ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrung mit dieser günstigen Lederkombi

Erfahrung mit dieser günstigen Lederkombi

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:09

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lederkombi, farblich passend zu meiner Ninja 250.

Hab mich jetzt schon durch etliche Händlerseiten und auf Ebay rumgeschlagen.

Jetzt habe ich einen auf ebay gefunden, der mich für mich recht interessant klingt.

http://cgi.ebay.de/...399358955QQcmdZViewItemQQptZHerrenbekleidung?...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen RST-Kombis gemacht?

Von der Beschreibung her, hört sichs schon sehr gut an und bei dem Preis kann man ja auch nichts sagen...

Hab mich mal im Internet danach umgeschaut und auch einen Shop dazu gefunden:

http://www.rst-motorradbekleidung.de/

Sieht seriös aus. Will aber erstmal eure Antworten abwarten.

Ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen wegen Qualibedenken bei billigen Kombis. Ich kann mir nach dem Kauf von dem Bike in nächster Zeit keine großen Sprünge mehr leisten.

Danke schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Februar 2010 um 22:16

... ich hab mir auch mal wieder was neues (FLM) gegönnt ... voher Dainese lange getragen ....

ich würde sowas erstmal immer erst anprobieren , anfassen und anfühlen wollen ... angebliche Qualität erst mal selbst in Augenschein nehmen ... sitzt die Kombi gut ? ..wie ist die Verarbeitung ? ... sind richtige Protektoren drin oder doch nur Schaumgummi ? ... hinfahren anprobieren und in Augenschein nehmen ... wenns dann immernoch gefällt und der Preis stimmt ... kaufen ;)

am 10. Februar 2010 um 9:13

Hallo, also ich kann diese Kombis nur weiterempfehlen. Sehr nette, qualifizierte Beratung. Umtausch oder Rückgabe bei Nichtpassen kein Problem. Habe mir diese gegönnt: http://www.rst-motorradbekleidung.de/.../...chwarz-Blau-Matt::215.html

Paßt wirklich super. Für diesen Preis gibts wirklich nichts besseres. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Moin,

kann über die Qualität nix sagen.

Aber ich gebe folgendes zu bedenken: RST = Rudi Stolz. Rudi Stolz ist bisher nicht unbedingt in einem Atemzug genannt worden mit Büse, DIFI oder sonstigen mittelpreisigen Herstellern. Rudi Stolz wird sich in Pakistan einen Lieferanten ausgesucht haben, der ihm Lederkombis liefert. Da Rudi Stolz sicher nicht über eigene Designer oder gar Schnittmacher verfügt, sind die angebotenen Kombis komplett in Pakistan entworfen, gestylt und geschneidert. Was an sich ja nix verkehrtes ist, weil die auch gute Arbeit abliefern, wenn sie vernünftig gebrieft werden.

Soweit liege ich denke ich richtig. Was jetzt kommt, kann ich nur mutmaßen, da ich berucflich mit der Materie vertraut bin. Wenn man also die dort fertig angebotenen Sachen importiert, kann es sein, daß es gewisse Qualitätsmängel geben kann. Sei es, daß das Leder falsch gegerbt wurde, AZO Farben verwendet werden, die Schnitte nicht ok sind, Nahtzugaben zu gering, gefakte CE-Protektoren verwendet werden, angebliche YKK RV auch nur billig Plagiata sind usw. Alles schon erlebt. Wie gesagt, das muß nicht so sein, kann aber.

Ach ja: Die angeblichen 598,- UVP bei dieser Kombi sind wohl, ähem sagen wir, ein Phantasiepreis. Denn wenn er direkt importiert, zahlt er für ne Kombi seeeehr wenig.

Also ich kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden war. Natürlich kann nicht jede Kombi jedem Typ passen. Aber ich denke, das ist auch bei den hochpreisigen Kombis nicht möglich. Jeder hat nun mal nen anderen Körper. Natürlcih gibt es auch genügend schwarze Schafe unter den Anbietern. Aber wenn das Leder tatsächlich aus Pakistan kommt, heißt das noch lange nciht, dass es minderwertig ist. Auch Arlen Ness, Harley, Berik usw. läßt in Asien schneidern. Das ist Tradition dort.

