ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrung mit der Mobilitätsgarantie

Erfahrung mit der Mobilitätsgarantie

Themenstarteram 6. August 2003 um 7:19

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen V40 zugelegt (gebraucht). Inzwischen ist mir bekannt das Volvo eine Mobilitätsgarantie anbietet.

Dazu sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:

Hat sie schon mal jemand nutzen müssen? Wenn ja, wie kulant ist die Abwicklung?

Gibt es Voraussetzungen?

Viele Grüße,

Marco.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich bilde mir ein, die Volvo Mobilitätsgarantie gilt 2 Jahre ab Neuwagenkauf!, dann ist schluss mit lustig. Das wäre somit eine der schwächsten unter den verschiedenen Automarken.

übrigens gültig für Österreich!

g

Werner

Hallo,

habe die Volvo Life Card damals auch gleich beantragt und die darin enthaltene Mobilitätsgarantie auch schon 2 mal benutzen müssen.

Man kann sagen, dass hat Volvo wirklich gut gelöst. Man ruft bei der 0800er Nummer an und bekommt innerhalb weniger Minuten (Viertelstunde) einen Rückruf, bei dem dann alle Daten des Fahrzeugs abgeklärt werden. Natürlich auch die obligatorische Fragen ob alle Services regelmäßig durchgeführt wurden... ;-)

Irgendwann so innerhalb 'ner Stunde nach Panne kommt dann der ADAC und hilft einem.

Beim 1. Mal hatte der Turboschlauch einen Riss (Extremer Leistungsabfall und ziemlich lautes Pfeifen) und den hat dann der Mann vom ADAC unter mehrmaligen Fluchen (O-Ton: "Die Entwickler bzw. Motorenbauer müssten mal im Pannendienst unterwegs sein..."etc.) nach Demontage mit so 'ner Art Klebeband (Panzertape) geflickt. Das hat dann auch genau bis in die heimische Werkstatt gehalten, dann war das Tape auch durch... Der Turboverbindungsshlauch wurde jedenfalls anstands- und kostenlos von der Volvo-Werkstatt gewechselt.

Beim 2. Mal (ca. 1Jahr später) hatte sich dann wieder eine Verbindung zum Turbolader gelöst, zog Nebenluft (ich dachte ich hätte 'nen 60PS Saugdiesel und das auf der linken Spur der AB mit ca. 200km/h, hinten nur noch schwarz aus dem Auspuff und natürlich keine Leistung mehr), der Typ vom ADAC hat das ohne größere Probleme wieder festgezogen und man war wieder mobil.

Also ich kann sagen, die Mobilitätsgarantie ist sehr sinnvoll und damit eine gute Einrichtung seitens Volvo.

am 7. August 2003 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von ww1

Ich bilde mir ein, die Volvo Mobilitätsgarantie gilt 2 Jahre ab Neuwagenkauf!

Hallo,

in Deutschland gilt sie, meine ich gelesen zu haben, unbegrenzt. Voraussetzung ist der regelmäßige Service.

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG

Hallo,

in Deutschland gilt sie, meine ich gelesen zu haben, unbegrenzt. Voraussetzung ist der regelmäßige Service.

Gruß

M.

richtig!

Zitat:

Ich bilde mir ein, die Volvo Mobilitätsgarantie gilt 2 Jahre ab Neuwagenkauf

So, jetzt hab ich nachgesehen, für Österreich gilt die "Volvo Assistance":

"3 Jahre ab Erstzulassung für alle Volvo Pkw, die über das österreichische Händlernetz ausgeliefert wurden, in Österreich zugelassen sind, und laut Kundendienst-Scheckheft bei einem autorisierten Volvo Vertragspartner gewartet werden."

und damit ist Volvo gegenüber den Mitbewerbern wenig kulant, die Eigenimporte aus dem EU Ausland werden ausgeschlossen ebenso wie die "Hinterhofservices"

hab trotzdem vor, länger als 3 Jahre damit zu fahren,

g

Werner

am 10. August 2003 um 9:43

Moin zusammen,

mein Wissensstand ist das ab Modelljahr 2002 die Mobilitätsgarantie unbefristet gilt. In den ersten 2 Jahren sowieso und danach verlängert sie sich automatisch um ein Jahr wenn jährlich die Inspektion gemacht worden ist.

