ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung mit Isotec Verstärker

Erfahrung mit Isotec Verstärker

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:23

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit Isotec Verstärkern gemacht habt, die ihr eventuell eingebaut habt.

Ferner möchte ich fragen, ob es sich lohnt die originalen Türlautsprecher gegen höherwertige (z.B. Emphaser) auszutauschen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Verstärker

 

Moin

Also die Lautsprecher die Serie im Vectra&Signum drin sind sind schon gute ( FA. Monacor ), die halten auch schon ein bischen mehr Saft aus.

Zum Thema Verstärker muss ich passen!

mfg Ice

am 10. Oktober 2005 um 17:10

Hi,

ich habe seit dem Wochenende einen Verstärker von Isotec im Signum. Der Klang hat sich deutlich verbessert und es ist schon erstaunlich was aus den original Opel Lautsprechern raus kommt. Man braucht allerdings noch zusätzlich den Anschlussadapter (39€) und jede Menge Geduld. Der Anschluß ist zwar Narrensicher und hätte auch von meiner Frau bewerkstelligt werden können, allerdings ist es schon eine ziemliche Fummelei die ganzen Kabel hinter den Radiorahmen zu bekommen. Der Anschluss des Verstärkers inklusive Handschuhkasten Ausbau und Verlegung des Kabelsatzes unter den Beifahrersitz hat ca.30 Min

gedauert aber es hat 1 Stunde gebraucht bis der Radio wieder eingebaut war. Es lohnt sich aber auf jeden Fall da man keine weitern Kabel z.B von der Batterie braucht und sich um die Verkabelung keinen Kopf zu machen braucht.

Gruß

Christian

*mich mal vorsichtig einmische*

Hallo,

wo bekommt man den diese Isotech-Verstärker (und Informationen zu selbigen)? Was kostet der Spaß?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 20:01

guck einfach auf

http://www.isoamp.de/de/index.html

Dort wirst du alle Informationen, wie Preis und Testberichte finden.

am 14. Oktober 2005 um 16:14

Suche den neunten Lautsprecher

 

Hallo zusammen,

Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Ich habe eine FL-Caravan mit dem NAVI CD 70. Laut Prospekt sind insgesamt 9 Lautsprecher verbaut. Acht habe ich gefunden (je Tür 2 Stück). Kann mir vielleicht jemand sagen wo der neunte (ich vermute mal eine Art Subwoofer) "versteckt" ist.

Vielen Dank

Winglet

Centerspeaker *g* ;) vorne Mitte

Jopa, un das Ding MUSS raus. das is ne Klangliche Vergewaltigung.

Und wer sagt dass das gut klingt der hat nie ne richtige Anlage gehört. Für 500€ Bau ich euch vorne ein Frontsystem mit ner Endstufe ein das euch nur so um die Ohren spielt, inklusive Dämmung und allem drum und drn (Im Preis)

Da vergesst ihr diese Iso Kake dann schnell.

Hi

Ich mische mich jetzt heir auch mal ein.

@ Ralf

Ich hatte in meinem alten auto auch eine Anlage für mehrere Tausend Euro inkl. Dolby Digital Modul und rüste auch so Autos mit Car Hifi aus.

Da ich mir den Kombi wegen des Kofferraums gekauft habe war von anfang klar da keine Anlage mehr einzubauen, also habe ich mich auch für die Iso Amp entschieden. OK es ist nicht wie meine alte Anlage, jedoch für den otto normal verbraucher mehr als durchschnitt vergleich mal mit Golf 4 Kombi da klingt garnichts.

Ich habe mir hinten rechts in der klappe noch ein kleinen Bass von Pionner eingebaut und bin nun mit dem Klang vollkommen zufrieden und habe noch den vollen Laderaum das alles hat ca 300 € gekostet (ISO AMP, Adapterkabel und Bass) da für den Bass noch Kabel gelegt werden müssen sollte man hier aber mal so ca 4 stunden einplanen.

Also mein Tip KAUFEN :) und wenn du keine gedult hast lass es besser vom Profi einbauen das mit dem Kabel hinterm Radio verstecken ist echt schlimmer als jedes gedultspiel.

MfG

Badevil

am 14. Oktober 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Centerspeaker *g* ;) vorne Mitte

Danke torjan, aber wo vorne mitte? Wo sitzt der genau? In der Mittelkonsole?

Danke im Voraus

Winglet

Auf jeden fall originale raus

 

Ich muss meinen Vorredner recht geben.

In den Türen hab ich Rainbow SLX System,die sind sehr gut und eigentlich nicht teuer.ch höre alles quer durch den Garten und das macht das System sehr manierlich.

Zur Not geht sowas auch ohne neuen Verstärker. Mein Pioneer Avic X1 hats auch hinbekommen. Nur die Lautstärke ist natürlcih nicht so enorm. Die Verzerrung beginnen schon recht früh.

Von dem Iso-Dings halte ich deswegen nix, weil der notwendige Strom für die Versorgung über pieselige 0,75mm² oder 1,5mm² Leitungen kommt. Hätte das Ding richtig Leistung würden die abrauchen.

Klar ist, dass der Einbau Zeit kostet und Aufwand ist, aber es lohnt sich. Und vor allem die Türen richtig dämmen, sonst hilft der Beste Lautsprecher nix.

