ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung mit H&R Federn

Erfahrung mit H&R Federn

Themenstarteram 16. März 2006 um 14:01

Hallo zusammen,

beabsichtige mir einen Satz H&R Federn 40/40 zu kaufen ! Hat jemand von Euch Profis irgendwelche Erfahrungen mit den Federn gemacht ?

Wie ist die Optik ?

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

hier gibts einige User mit diesen Federn.Einfach mal die "Suche" benutzen!Danke

Bis denne...

am 17. März 2006 um 8:41

Re: Erfahrung mit H&R Federn

 

Zitat:

Original geschrieben von signumturbo

Hallo zusammen,

beabsichtige mir einen Satz H&R Federn 40/40 zu kaufen ! Hat jemand von Euch Profis irgendwelche Erfahrungen mit den Federn gemacht ?

Wie ist die Optik ?

Gruß

Mario

"Profi" bin ich sicherlich nicht, aber ich hab H&R-Federn einbauen lassen. Die Optik-verbesserung ist echt deutlich, ohne zu prollig zu wirken, bin von Bekannten öfter angesprochen worden, wie schnittig mein Auto aussieht.

In Kurven macht sich das straffere Fahrverhalten und der niedrigere Schwerpunkt auch positiv bemerkbar.

Jetzt kommen die AAABER :-)

Komforteinbüßen sind zweifelsohne spürbar! Auf Urlaubsfahrten mit Family und schlechten Straßenverhältnissen hat mich die härtere Federung schon echt genervt. Bei hohen Geschwindigkeiten und Quer-Unebenheiten auf der Autobahn (z.B. schlecht verlegte Betonplatten) Haut es manchmal echt hart rein.

Nächster Punkt sind Parkplatzbegrenzungen und Parkhäuser

Oft sind Parkplatzbegrenzungen mit so einer Art Randstein versehen, die sind durchweg höher, als die Frontlippe des Vectra Tiefgang hat. D.h. Bleib auf jeden Fall bei der orig. Gummilippe, denn die hat bei mir seit Tieferlegung echt schon einiges Mitmachen müssen - bis auf an der Stelle unauffällige Kratzer bisher schadlos aber man muss schon darauf achten, wie weit man vorfährt.

Bei Parkhäusern mit steilen Ein/Ausfahrtsrampen hat diese Frontlippe epenfalls immer mal Bodenkontakt. Der Rest des Unterbodens ist aber bei mir noch nie aufgesetzt.

Ach ja, bei den Schneemengen des vergangenen Winters konnte ich mein Auto auch Prima als Schneeschieber nutzen :-))

Ach nochwas: Am Anfang gab es bei mir "Knarzgeräusche" die durch aufziehen von Gummihülsen über den eng liegenden Federwindungen beseitigt wurden.

Ob ich es nochmal tun würde ist echt absolut zwiegespalten in mir - von der Optik her ein KLARES JA vom Komfort und Alltagsgebrauch her EHER NEIN.

am 17. März 2006 um 8:47

Ach so, so sieht das ganz übrigens bei mir aus:

am 17. März 2006 um 8:48

bzw. so:

sind nach deinen erfahrungen dann 30mm-federn empfehlenswerter ?

überleg ich nämlich grade für meinen.

 

gruß,

steffen.

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:02

Danke für deine ausführliche Beschreibung ! Das sind auch genau die Punkte die mich zur Zeit och ein wenig davon abhalten. Hab mir aber letzten Sommer 8 x 18 gekauft und

ich denke das die Reifen mit einer Tieferlegung erst richtig zur Geltung kommen.

Ich denke ich werde mir die Federn kaufen und sollte es nicht zumutbar sein werde ich die Dinger eben wieder verkaufen.

Die Tieferlegung deines Autos ist echt ok !!! Gefällt mir gut !

Gruß

Mario

am 17. März 2006 um 9:07

und so sieht es bei mir aus ....

K.A.W. Federn 55/30

lg Didi

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

sind nach deinen erfahrungen dann 30mm-federn empfehlenswerter ?

überleg ich nämlich grade für meinen.

 

gruß,

steffen.

Da kannste dir mMn das Geld echt sparen.

Hast doch schon serienmäßig 20mm. Die weiteren 10mm sind dann doch "arg" teuer und man sieht sie eigentlich nicht.

Musst halt überlegen ob dir 10mm den Preis der Federn und des Einbauens wert sind ;)

hmm,

ich dachte, daß eben noch etwas restkomfort bleibt und meine 17zöller wollt ich auch noch behalten.

oder sieht das nix aus dann ?

 

gruß,

steffen.

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von xmen36

und so sieht es bei mir aus ....

K.A.W. Federn 55/30

lg Didi

Dein Wagen sieht gut aus ! Du fährst die KAW Federn mit den original Stoßdämpfern ? 55 mm vorn ist doch schon recht grenzwertig, oder ?

am 17. März 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von signumturbo

Dein Wagen sieht gut aus ! Du fährst die KAW Federn mit den original Stoßdämpfern ? 55 mm vorn ist doch schon recht grenzwertig, oder ?

naja....mehr geht bei uns in Österreich sowieso nicht wegen den 11cm...TÜV usw.....

original dämpfer eingebaut.....

vom komfort her ist es natürlich härter als die Serienfedern...

aber ich bin mit dem Paket (Felgen und Federn) recht zufrieden......

Lg Didi

hallo

@ xmen36

Zitat:

und so sieht es bei mir aus ....

hast Du noch mehr Bilder?

schwanke auch noch zwischen KAW oder 40er Federn..

gruß

Bernd

am 17. März 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

hallo

@ xmen36

hast Du noch mehr Bilder?

schwanke auch noch zwischen KAW oder 40er Federn..

gruß

Bernd

ja klaro !!! siehe unter

http://www.motor-talk.de/t953029/f237/s/thread.html

lg Didi

Huhu,

letztes Jahr haben sich einige ebenfalls intensiver mit dem Thema beschäftigt. Hier der Link zum querlesen...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen