- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Erfahrung mit GT?
Erfahrung mit GT?
Hallo, ich habe zwei Autos gefunden, welche mir gut zusagen, dass wäre einmal der 335i GT mit Bj 13 und ein Jaguar XE 25t.
Was konntet ihr für erfahrung mit dem GT machen? Leider hört man ja immer öfter von Problemen bei BMW und da der GT ja 2013 anlief und als komplett neues Fahrzeug auf den Markt kam hat der mit Bj 2013 doch bestimmt einige Kinderkrankheiten? Oder ist dieses Auto sehr zuverlässig?
Bitte schreib alles an Erfahrungen nieder, was ihr mit dem Auto gemacht habt. Und vll auch jemand der edirekt was zum Motor 335i sagen kann.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe nun schon den zweiten GT, und ja - ich habe den ersten (320d mit PPK und M-Paket) gewandelt, da er nicht in den Griff zu bekommende elektronische Probleme hatte. Ein Einzelfall, denn von seinen Problemen konnte man in keinem Forum auch nur annähernd etwas nachlesen (sonst wird ja jedes Lenkradblendenknirschen zum Thema gemacht). Dennoch war der Wagen an sich so prima, dass ich einen zweiten bestellt habe.
Nun habe ich einen LCI 330d mit M-Paket und finde den so endgeil, dass ich am liebsten nicht mehr raus will (Achtung, euphorisches Überschwingen in meiner Aussage). Mal im Ernst, der GT ist ein top Auto. Wenn man die Optik mag - und ich finde sie wirklich sehr schön - wobei der GC keineswegs zu verachten ist und mir noch besser gefällt - sollte nicht davor zurückschrecken, sich einen zuzulegen. Der GC hatte für unsere Anwendung leider zu wenig Kopffreiheit im Fond.
Ehrlich gesagt geht mir so langsam die Abwehr von Berba11 (ansonsten ein äußerst angenehmer und helfender User!!!), was 3er GT angeht, auf den Keks. Kommt hier im Forum das Thema F34 auf, ist Berba11 direkt mit negativen Äußerungen am Start und allem Anschein nur deswegen, weil ihm die Optik des GT nicht behagt. Sorry, aber das nervt.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Habe keine Erfahrung mit dem GT. Aber der Jaguar sieht doch wesentlich eleganter aus, kommt eher dem 4er Gran Coupé nahe. Was lässt dich am Jaguar zweifeln? Wenn beide preislich auf einer Höhe und unauffällig sind sowie deine sicher auch praktischen Anforderungen erfüllen, würde ich die Optik entscheiden lassen. Dann wohl der Jaguar. Meine Meinung.
Nunja, zumindest schneidet Jaguar bisher in allen Vergleichstests deutlich schlechter ab, als der 3er BMW.
Allerdings 335i GT, Bj. 2013 ist ja Vor-LCI, und da gibt es schon noch einige Wehwechen, wenn auch beim GT da schon Dinge ausgewetzt wurden, die ihn nicht zum absolut problemlosen Auto stempeln. So gab es Probleme mit dem ausfahrbaren Spoiler, Abrollgeräusche, Handling etc. Aber der Motor hat überzeugt und war auch sparsam. Fazit, vom Motor nur 335i, vom Rest ist der Jag das modernere Auto, aber er hat auch Probleme, wie teilweise sehr einfache Verarbeitung, Bremsen, Bedienung und Federung (nicht Fisch, nicht Fleisch). Hast dir da eine echte schwere Kiste angelacht. Da werden wohl nur Probefahrten helfen.
Hallo, ich habe den F34 (328i) seit 9/2013 und hatte keine Kinderkrankheiten. Ist jetzt bei 55.000km in der Inspektion. Brauche nun neue Bremsen, aber das liegt am Fahrstil. Habe das M-Fahrwerk und bin eigentlich voll zufrieden, ist nicht so straff wie der Normal 3er, aber echt ein Platzwunder. Werde mir jetzt wieder einen neuen zulegen, wobei auch der 430i in die engere Auswahl kommt. Aber ich denke es wird wieder ein GT, diesmal aber ein 335i. Ich hatte einmal einen Jaguar als Mietwagen, wobei es ein XE20? war. Den würde ich aber eher mit einem 3er vergleichen, als mit einem GT, aber das ist subjektiv. Sportlich würde ich 3er empfehlen, und ab 40+ einen GT.