Als Kompromis kann man durchaus die originalen Lautsprecher rauswerfen, sehen wie das ist und dann weitere Entscheidungen treffen.

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Danke torjan, aber wo vorne mitte? Wo sitzt der genau? In der Mittelkonsole?

Danke im Voraus

Winglet

vorne unter der Abdeckung in der Mitte des Armaturenbretts am Fenster, da wo auch der Sensor für die Klimaautomatik sitzt und links und rechts die Lüftungsauslässe sind ;)

am 15. Oktober 2005 um 0:15

@torjan

Vielen Dank für die präzise Beschreibung

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Hi

Ich mische mich jetzt heir auch mal ein.

@ Ralf

Ich hatte in meinem alten auto auch eine Anlage für mehrere Tausend Euro inkl. Dolby Digital Modul und rüste auch so Autos mit Car Hifi aus.

Da ich mir den Kombi wegen des Kofferraums gekauft habe war von anfang klar da keine Anlage mehr einzubauen, also habe ich mich auch für die Iso Amp entschieden. OK es ist nicht wie meine alte Anlage, jedoch für den otto normal verbraucher mehr als durchschnitt vergleich mal mit Golf 4 Kombi da klingt garnichts.

Ich habe mir hinten rechts in der klappe noch ein kleinen Bass von Pionner eingebaut und bin nun mit dem Klang vollkommen zufrieden und habe noch den vollen Laderaum das alles hat ca 300 € gekostet (ISO AMP, Adapterkabel und Bass) da für den Bass noch Kabel gelegt werden müssen sollte man hier aber mal so ca 4 stunden einplanen.

Also mein Tip KAUFEN :) und wenn du keine gedult hast lass es besser vom Profi einbauen das mit dem Kabel hinterm Radio verstecken ist echt schlimmer als jedes gedultspiel.

MfG

Badevil

Ich heiß Rafi aber macht nix :)

Jedenfalls hättest du für das Geld besseres ECHTES Hifi verbaun können und genauso deinen Platz behalten...... Sollte nur gesagt sein. Für 300€ kreigst vorne ein richtige geiles 16er mit ner 2 Kanal endstufe rein das klingt dann auch wirklich.

Mit Sub wärst du über 300 ok, abe rich nehm dir die 300 wenn die Teile alle neu waren + Kabelmaterial nicht ab, weil ein kabel mit 16² (und das is wohl minimum) 40€ im Set kostet und für die Adapter auch baldmal 20 weg sind. (Wenn du aber Autos mit HiFI ausstattest machst du anscheinend was im HIFI Bereich also reden wir vielleiht von EK Preisen?)

Da kommen wir (sonst) im Preis mit Bass und Amp nicht zusammen. Außer es ist Schrott. Was es aber nun wirklich nicht ist, das behaupte ich nicht! Damit mich keiner falsch versteht. Aber es gibg halt Preislich wirklich viiiel besseres.

Und welchen Platz ne gute Anlage in deinem KR wegnimmt würd ich noch gerne wissen weil die Amps kann man unter den Sitzen, in der Reserveradmulde, oder was weiß der Geier wo verbaun, und den Sub in die Seitenverkleidung und das wichtigste is ja dass aus den Türen vorne was gutes rausspielt. Und das nimmt keinen Platz im KR weg. Es sagen so viele immer wieder "Ich mag keine Anlage verbaun, ich brauch den KR"... Das is ja total feige die Ausrede weil das is egal, den Platz behält man. Kann dir mal nen WUnderschönen Kombi einbau zeigen der keinen einzigen cm an Platz verlor. Alles komplett Integriert.

Steven Sailer macht sowas. FÜr den Veci leider nur auf Anfrage. Hat er nicht im Programm. Anschaun lohnt sich aber dennoch:

http://www.steven-sailer.com/gfk_gehause.htm

Hi Rafi sorry für das Ralf :)

Die Iso Amp kam mich mit adapterkabel genau 199 € und der Bass inkl aller Anschlusskabel 130 € im Internet beim Car Hifi Dealer um die Ecke kommt er ca 250 €. Ok Ich kenne auch diese Billig Importe aus Fernost hab aber einfach mal nen "deutschen" Sub angeschlossen und keine verbesserung oder verschlechterung Festgestellt.

ok sind jetzt 330 € es sei mir hoffentlich verziehen :)

Endstufe in die Reserverad mulde kam nicht in Frage da ich ein Ersatzrad schon schätze im gegensatz zu so einem Pannenset.

Linke Seite kann man auch net Wirklich was hinter die verkleidung quetschen da hier Warndreieck Verbandskasten und nen haufen Elektrik sitzt.

Ich weis ja jetzt nicht wie du deine Anlagen ausrichtest. Allerdings frage ich mich wie du aus den vorderen Lautsprechern ich glaueb es sind 16 er oder ? einen satten Tiefton raushohlen willst also in meinen Augen geht da nichts an einen Externen Bass dran vorbei. Und ich bin mit sicherheit keiner der sein Wagen nur auf Bass auslegt.

Aber wenn du bei mir aus der Ecke kommen soltest würde ich mir dein System gerne mal anhöhren :) (soll jetzt nicht abwertent wirken)

MfG

Badevil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung mit Isotec Verstärker