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Erfahrung mit Mercedes CS Maastricht?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 11:36

Hallo Community,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Customer Support in Maastricht?

Der fungiert als sowas wie Eskalationslevel wenn sonst nichts weiter geht.

Irgendwie scheinen die (zumindest in meinem Fall) sehr langsam und unprofessionell zu agieren:

Nach 2 Wochen keinerlei Antwort.

Reminder geschickt.

Nach drei Wochen dann Standardtext.

Maastricht hat keinerlei Nachfrage in der Werkstatt gemacht, sich keine Details aus der Akte geholt, Null Nachfragen und fragt dann bei mir die Fahrzeugident nochmal ab. Das wars. Sonst nix.

War das bei Euch auch so, oder habe ich nur Pech, oder sind die so überlastet mit all den Reparaturen, daß die chronisch unterbesetzt sind?

Kleines, erschreckendes Detail: scheinbar wissen die beim Support in Maastricht noch nichtmal wie die FINs aufgebaut sind. Die FIN soll laut Maastricht mit drei Buchstaben beginnen. Finde aber keine drei Buchstaben in W1N :-(

Das kann doch echt nicht wahr sein, oder?

VG

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12 Antworten

Also, ich habe dort angerufen. Hat eine halbe Ewigkeit gedauert. So 6 Wochen. Dann kam positive Nachricht.

Die VIN ist seit einigen Jahren recht gut standardisiert, davor war das nicht so.

Die ersten drei Stellen müssen keine Buchstaben sein. Erste Stelle "W" = Deutschland, 2-3 "DD" Daimler, also in Deutschland produzierte Mercedes "WDD..."

Diese sind der "Weltherstellercode" - grob gesagt der jeweilige Autowerksstandort des Fahrzeugherstellers (Produktionsort der Marke), das Autowerk selbst versteckt sich an Position 11, gleich hinter dem Modelljahr.

es stehen also 999.999 Seriennummern für ein bestimmtes Modell zur Verfügung. Ich hatte auch schon Fälle, wo das nicht gereicht hat (Toyota), da wurde dann die Baureihe gedoppelt.

In der VIN sind bestimmte Zahlen und Buchstaben nicht vorhanden, um Verwechselungen auszuschließen.

Beispielsweise gibt es nur eine 1 aber dafür kein I, oder nur eine 0 (Null) und kein O (Ohh ;) )

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 6:55

Hallo Sethos,

es giung mir nicht um die Struktur der VIN, sondern das Seitenkommentar war, daß offensichtlich Maastricht nicht die eigene Struktur kennt. Die wollten von mir die VIN beginnend mit drei Buchstaben (was bei meiner VIN halt nicht geht weil W1N). Scheinbar haben die Ihre textbausteine länger nicht überarbeitet.

Soll mir auch egal sein, solange die mir nach 10 Monaten endlich mein Ersatzteil besorgen und es nicht noch weitere 7 Monate dauert (wie angekündigt). Die nehmen "Nur das Beste oder Nichts" von Ola sehr wörtlich scheinbar.

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 13:17

CS Maastricht ist echt extrem langsam (und das ist sehr positiv ausgedrückt).

Über ein Monat her seit der Anfrage, 2 Reminder geschickt und keine Antwort von CS Maastricht.

Existieren die eigentlich wirklich und lösen Probleme oder ist dies nur eine virtuelle Mailbox?

Die wissen echt wie man Kunden vergrault.

Noch Anfang 2021 war Maastricht super! Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliches und engagiertes Personal und vor allem schnelle Hilfe. Meine Angelegenheit wurde dank Maastricht schnell und zur vollsten Zufriedenheit geregelt. Ohne Maastricht hätte das damals nicht so geklappt. Aber seit 2022 nur noch katastrophal. Telefonisch kaum bis gar nicht zu erreichen, Mitarbeiter die beim logischen Denkprozess so einige Defizite aufweisen und gerne immer weiterverbinden -wohin auch immer- wenn diese überfordert sind. Zuletzt noch vor ganz kurzer Zeit. Also Maastricht ist grottenschlecht geworden. Vielleicht neue Geschäftsphilosophie um sich unangenehme Probleme = Realität, vom Hals zu halten, wenn der genervte Kunde „endlich“ aufgibt. So kann man sich Probleme vom Hals halten.

Ich habe heute ein WhatsApp-Bild bekommen.

Man braucht nur „Telekom“ gegen CAC Maastricht tauschen und schon ist die Situation perfekt beschrieben :D:D

Asset.PNG.jpg

Motorreparatur nach 1750Km (eintausensiebenhunderfünfzig) weil ein Lager der Kurbelwelle im Werk nicht verbaut wurde:

Bei Mercedes AMG meint man, die Dokumentation des Schadens im Hause Mercedes AMG würde ausreichen und der Kunde könne sich auf Mercedes AMG verlassen. Sorgen um zukünftige Schäden müssen nicht gemacht werden und die Anschlußgarantie für das 3. Leasingjahr wird auch nicht übernommen.

Einen überheblicheren und abweisenderen Versuch, die eigenen Produktionsfehler beim Motorzusammenbau schön zu reden, habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr ........,

 

vielen Dank nochmals für das sehr nette Gespräch vorhin.

Hiermit erhalten Sie – wie besprochen – meine Kontaktdaten.

Ich stehe Ihnen bei weiteren Anliegen rund um Ihren Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ gerne als direkter Ansprechpartner zur Seite.

Auch wenn ich gleichzeitig hoffe, dass dies erst gar nicht nötig sein wird.

Meine guten Wünsche bekräftige ich!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. .........................

Case Manager AMG

 

GSP/OC1

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.

Daimler AG

122-GSP-O/CAC

6229 GK Maastricht, Netherlands

Das ist doch jetzt nicht wirklich so passiert????? :eek: :eek: :eek: Unglaublich!!!! Einfach eine unglaubliche Frechheit :mad::mad::mad:

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 6:34

Bei Maastricht wundert mich gar nichts mehr.

Habe meinen Fall jetzt an Ola direkt eskaliert, da Maastricht einfach keinerlei Antwort gibt.

Mal schauen ob er seinen Laden im Griff hat.

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 1. Juni 2023 um 08:34:06 Uhr:

Bei Maastricht wundert mich gar nichts mehr.

Habe meinen Fall jetzt an Ola direkt eskaliert, da Maastricht einfach keinerlei Antwort gibt.

Mal schauen ob er seinen Laden im Griff hat.

Ola hat nur sein Konto , bzw. seinen Kontostand im Griff. Alles andere interessiert den nicht.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 12:48

Kaum zu glauben: nach 44 (!!!!) Tagen eine Antwort von Maastricht erhalten.

Maastricht fühlt sich für Defekte und Ersatzteile nicht zuständig.

An die mitlesenden Mercedes Personen: Ich schlage vor Maastricht komplett zum 1.7. ersatzlos zuzusperren. Es gibt keinerlei Zuständigkeit für irgendetwas, also kann man sich die Kosten komplett sparen.

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 2. Juni 2023 um 14:48:03 Uhr:

Kaum zu glauben: nach 44 (!!!!) Tagen eine Antwort von Maastricht erhalten.

Maastricht fühlt sich für Defekte und Ersatzteile nicht zuständig.

An die mitlesenden Mercedes Personen: Ich schlage vor Maastricht komplett zum 1.7. ersatzlos zuzusperren. Es gibt keinerlei Zuständigkeit für irgendetwas, also kann man sich die Kosten komplett sparen.

Genau! Volle Zustimmung! Und das eingesparte Geld dann nicht auf Ola‘s Konto, sondern in die Qualität der Fahrzeuge investieren!!!

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