ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit Folie

Erfahrung mit Folie

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:10

Hallo Leute

Ich hatte vor kurzem ja die Überlegung angestellt meinen 316i Compact zu verkaufen,weil er schon recht viel kilometer runter hat und damit ich überhaupt noch etwas dafür bekomme.aber ich habe mich von einigen von euch eines besseren belehren lassen und werde ihn jetzt doch bis zum bitteren Ende fahren.Deshlab will ich auch nochmal bisschen was an ihm verändern.Hab erst vor paar Tagen einen Beitrag bei Tuning TV gesehen,wo ein Skoda Fabia mit Folie beklebt wurde.Ich könnte mir das auch gut bei meinem vorstellen,der ja bis jetzt schwarz ist.Ich würde aber dann bloß die obere Hälfte des Autos in einen anderen Farbe beziehen lassen.Etwas helleres.Nun meine Frage an euch,ob ihr Erfahrungen mit den Folien habt,ob ihr eventuell Bilder habt und wie es mit Folien von CFC aussieht,die ja sowas auch anbieten.Lass mich gern von euch eines besseren beraten,falls es mist ist.Auch Farbvorschläge könnt ihr mir ruhig unterbreiten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Folien sind gute Alternativen zur Lackierung und der Unterschied ist wirklich nur von ganz nah zu sehen und eigentlich auch nur für welche die sich damit auskennen.

Vorteil zu dem ist das man es ganz leicht wieder abmachen kann und es günstiger ist als Lackierungen.

am 25. Juni 2006 um 11:59

Wie ist das mit der Haltbarkeit?

Waschstrasse?

Pflege?

Polieren?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Folien sind gute Alternativen zur Lackierung und der Unterschied ist wirklich nur von ganz nah zu sehen und eigentlich auch nur für welche die sich damit auskennen.

Vorteil zu dem ist das man es ganz leicht wieder abmachen kann und es günstiger ist als Lackierungen.

Ja deshalb reizt es mich auch.Aber das ganze Auto wollte ich nicht machen lassen.weiß auch net recht welche farbe am besten dazu passen könnte und ob es besser aussieht die seiten bis auf höhe der fenster zu machen oder oben halt nur das dach und die säulen

am 25. Juni 2006 um 12:01

Sonne??

Verbleich das?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:01

Was denkt ihr wer sowas überhaupt macht?Ein Lackierer oder so ein Werbeservice oder kann man das auch selbst machen?

Haltbarkeit ist perfekt, ausbleichen tut auch nichts und polieren kann man es auch. Manche sprühen sogar noch eine Schichtklarlack drüber.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 14:53

Kann mir keiner mal ein paar Farbvorschläge machen und eventuell sie sogar aufs Auto faken.Was meint ihr zur Kombi schwarz blau oder schwarz und Elfenbein?

wir hatten doch hier mal einen der auf selnen gelben touring n schwarzes dach draufgefaked hat.. ich fand das sah absolut bescheiden aus und das gilt meines erachtens für alle farbkombinationen dieser art. wenn übergänge drin sind ist das was anderes, das kann durchaus gut aussehen, aber halb schwarz halb anders ist nix.. würde das an deiner stelle bleiben lassen

oder mach gemäß dem Wolfsburger Vorbild nen E36 Harlekin draus :D ;)

Kann Bigurbi nur zustimmen. Ich finde auch das es bescheiden aussihet. Hatte mal dem Loki82 ein paar beispiele gefaked, weil er das auch vor hatte aber danach wollte er doch nicht mehr

am 25. Juni 2006 um 16:15

wenn dann würde ich einen schwarzen wagen untenrum andersfarbig machen und niemals obenrum. habe mich mit diesem thema auch schon lange rumgeschlagen und auch mal meine schwarze limo obenrum in rot mit folie gemacht...

die begeisterung hielt bei mir ca. ne woche dann hab ichs wieder runtergerissen. selber verkleben solltest du getrost vergessen, ist nicht einfach und gehört eben viel erfahrung dazu. ich habs auch nur mal probiert weil ich aus dieser brange komme. folie hat durchaus ihre vorteile keine frage aber man ist in den farben mm

nach zu eingeschränkt um was richtig tolles zu machen.

hier mal ne kleine rechnung: auto mit folie bekleben kostet um die 800 euro, nur unten dann eben ca. 450,-/500,-.

habe für meine idee bei mehreren lackieren angefragt und für untenrum kostet es ca. 700,-. langer text kurzer sinn: LASS ES LACKIEREN.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von MAV

wenn dann würde ich einen schwarzen wagen untenrum andersfarbig machen und niemals obenrum. habe mich mit diesem thema auch schon lange rumgeschlagen und auch mal meine schwarze limo obenrum in rot mit folie gemacht...

die begeisterung hielt bei mir ca. ne woche dann hab ichs wieder runtergerissen. selber verkleben solltest du getrost vergessen, ist nicht einfach und gehört eben viel erfahrung dazu. ich habs auch nur mal probiert weil ich aus dieser brange komme. folie hat durchaus ihre vorteile keine frage aber man ist in den farben mm

nach zu eingeschränkt um was richtig tolles zu machen.

hier mal ne kleine rechnung: auto mit folie bekleben kostet um die 800 euro, nur unten dann eben ca. 450,-/500,-.

habe für meine idee bei mehreren lackieren angefragt und für untenrum kostet es ca. 700,-. langer text kurzer sinn: LASS ES LACKIEREN.

Ok wenn du schon schlechte Erfahrung damit gemacht hast lass ich es vielleicht wirklich lieber sein.ich wollte ben gern mal was anderes an meinem auto haben und hatte im internet ein paar BMWs in bicolor gesehen und dachte,dass man das vielleicht auch mit Folie hinbekommt.Aber sicherlich macht es wirklich nur sinn,wenn man dann das gesamte Auto macht.

am 25. Juni 2006 um 16:30

Lass dein AUto so wie es ist, ich finds gut, gerade Schwarz sieht Poliert immer noch am besten aus! Diese Folie ist doch murks! Rausgeworfenes Geld.

Lass deinen Wagen schwarz.

 

mfg k4n0r

also zum thema folie am auto. ein kumpel von mir hatte auf seinen audi a6 avant auch das dach bekleben lassen in goldgelb sieht so ungefähr wie der e46 m3 aus. naja nach ner zeit ist die folie ausgebleicht und jetzt hat er es runtergerissen. ich weiß nicht so recht ob das bekleben was ist auf dauer, habe selber schon darüber nachgedacht es zu machen.

mfg

an deiner Stelle würde ich lieber die Fenster schwarz bekleben. Das werde ich demnächst auch machen. Kommt auch sehr gut.

Übrigens: Die Firma, die solche Folien für Autos herstellt heißt CFC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit Folie