ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit M-Intensiv Training????

Erfahrung mit M-Intensiv Training????

Themenstarteram 21. April 2008 um 6:35

Hallo liebe BMW Anhänger,

hat jemand von Euch schon das Intensiv M-Training absolviert? Ich selbst habe letztes Jahr das M-Aufbau Training gemacht und würde mich jetzt Intressieren ob sich das Intensiv Training lohnt???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zum M-Intensiv speziell kann ich Dir nichts sagen, aber grundsätzlich:

- Alle 1-2 Jahre sollte man ein Fahrertraining machen - man glaubt gar nicht, wie schnell man Eingeübtes wieder vergisst!

- ich habe bei BMW  alle Trainings einschließlich Faszination Rennstrecke & Nordschleife mit dem M3 gemacht - es hat noch KEINEN Kurs gegeben der nicht sinnvoll und gut gemacht war ( und auch noch Spaß gemacht hat) !

 

ehrlich gesagt würde ich eher ein Tainigsanbieter bevorzugen, wo ich mit meinem eigenen Wagen fahren kann.

Schlussendlich geht es um die Fahreigenschaften mit Deinem M560 und nicht um die Fahreigenschaften eines M- Coupes.

Riskiere mal einen Blick in die Porsche- Sportfahrschule - dort fährst Du alleine mit Deinem Wagen - hier ist das "Erleben" deutlich intensiver!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ehrlich gesagt würde ich eher ein Tainigsanbieter bevorzugen, wo ich mit meinem eigenen Wagen fahren kann.

Das kommt ganz auf den Kurs an. Ich habe das BMW-Wintertraining in Sölden mitgemacht, da hätte ich höchst ungern mein eigenes Auto "missbrauchen" wollen... ;)

 

Ansonsten ist es bei den Fahrsicherheitstrainings grundsätzlich sinnvoll, sein eigenes Fahrzeug als Trainingsgerät zu nutzen! :)

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ehrlich gesagt würde ich eher ein Tainigsanbieter bevorzugen, wo ich mit meinem eigenen Wagen fahren kann.

Das kommt ganz auf den Kurs an. Ich habe das BMW-Wintertraining in Sölden mitgemacht, da hätte ich höchst ungern mein eigenes Auto "missbrauchen" wollen... ;)

Ansonsten ist es bei den Fahrsicherheitstrainings grundsätzlich sinnvoll, sein eigenes Fahrzeug als Trainingsgerät zu nutzen! :)

Grüße

Dirk

grade der "Dicke" macht doch auf Schnee richtig Gaudi zu fahren - oder?!?!?!?!?!?!

Dem TE geht es m.E. aber eher um ein Sommertraining.......... obwohl mit einem M560 auf Schnee iss auch nicht ganz sooooooooo schlecht!

Ich hatte das BMW Basistraining gemacht gehabt und war absolut enttäuscht vom rüden Umgangston des Trainers...das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, beim kleisnten Fehler hat der absolut rumgeschriehen, so dass einem im Auto (über Funk) die Ohren rausgefallen sind.

Das war schlimmer als meine Grundausbildung bei den Gebirgsjägern hehe...was aber großen Spaß gemacht hatte und nur halb so teuer war: das ADAC-Training mit dem eigenen Wagen, das war echt ein netter Tag und man hat sehr viel gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

das ADAC-Training mit dem eigenen Wagen, das war echt ein netter Tag und man hat sehr viel gelernt.

vor allen Dingen wenn die Rüttelplatte dabei war:D:D

Hallo,

Du kannst im eigenen Auto ein Sicherheitstraining machen. Aber ein Fahrertraining? Bei Audi durfte ich mal erleben, wie oft bei den Autos die Stoßdämpfer und Bremsen gewechselt wurden. Deswegen ist das auch so teuer. Das möchte ich meinem Auto nicht zumuten.

Grüße

Kai

Wenn dein Auto es nicht mal aushält, einen Tag hart rangenommen zu werden, dann gute Nacht. Selbst der Reifenabrieb war bei mir minimal, nachdem das Testgelände stets bewässert wurde.