Wenns nicht unbedingt ne grüne Kombi sein muss, würde ich Dir raten bei den üblichen Verdächtigen nachzuschauen... bei Louis gibts z.B. die Probiker-PRX-4 für 199,-

Da gibts auch schon einige positive Käuferbewertungen im Onlineshop.

 

Sieht nicht übel aus und passt bei evtl. Modellwechsel auch viel wahrscheinlicher zum neuen Mopped!

Zitat:

Original geschrieben von crowny23

Also ich kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden war. Natürlich kann nicht jede Kombi jedem Typ passen. Aber ich denke, das ist auch bei den hochpreisigen Kombis nicht möglich. Jeder hat nun mal nen anderen Körper. Natürlcih gibt es auch genügend schwarze Schafe unter den Anbietern. Aber wenn das Leder tatsächlich aus Pakistan kommt, heißt das noch lange nciht, dass es minderwertig ist. Auch Arlen Ness, Harley, Berik usw. läßt in Asien schneidern. Das ist Tradition dort.

Das Problem ist ja nicht das Leder, sondern wie es verarbeitet wird!

Auch Lederkombis aus Asien und Pakistan können hochwertig sein, wenn das Zeug dort entsprechend gefertigt wird... siehe eben Arlen Ness usw.

am 10. Februar 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von crowny23

Also ich kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden war. Natürlich kann nicht jede Kombi jedem Typ passen. Aber ich denke, das ist auch bei den hochpreisigen Kombis nicht möglich. Jeder hat nun mal nen anderen Körper. Natürlcih gibt es auch genügend schwarze Schafe unter den Anbietern. Aber wenn das Leder tatsächlich aus Pakistan kommt, heißt das noch lange nciht, dass es minderwertig ist. Auch Arlen Ness, Harley, Berik usw. läßt in Asien schneidern. Das ist Tradition dort.

Das Problem ist ja nicht das Leder, sondern wie es verarbeitet wird!

Auch Lederkombis aus Asien und Pakistan können hochwertig sein, wenn das Zeug dort entsprechend gefertigt wird... siehe eben Arlen Ness usw.

.... hab mal ein Bericht gesehen wie in Indien und Pakistan Textilien und Lederwaren hergestellt werden .... allein die unmenschlichen Bedingungen der Arbeiter dort stinken zum Himmel .. genauso wie die dort verwendeten Chemiekalien z.B. Färbemittel die hier schon lange wegen extremer Gesundheitsgefährdung bei der Verarbeitung verboten sind ...die Arbeiter stehen unter freien Himmel bis zu den Knien darin ...haben davon schlimme Hautkrankheiten und wer weiß was noch alles ... bin nicht unbedingt ein Öko-Freak und wollte damit jetzt nicht politisch werden aber in so einer gefertigten Kombi würde ich mich nicht besonders wohlfühlen .. halte den angegebenen EVP auch für überzogen ... für den Kurs bekommt man auch was seriöses mit guten Namen .... Gruß

Zitat:

für den Kurs bekommt man auch was seriöses mit guten Namen ..

...was nicht zwingend bedeuten muss, dass es "seriöser" produziert wurde (und wenn es das Rohmaterial ist). :eek:

Wäre aber doch interessant, evtl. mag der TE ja mal beim Hersteller diesbezüglich anfragen?

 

Jo, der "UVP" klingt nach Mond... und 299, is auch nicht der Hit.

Ich denke mal, RST spielt in der Liga wie Bogotto und Tschul - Bogotto hat eine ähnliche Kombi derzeit für 199:

https://...tto-motorradbekleidung.de/.../

 

Bisserl Info noch...

http://www.motorradonline.de/.../10236

http://www1.adac.de/images/MW0207_034_Kombi_tcm8-187988.pdf

 

Man kann sich ja auch noch nach Markenrestposten umsehen oder ggf. bessere Protektoren nachrüsten.

http://www.prosafe.de/.../prosafe.html

Passen muss se halt und da hilft nur probieren - die ganze Arlen Ness ist für den Eimer, wenn z.B. der Ellbogenprotektor am Oberarm sitzt oder einem die Haxen einschlafen.

am 11. Februar 2010 um 7:15

Ich hab mir im Herbst meine erste Lederkombi gekauft, bin dazu - da Kombis ab 300.- im Angebot - zu Louis gefahren. Die 299.- Kombi war, na ja, sagen wir mal sicher tragbar und preiswert, aber die Ärmel waren ein wenig zu kurz, die Hose etwas zu weit, das Design erforderte letztendlich auch ein wenig Kompromissbereitschaft usw....

Ich habe jedenfalls 2 Stunden Zeit investeirt und bin dann um ca 80.- mehr mit einer Kombi nach Hause gefahren, die von Passform und Design her meine Vorstellungen perfekt traf.

Nur wenn das im Laden schon 2 Stunden dauert, also über ebay wäre mir das zig mal hin und her schicken viel zu umständlich. Also ich kann nur raten, fahr zu einem günstigen Händler mit möglichst grosser Auswahl in deiner Nähe und probiere einfach alle in Frage kommenden Kombis durch, das ist der schnellste, einfachste und letztendlich günstigste Weg, denn du sollst dich in dem Ding ja wohlfühlen.

lg manfred

Moin,

Zitat:

bin nicht unbedingt ein Öko-Freak und wollte damit jetzt nicht politisch werden aber in so einer gefertigten Kombi würde ich mich nicht besonders wohlfühlen

Dann sollte ich Dir vielleicht nicht sagen, daß fast 99% der Bekleidung die wir tragen in Asien gefertigt wird? Und daß ein T-Shirt für zB 1,99 eben nicht mit menschenwürdiger und umweltschonender Fertigung vereinbar ist? Das heißt, Du müsstest ein permanentes Unwohlsein haben, weil alles, was Du trägst in irgendeiner Form mit Ausbeutung von unter(manchmal gar nicht)bezahlten Menschen einher geht.

Wie naiv muß man sein, daß nur auf Lederkombis zu beschränken.........

am 11. Februar 2010 um 19:43

@hotblack: *zustimm*

..und je mehr man Zahlt, im Glauben, die Arbeitskraft gerechter zu bezahlen,

umso mehr bewirkt man i.d.R fast das Gegenteil, nämlich man erhöht lediglich die

Gewinnmarge der Zwischenhändler.

Was günstige (naja, eig. alle..) Kombis generell angeht, stünde es bei mit ziemlich

hoch auf meiner Liste, die Protektoren zu überprüfen.

Wenn da 'einfache' CE-Dinger drin sind, würde ich in Erwägung ziehen, gute,

getestete (und für gut befundene) nachzurüsten; zumal diese schon für rel.

kleines Geld zu haben sind (6-10€ pro Set, oder so) .

[Schleichwerbung] Ich habe die SuperShield-Dinger vom Louis [/Schleichwerbung] :D

am 11. Februar 2010 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Zitat:

bin nicht unbedingt ein Öko-Freak und wollte damit jetzt nicht politisch werden aber in so einer gefertigten Kombi würde ich mich nicht besonders wohlfühlen

Dann sollte ich Dir vielleicht nicht sagen, daß fast 99% der Bekleidung die wir tragen in Asien gefertigt wird? Und daß ein T-Shirt für zB 1,99 eben nicht mit menschenwürdiger und umweltschonender Fertigung vereinbar ist? Das heißt, Du müsstest ein permanentes Unwohlsein haben, weil alles, was Du trägst in irgendeiner Form mit Ausbeutung von unter(manchmal gar nicht)bezahlten Menschen einher geht.

Wie naiv muß man sein, daß nur auf Lederkombis zu beschränken.........

halt mal die Luft an Kollege ! .... erstens : 99 % ist falsch! hier mal ein paar belegbare Zahlen und Fakten :

Zwanzig Prozent der Textilimporte stammen aus China, wobei der Marktanteil noch weiter steigen dürfte auf 29 Prozent.

5 % aller in Deutschland verkauften Textilien werden auch in Deutschland hergestellt

dazu kommen natürlich auch Importe aber nicht nur aus Aisien (China) sondern USA , Kanada , Türkei Australien , Westeuropa allgemein, Osteuropa allgemein und den ganzen Rest der Welt was bei weitem mehr als nur 1 % "der Bekleidung die wir tragen " ausmacht ...vielleicht beziehst du ja die 99% und 1,99 T-Shirts ja auch nur auf deine Person !?

 

Die mittelständisch strukturierte deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ist nach dem Ernährungsgewerbe die zweitgrößte Konsumgüterbranche in Deutschland. Mit ca. 19,2 Mrd. Euro Umsatz betrug ihr Anteil am Umsatz des Verarbeitenden Gewerbes in 2008 rund 1,2 %.

Quelle : Bundesminesterium für Wirtschaft und Technologie

Referat IV A 3- Konsumgüterindustrie -

 

.... was soll also deine unseriöse Belehrung ??

zweitens : trage ich bestimmt keine T-Shirts für 1,99 und achte recht genau darauf wo was herkommt und wie /womit hergestellt ... ich habe mich keineswegs nur auf Lederkombis beschränkt (wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !) ...außerdem bezog ich mich in Sachen wohlfühlen auch auf die Chemikalien darin .... (mal genauer lesen ! )

...übrigens : ich "beute" auch Menschen aus .....jedoch in menschenwürdiger Art und Weise .... verbitte mir daher jeglichen Vergleich mit den Gepflogenheiten in Asien , Indien oder Pakistan sowie deine dümmliche Unterstellung von Naivität meiner Person!

Moin,

Zitat:

trage ich bestimmt keine T-Shirts für 1,99 und achte recht genau darauf wo was herkommt und wie /womit hergestellt

Dann dauert ein Einkauf von Klamotten bei Dir bestimmt ziemlich lange, oder? Weil auf den Etiketten der Bekleidung ja gerade mal das Herkunftsland steht. Und die meisten Verkäufer/innen, die ich mal nach Herstellungsbedingungen gefragt habe eher achselzuckend vor mir standen. Dann müsste man (Du) ja vorher schon recherchieren, welcher Anbieter wo unter welchen Bedingungen genau das Kleidungsstück fertigen lässt, welches ich im Laden anprobiere. Kannst Du mir mal Marken nennen, die man unbedenklich kaufen kann? Mit Nachweis? Ich hab nämlich nix gefunden.

Oder kaufst Du in speziellen Fair Trade Läden Deine Lederschuhe, Unterhosen oder T-shirts?

Zahlenklauberei ist auch nicht mein Ding. Lass es von mir aus 90 % sein, die in Ländern gefertigt werden, die a) auf die Umwelt und b) auf Arbeitsschutz scheißen. Und damit ist nicht nur China gemeint, sondern auch Pakistan, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Brasilien, Indien, Madagascar und wo auch immer die Handelsketten, Marken oder Agenten die billigsten Lieferanten finden.

Sicher und gerade bei Leder sind Gifte ein Aspekt - aber tragfähige Aussagen dazu idR schwerlich zu bekommen.

Und mit den "Zertifizierungen" ist es ja auch so eine Sache... Beispiel:

http://www.ftd.de/.../50063980.html

 

Der moralische Aspekt - sei es Ausbeutung, Umwelt oder was auch immer - ist ein weites Thema. Irgendwie basiert darauf unser ganzes System und je nach Maßstab ufert eine Diskussion darüber schnell aus. Bzgl. der Kombi hier... haben wir keine Info zur Herkunft etc., also reine Spekulation.

 

Jedenfalls gibt es durchaus Leute, die mit ihrer Bogotto oder Tschul Kombi recht zufrieden sind - so sie einem denn auch richtig passt, was natürlich ausser bei Maßarbeit immer die Frage ist. Die Protektoren würde ich ggf. austauschen, meine Lieblingsprotektoren kommen nebenbei von Sas-Tec ;)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrung mit dieser günstigen Lederkombi