ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung mit K04-Lader und 2,7l Motor??

Erfahrung mit K04-Lader und 2,7l Motor??

Audi A6 C5/4B

Guten abend,

Hat von euch jemand erfahrung mit den K04 Lader, bzw hat die jemand von euch drin in Kombination mit der 2,7l Maschine?

Wäre für Erfahrungswerte dankbar...

Greets

Grache

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also was ich weiß hat Black Biturbo diese Kombi verbaut, schreibe Ihn mal an.

 

Aber denke er wird sicher auch gleich mal hier aufschlagen :)

 

Ist eigentlich der einzige A4 Fahrer welcher hier in bei den Bären geduldet ist, weil er weiß sich zu Behnehmen :) :) :)

Hallo,

soviel ich weiß und hier schon gelesen habe, wird der Dicke mit den K04 Ladern unten rum etwas träger, da die Lader etwas sind und daher später greifen.

Aber wie Nachtfalke schon schrieb, kann dir da BB mehr dazu sagen.

Das max. Drehmoment setzt viel später ein und dann geht die Post ab - so lassen sich die K04 im 2,7er beschreiben. Passt vom der Charakteristik eher zum leichteren S4 als zum dicken A6.

Schönen Schub von unten und gute Leistung bekommst Du beim A6 auch mit den K03 hin. Eine Kennlinie mit leichtem Overboost bei 2000-2500U/min und gut 300 PS sind kein Ding für die K03.

Im A6 bekommst Du mit den K04 eine leichte "Anfahrschwäche" weil die unten nicht genug Druck aufbauen, aber das ist halt ein bissel Geschmackssache weil es sich eher so anfühlt wie bei den RS2 oder alten S6.

Und wer programmiert die schöne Kennlinie? Dottore selbst?

Nein, die kann man z.B. bei MTM kaufen. Es muss aber nicht unbedingt MTM sein, es gibt auch nette kleine Tuner die schon ewig Motorsport machen und sowas für die Hälfte anbieten.

Tja, das Problem bei MTM ist, dass sie unbedingt löten wollen, obwohl das bei meinem über OBD ginge. Ausserdem finde die Preisgetaltung etwas gewöhnungsbedürftig. Als ich fast den Termin abgemacht habe, kam so nebenbei die Info: TipTronic STG anpassen ist NICHT im Preis drin, kostet ca. 300 EUR mehr. Ja ne, is klar.:p Habe dann aufgelegt.

Welche kleine Tuner würdest Du empfehlen?

@ Dolo nur ganz kurz :)

 

Noch kein Paket da :(

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Könnte ich den K04 auch bei mir Verbauen ??????

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

P.S. Könnte ich den K04 auch bei mir Verbauen ??????

Nein - das ist ein Turbo für Benziner ;)

Keine Angst war auch nur ein Joke :)

 

Mein nächster wird auch wieder ein Benziner :) ganz sicher.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Dottore der Name von dem kleinen Tuner würde mich auch intressieren, gerne per PN :)

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

...

P.S. Dottore der Name von dem kleinen Tuner würde mich auch intressieren, gerne per PN :)

Auch haben wollen.;)

Schau mal hier rein -klick-

Ich kenne einen gechipten 2,5er und einen 1,8er TT von denen ( den TT fährt mein Nachbar schon 40.000km) - preiswert, gut und keiner hatte jemals ein Problem. Vor allem die Drehmomentkurven kitzeln die nicht auf Maximum was der Haltbarkeit der Turbos sehr gelegen kommt. Witziger weise lässt mein :) da auch chippen, haut aber noch ein paar hundert € drauf. Der Stützpunkt ist nur 30 Min. von hier und ich werde da nach meiner 150.000 "Inspektion" auch vorstellig werden ;)

Dazu kann Dolo etwas mehr sagen :) :)

Ja, ich kann etwas dazu sagen: ich habe wieder mein Original-File im MSG.

Warum? z.B. Fehlermeldung: Maximaler Ladedruck überschritten.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Dazu kann Dolo etwas mehr sagen :) :)

War der da ? oder was meinst Du mit "mehr sagen" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung mit K04-Lader und 2,7l Motor??