Gruß
Außer dem Spoiler gab es wohl die üblichen Probleme der F3X-Reihe. Rostige sitzgestelle, favoritentasten, Windgeräusche usw. Fraglich ist, was da beim Jag war/ist. Wenn sich die Kinderkrankheiten die Waage halten und die Probefahrten auch nicht polarisierend auswirken, würde ich optisch zum Jaguar tendieren. Wobei natürlich die Faktoren Garantie, Kulanz, Werkstattdichte, Versicherung, steuern auch ne Rolle spielen.
Berba,
sehr weise, da hast du das größte Problem von Jaguar angesprochen, Werkstattdichte, Service, Kosten.
Rick_008,
beim LCI sind viele Dinge ausgeräumt worden, wobei du vermutlich meinst, dass du einen 340i GT nehmen wirst, der 335i basiert noch auf dem N55-Motor, der nicht mehr lieferbar ist. Jedenfalls kann ich nach eigenen Erfahrungen den LCI-3er besten empfehlen, ich hatte vor kurzem einen LCI-F31 320d, der hat voll überzeugt, sehr schönes Auto.
Fahre selbst seit einem Jahr einen 328i GT und bin voll zufrieden ! Lediglich die Favoriten Tasten bekamen kleine risse wurde aber auf Kulanz ausgetauscht. Der Nutzwert des GT ist einfach wahnsinnig!
Ich habe nun schon den zweiten GT, und ja - ich habe den ersten (320d mit PPK und M-Paket) gewandelt, da er nicht in den Griff zu bekommende elektronische Probleme hatte. Ein Einzelfall, denn von seinen Problemen konnte man in keinem Forum auch nur annähernd etwas nachlesen (sonst wird ja jedes Lenkradblendenknirschen zum Thema gemacht). Dennoch war der Wagen an sich so prima, dass ich einen zweiten bestellt habe.
Nun habe ich einen LCI 330d mit M-Paket und finde den so endgeil, dass ich am liebsten nicht mehr raus will (Achtung, euphorisches Überschwingen in meiner Aussage). Mal im Ernst, der GT ist ein top Auto. Wenn man die Optik mag - und ich finde sie wirklich sehr schön - wobei der GC keineswegs zu verachten ist und mir noch besser gefällt - sollte nicht davor zurückschrecken, sich einen zuzulegen. Der GC hatte für unsere Anwendung leider zu wenig Kopffreiheit im Fond.
Ehrlich gesagt geht mir so langsam die Abwehr von Berba11 (ansonsten ein äußerst angenehmer und helfender User!!!), was 3er GT angeht, auf den Keks. Kommt hier im Forum das Thema F34 auf, ist Berba11 direkt mit negativen Äußerungen am Start und allem Anschein nur deswegen, weil ihm die Optik des GT nicht behagt. Sorry, aber das nervt.
Also zur Optik mit gefällt der GT auch nur mit M Paket, das würde ich nachrüsten lassen.
Persönlich gefällt mir der GC besser aber den finde ich so gut wie garnicht. Und vorallem nicht mit nem 28i oder 35i.
Was für den Jaguar spricht ist, dass er noch bis 2018 Jaguar Garantie hat. Außerdem besteht die Karosse zu 70% aus Alu und Magnesium, also die Gefahr das was Rostet ist geringer. Der Jaguar hat die verwindungssteifste Karosse die Jaguar je gebaut hat. Also im punkt Sicherheit ein Punkt plus.
Und der letzte positiv Punkt, der Jaguar kostet 200-300€ weniger Versicherung im Jahr als der GT..