Bei meinem jetzigen habe ich sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Gruß Volker

am 19. August 2003 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MacPeter

...

Irgendwann so innerhalb 'ner Stunde nach Panne kommt dann der ADAC und hilft einem. ...

Oder auch nicht....

Bei mir hat seinerzeit der Kollege ADAC Spezialist wie das berühmte 'Schwein ins Uhrwerk' gekuckt ...

Der Motor ging schon im Leerlauf immer aus. Helfen konnte er mir nicht. Da stand ich am Sonntag Vormittag 500 Km von meiner Heimatwerkstatt entfernt ... Ich hab mich dann mehr schlecht als recht nach Hause gequält - die Werkstatt hat den Fehler am Montag nach 15 Minuten beseitigt gehabt ... !

Habe schon mehrfach die Volvo Mobigarantie in Anspruch genommen. Nach Anruf und Aufnahme der Daten, kommt der ADAC Mann. Wenn jemand mit Ahnung kommt, hat man Glück gehabt - ansonsten ab in die nächste werkstatt. Hat die werkstatt zu ( weil veilleicht spät abends ) und man ist fernab von zu Haus, besorgt Volvo über einen Autovermieter einen Leihwagen, z. B. einen Mercedes oder Audi ( fand ich ziemlich witzig ). Den kann man dann einige Tage ( glaube bis zu drei ) behalten, falls die Rep. so lange dauert.

Dachte bisher, die Mobigarantie gilt nur während der Garantie .?

Wir können noch gerne weiterraten oder im Internet nachlesen:

"Der Name Volvo gilt weltweit als Synonym für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Doch was, wenn selbst ein Volvo einmal nicht erwartungsgemäß seinen Dienst erfüllt? Keine Sorge - wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen im Pannenfall rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite und garantieren schnelle Hilfe: 365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag in nahezu allen Ländern Europas. Ein Anruf beim Volvo Assistance Notruf genügt, und wir unternehmen alles, damit Sie Ihre Reise so schnell wie möglich fortsetzen können. Volvo Assistance - Ihre Mobilitätsgarantie. Die Mobilitätsgarantie erhalten Sie übrigens mit jeder Durchführung der vorgeschriebenen Inspektionen beim autorisierten Volvo Partner für ein weiteres Jahr bzw. bis zum nächsten Inspektionstermin kostenlos - und das ein Autoleben lang."

Volvo Assistance (Deutschland) Notruf: 0800 - 130 40 74 (gebührenfrei)

Die Bedingungen für Volvo Assistance liegen jedem neuen Volvo bei.

Meine Werkstatt macht im Rahmen der Durchsichten immer

noch einen Volvo-Road-Check mit. Der beinhaltet die Mobilitätsgarantie für 6 Monate.

Habe ich bis jetzt erst einmal gebraucht, da wollte der alte 940 nicht so wie meine Frau.

Unser V40 ist neuer und hat die lebenslang.

MfG, AV

wir haben die Mobilitätsg. auch schon 2x gebraucht....

Beide male problemlos. Anruf und der ADAC kommt. Abwicklung hinterher ohne Nachfragen.

Es wäre besser gewesen wir hätten sie nicht gebraucht.

Jürgen

Volvo Mobilitätsgarantie / ADAC

 

Wie sieht es denn mit den Kosten für den ADAC aus? übernimmt VOLVO die auch? Braucht man daneben denn noch die ADAC-Mitgliedschaft?

Wieso,bist Du kein ADAC Mitglied??

Oder was vergleichbares,ACE etc.??

Da bist Du aber Mutig,wenn Du Dich so "Nakt" auf die Strasse traust.

VOLVO / ADAC

 

Doch, schon. Aber ich überlege, ob ich auf den ADAC verzichten kann, wenn VOLVO die gleichen Leistungen bietet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrung mit der Mobilitätsgarantie