Alleine diese Eisbahn war eine riesen Gaudi :-). Hab mich beim 1. Versuch bestimmt 4oder5x um die eigene Achse gedreht gehabt hehe.

Das interessante war auch, dass verschiedene Autos dabei waren und man so beobachten konnte, wie sich die einzelnen Modelle so schlagen.

Beim BMW-Fahrertraining hatten die mM. nach eine viel zu große Angst, dass ihren Autos was passieren könnte.

Ich finde es extrem lächerlich, ein paar hundert Euros zu zahlen und dann beim kleinsten Fehler angeschrien und wie beim Bund herbeizitiert zu werden vor versammelten Kurs!!! Dachte das wird ein lustiger Tag, aber nach 1h war die Stimmung im Keller und man hat nur noch drauf geachtet, bloß nix falsch zu machen.

Das hatte ich damals auch im Feedback so offen gesagt gehabt und wurde auch danach noch von BMW angerufen und hab das noch einmal so angebracht, dass der Umgangston ein Witz war. Aber was will man von einem ehemaligen NVA-Soldaten und Personenschützer auch anderes erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Hallo,

Du kannst im eigenen Auto ein Sicherheitstraining machen. Aber ein Fahrertraining? Bei Audi durfte ich mal erleben, wie oft bei den Autos die Stoßdämpfer und Bremsen gewechselt wurden. Deswegen ist das auch so teuer. Das möchte ich meinem Auto nicht zumuten.

was nützt mir ein Fahrertraining auf einem fremdem Fahrzeug?????????

 

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:16

Was der Kai sagt, sehe ich genau so! Bei mir war das Aufbau Training ganz easy und die Instruktoren auch ganz locker!

Und was nochmal die Sache mit eigenem Wagen angeht: Man lernt bei so einem Training ja richtig in jeder Situation zu reagieren! In welchem Auto ich dann sitze ist mir dann ja egal! Ich mach ja auch nicht mit jedem Neuen Auto wieder ne Fahrschulestd.!!

Außerdem glaube ich auch das der Verschleiß enorm ist!

am 21. April 2008 um 16:30

@SirRoboson:

Wenn du auch mal an einem Wintertraining auf Schnee und Eis interessiert bist und du das auch gerne mal mit einem

Skiurlaub, bzw. Skiwochenende verknüpfen willst/kannst habe ich eine klare Empfehlung an dich:

Ich habe dieses über die BMW AG Schweiz ein Fahrertraining im Winter gemacht.

War super Spitze, ein Tag der besonderen Art. Klasse Verpflegung. Auch der Instrukteur war sehr, sehr nett. Hat überhaupt nicht rumgebrüllt, sondern einem seine Fehler erklärt und darauf hingewiesen, es beim nächsten Mal so und so zu machen.

Fahrzeuge waren:

1 mal X5 4.8i

1 mal X5 3.0sd

1 mal X5 3.0d

1 mal X3 3.0sd

1 mal X3 3.0d

1 mal 530xd Limousine

1 mal 525xd Touring

1mal 330xi Limousine

1 mal 335xi Coupé

Da hatte keiner Angst um das Auto, obwohl keines der Fahrzeuge mehr als 2000 km auf dem Tacho hatten.

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:46

Soooooo!!! Trainig gebucht 12 und 13 Mai Nürburgring, Trainings Fahrzeug M3 mit Doppelkupplungsgetriebe (Schaltet wohl schneller als Smg II)!!!!

am 22. April 2008 um 16:58

Du wirst viel Freude mit dem DKG haben, gerade auf der Nordschleife!! Erzaehl mir oder uns dann mal deinen Eindruck davon! Hab ihn auch schon diverse Male ueber die Strecke gehetzt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SirRobson

Soooooo!!! Trainig gebucht 12 und 13 Mai Nürburgring, Trainings Fahrzeug M3 mit Doppelkupplungsgetriebe (Schaltet wohl schneller als Smg II)!!!!

Viel Spaaaaaaassssssssssssssssssssssss!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit M-Intensiv Training????