Jetzt die Punkte, die ehr für den GT sprechen. Da ist als erstes der Platz, das Auto ist riesig, das gefällt mir gut. Er hat mehr Leistung (ob man die brauch nun ja). Ich sehe noch recht jung aus und wenn ich aus einem Jaguar aussteige ist der Neid bestimmt teilweise sehr groß, also befürchte ich beschädigungen am Fahrzeug. Der Gt ist da nicht so auffällig.
Neutraler Punkt wäre das Händler Netz. BMW ist zwar deutlich dichter aber Jaguar wäre hier vor Ort.
Fahre 3gt pre LCI war auch am überlegen 4GC oder 3Gt alleine schon von der Sitzhöhe ist der 3gt optimal windgeräusche weniger als im f31 den ich vorher hatte auch abrollgeräusche liegt da wohl eher an den non RFT hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht optisch sieht er auch ganz gut aus bisschen qp mit mehr platz
Also ich bin den Jaguar mal gefahren und war sehr enttäuscht. Die Kiste säuft, Qualität und Haptik sind mind. eine Nummer schlechter. Eigentlich kann man auf alles übertragen: Bei jedem Kriterium fehlt dem Jaguar zu einem vergleichbaren BMW (hier wäre es bei mir der F30 gewesen) ein bisschen was. Positiv ist lediglich die Karosserie.
Im Übrigen wäre der Jaguar bei mir in der Versicherung teurer gewesen, als ein vergleichbarer 3er.
Nach drei völlig problemlosen Jahren 328i xDrive GT Luxury Line fahren wir jetzt seit September 2016 einen 330i xDrive GT.
Laut meiner Frau das beste Alltagsauto, dass wir bisher hatten ... als Reiseauto einfach perfekt und auch Sportlichkeit ist noch genügend vorhanden. Mit dem M-Paket hast Du nur teilweise Recht ... bei dunkleren Farben steht auch die Luxury Line dem GT vorzüglich - wichtig sind eher die Felgen, die m.M.n. mindestens 19 Zoll haben sollten, unseren neuen GT in Jatoba fahren wir im Winter mit 19" Schmidt Jack Line in Schwarz mit Edelstahlblende und das Fahrzeug sieht einfach genial aus. Sobald verfügbar bekommt unser GT noch das PPK mit 286PS was ihn dann perfekt macht, der B48 ist nochmal deutlich besser als der N20 und 286PS wären die perfekte Leistungsstufe.
Den XE ziehe ich erst wirklich in Betracht, wenn dieses Jahr(?) der XE SVR kommt, dann aber als Spaßgerät.
Mal ganz ehrlich und Hand auf's Herz...
... wer trifft so eine Entscheidung nach Pro/Contra Betrachtung? Egal ob zuhause auf dem Papier oder hier im Thread.
Reinsetzen, Probefahrt und den Bauch entscheiden lassen. Beim GT die räumlichen Verhältnisse noch auf der Zunge zergehen lassen. Wichtig: Frau mitnehmen, sonst musst Du Dir über Jahre anhören was Du für ein Auto ausgesucht hast.
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen BMW GT 320d gebraucht gekauft (2014, 60TKM). Mein erster BMW, mein erster Automatik...
Ich bin mit dem Auto megazufrieden. Er ist vollgestopft mit Extras, ich denke, wenn ich ihn irgendwann mal verkaufe, werde ich das Potential immer noch nicht ausgeschöpft haben. Technisch bin ich sehr zufrieden, der Fahrkomfort ist klasse, Motorleistung für mich vollkommen ausreichend. Auch wenn ich ihn erst kurz habe, würde ich ihn wieder kaufen.
Einzige Einschränkung: Obwohl der Diesel Spitze fährt, würde ich einen Benziner bevorzugen. Ich bin immer Benziner gefahren (ca 15TKM/Jahr), das Nageln nervt. Das Problem ist: bei meiner Suche hatte ich 22 Vorschläge, als ich Benziner angeklickt habe, waren es nur noch 3...
Der Jaguar war übrigens auch auf meiner Agenda, aber da die Erfahrungen mit Jaguar in meinem Bekanntenkreis nicht sehr gut sind, habe ich die Finger weggelassen.
ich hatte seinerzeit mal meine Erfahrungen zu 60tkm im GT niedergeschrieben