ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. erfahrung mit K&N Filter

erfahrung mit K&N Filter

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:54

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem Filter hat:

http://cgi.ebay.de/...mZ8049013883QQcategoryZ73638QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ich hatte bis jetzt in fast allen meiner Fahrzeuge einen K&N Luftfilter und kann bis heute nichts Negatives berichten.

Gruß Pepe

hallo

ich hab ein filter von green drinen bin damit auch sehr zu frieden vorteil ist im unteren drehzahl bereich hab ich deutlich mehr drehmoment nach teil der wagen wierd auch von innen laut

 

mfg

am 26. März 2006 um 21:23

kn luftfilter

 

hallo

ich habe in meinem 220er cabrio auch einen kn verbaut da es im endeffekt günstiger ist als immer die ersatzteile von mb zu kaufen

aussserdem brauch dieser tauschfilter weniger aufmerksamkeit

ab und zu mal waschen und ölen

der preis war mit 50 euro in ordnung

grüsse

thomas

am 27. März 2006 um 14:08

die hier sollen noch doller sein....

http://www.bmcairfilter.de/

 

halte das aber alles für kalten kaffee :)

gruss

 

sascha

Zitat:

Original geschrieben von michas00

halte das aber alles für kalten kaffee :)

Hat mit kaltem Kaffee nix zu tun. Höchstens wenn man sich davon irgendwelche Leistungssteigerungen oder ähnliches verspricht.

Wenn man die Filter rein objektiv betrachtet sind sie besser als Tauschfilter da sie länger halten, höherwertiges Filtermaterial besitzen und daher eigentlich nur Vorteile haben.

am 27. März 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Hat mit kaltem Kaffee nix zu tun. Höchstens wenn man sich davon irgendwelche Leistungssteigerungen oder ähnliches verspricht.

exakt das meinte ich damit, will ich sport/leistung, kaufe ich mir keinen w124^^

von daher kalter kaffee..... wenn filter dicht, dann tonne und neuer rein......

....aber genug, ich muss den ölfilter weiter waschen^^

gruss

 

sascha

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:53

Mir geht es nicht um mehr Leistung bei dem Filter, sondern nur darum das ich das ding auswaschen kann.

Vielen dank für eure meinungen.

MFG

am 27. März 2006 um 15:12

Wieso willst du den auswaschen? Weist du was ein Papierfilter kostet? Von dem Geld was der K&N Filter kostet kann ich mir umgerechnet 200.000km mit Papierfiltern fahren...

Hier die K&N Werbung:

Zitat:

1.000.000 Meilen Garantie

Meinst du dass du mit deinem W124er noch 1.000.000 Meilen schaffst? Wohl kaum.

So gesehen kann man viel garantieren.

Zitat:

Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug

Ist totaler Quatsch. Der original W124-Filter ist so riesig dimensioniert, dass dort kaum Wiederstand entsteht, wenn es den Durchzug verbessern würde, hätte Mercedes-Benz diese "Filtertechnologie" welche es schon seid den 50er Jahren gibt, ab Werk eingebaut.

Zitat:

40% mehr Luftdurchlass

Erfordert WESENTLICH größere Poren, welche die Geräuschkulisse erhöhen und den Schmutzeintrag sicherlich NICHT vermindern...

Zitat:

Formel 1 erprobt - beinahe alle Teams der Formel 1 fahren mit K&N Filtern

Komisch dass die Konkurenzhersteller auch alle damit werben. Aber ein F1-Motor darf ja auch nur 400km halten...

Zitat:

100% Baumwolle, auswaschbar

Gibt doch nur eine riesen Sauerei.

Zitat:

Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung

Von welchen Motorenherstellern? Von allen? Kann ich mir nicht vorstellen... Dafür gibt es davon viel zu viele...

Aber, vieleicht langt die Filterwirkung ja für nen Lada...

Zitat:

Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen

Da schreiben sie schon "kann", weil es totaler Humburg ist, denn bei unseren Lambdagesteuerten Motoren wird das Spritverhältnis immer der Luftmenge angepasst, erhöht man die Luftmenge wird mehr Sprit eingespritzt und der Verbrauch bleibt bestenfalls gleich, wenn es aber zu einer zu großen Differenz kommt, fehlt der Unterdruck und dann geht der Verbrauch in die Höhe.

Zitat:

Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden

Lustiger Weise sind die Papierfilter nicht teuer, sondern Spottenbillig und man muss sie auch nicht auswaschen, sondern schmeißt sie alle 20.000 einfach in den Müll...

Zitat:

Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand

Der dafür zu opfernde Baumbestand ist Nutzwald und wird so oder so gefällt, ob man nun Papier-Luffis draus macht oder es verfault, bleibt sich gleich. Aber die Produktion des K&N Filters wird in Korea wahrscheinlich die Kinderarbeit fördern und das ohne jegliche Umweltschutzmaßnahmen und demnach wahrscheinlich die Umwelt mehr belasten, als die 3 Papierfilter die heutige W124er noch durchschnittlich bis an ihr Lebensende brauchen.

Spätestens beim Auswaschen muss ich dann aber die Frage stellen, wo der Dreck welcher Krebs erregenden Staub enthält hin soll, soll ich ihn über der Toilettenschüssel auswaschen, oder lieber im Garten?

Der Papierfilter lässt sich durch den Hausmüll sauber und ordentlich entsorgen...

Mfg, Mark

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:18

was kostet den ein Papierfilter bei DC, ich hab einen gesehen für 21euro

@hellskin

Der Papierfilter kostet ORIGINAL bei Mercedes 11€ (Ich glaube sogar inkl. MwSt.) für mein Auto und der Wechselintervall ist bei mir (laut Mercedes) alle 60TKM, das einzige was man einem "Sportluftfilter" zugute halten kann ist das er möglicherweise besser klingt. Ausserdem ist auch nicht zu vergessen das man ja nicht nur den Sportluftfilter selber kaufen muss sondern dann auch noch das entsprechenden Reinigungsmittel und das Imprägnieröl für den Sportluftfilter.

MfG

Webman

bei tauschfilter ist kaum ein unterschied musst dir schon ein offenen rein bauen damit du sound bekommst und das stört auf der autobahn es wierd zu laut ich selber hab ein twister drin das verhindert das warme luft reingezogen wierd

am 27. März 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

bei tauschfilter ist kaum ein unterschied musst dir schon ein offenen rein bauen damit du sound bekommst und das stört auf der autobahn es wierd zu laut ich selber hab ein twister drin das verhindert das warme luft reingezogen wierd

Das sind die Dinger die bei meinem Bruder in der MB-Werkstatt zum regelmäßigen Austausch der LMM führen, aber MB-Fahrer habens ja :D

Mfg, Mark

ich habe auch im grill die löcher frei gemacht damit der motor mehr sauerstoff bekommt

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:27

Ich hab mir jetzt einfach mal nen Papierfilter für10,90euro gekauft. Für den Preis sch... ich auf Sportluftfilter.

Auf so nen komplett umbau auf Sportluftfilter habe ich kein bock. Ich bin froh das der Wagen so leise ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen