviel Hitze entwickeln.

Habt ihr mal BIlder bei Nacht davon? Wenn das schick aussieht kauf ich mir auch welche, sind ja nur einfache Birnen, oder muss da sonst noch was mitgetauscht werden?

am 15. Januar 2005 um 13:06

Kann ich Chris1968 nur zusteimmen. Ein Kumpel von mir hat sich auch mal welche mit 100 Watt eingebaut. Nach zwei Wochen hatte er schöne Risse im Scheinwerfer.

Zudem kann es passieren, dass dir die Kabel verschmorkeln. Wenn man sich bei 100 Watt mal die Stromstärke bei 12 V ausrechnet, dann haste 8,3 A auf der Leitung!!!!

Im schlimmsten fall fängt es an zu brennen.

Ansonsten, musste nur einfach die Birnen wechseln und fertig. Hier haste noch nen Überblick der Birnen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.php

Also ich kann dir nur als richtige lichter die Power2Night emfpehlen. Sind zwar etwas teuer als die Bluevison dafür auch etwas weisser und noch heller. Aber die Blue von Phillips sind auch schön weiss und nicht wirklich blau ;) ....als standlichter habe ich die Bluevison von Phillips drinne mit 4000kelvin....und bin damit auch sehr zufrieden.

am 15. Januar 2005 um 15:17

Da ich schon des öfteren gehört habe dass es ein großer Scheiss sein soll die Dinger zu wechseln. Kann mal jemand nen paar Tips geben und mir sagen was für Birnen ich eigentlich brauche?

H4, H7 ?!

Für die Abblendlichter brauchst du H7 Birnen. Als Standlicht welche mit Sockel T5W (?) und als Fernlicht H1 Birnen.

Kann übrigens auch nur die Power2Night empfehlen, die sind deutlich heller als die Standart Birnen. Als Standlicht dann die Blue Vision und gut ist ;-)

Zum Thema Lampenwechsel gibt es hier schon einen ausführlichen Thread.

http://www.motor-talk.de/t470917/f147/s/thread.html

So schwer ist es nicht, aber fummelarbeit ist es halt schon.

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

Als Standlicht welche mit Sockel T5W (?)

W5W bitte!!!

Aargh, ja nun..richtig...meinete ich auch :D

am 15. Januar 2005 um 16:40

Thx

am 15. Januar 2005 um 16:48

Ich hab BlueVision in meinen Neblern, passt optisch ganz gut zu meinen Xenon :)

Zitat:

Original geschrieben von XxNeulingxX

Hallo!

Ich hab mir die Blue Vsion letztes Wochenende eingebaut inkl. den Blue Vision Standlichter. Bin damit seeeehr zufrieden, sind um einiges heller als die alten.

Ich kann dir diese nur empfehlen!

welche H braucht man denn für den 4er?

kannst du mal das Licht beschreiben?

Deine Antwort