ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle

Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle

Hallo,

ich hab vor ca 2 Monaten das Öl und den Diesel-Additiv bei multimiles-deutschland.de gekauft ( die sitzen bei mir um die ecke) und bin begeistert. Mein 220 cdi verbraucht (2800 km mit dem öl) 0,7l/100km weniger. Der Motor ist wesentlich leiser geworden und ich meine, er zieht besser im unteren bereich. demnächst werde ich das Getriebe-öl (Automatik) umtauschen, nachdem das motoröl mich so überzeugt hat. Hat jemand sonst Erfahrung mit diesen ölen (speziell mit dem Getriebe-öl) gemacht?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von putos

 

Denken darf sich jeder, was der will.. Unterstellen ist was ganz anders.. Zu eurem Info: ich bin sei ca 4 j im Forum, mehr leser als schreiber, beruflich bin ich mediziner und beschäftige mich eher mit menschen als mit motoren..

ich sag es nochmal, ich suche LEDEGLICH jemenden, der erfahrung mit dem getriebe-öl hat. mehr nicht.. ob ihr das öl kaufen wollt oder nicht, ist mir ********. Ich finde es zum ko***+

putos

Na ja, es steht dir frei, Kritik anderer an eurer nicht qualifizierten Lobpreisung zum Kotzen zu finden.

Mir steht es frei, euer Getue um so ein neues Wundermittel bestenfalls peinlich zu finden. Sorry, aber so ein Quatsch über irgendwelches Kraftstoffsparen von genau 0,x l/100m km hört man seit Jahrzehnten immer wieder. Ihr seid bestimmt nicht die Ersten.

Also, liebe Bio- oder Nanomittelverkäufer, LASST UNS ENDLICH MIT DIESEM BLÖDSINN ZU FRIEDEN!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von putos

Hallo,

ich hab vor ca 2 Monaten das Öl und den Diesel-Additiv bei multimiles-deutschland.de gekauft ( die sitzen bei mir um die ecke) und bin begeistert. Mein 220 cdi verbraucht (2800 km mit dem öl) 0,7l/100km weniger. Der Motor ist wesentlich leiser geworden und ich meine, er zieht besser im unteren bereich. demnächst werde ich das Getriebe-öl (Automatik) umtauschen, nachdem das motoröl mich so überzeugt hat. Hat jemand sonst Erfahrung mit diesen ölen (speziell mit dem Getriebe-öl) gemacht?

 

LG

Hallo putos,

die Sache interessiert mich auch. Ich suche gerade im Netz nach Möglichkeiten Treibstoff zu sparen. Bei den jetztigen Preisen ja kein Wunder...

Ich fahre auch ein 220 cdi. Muß da irgendwas eingestellt werden oder wie läuft das genau ?

mfg

hupe1

Hallo hupe,

wie gesagt, ich hab mit dem Öl (nennt sich MM-1D) und mit dem Diesel-Additiv sehr gute Erfahrung gemacht, ich kann es nur empfehlen!!!

Wenn Du dich speziell für Treibstoff-sparen interessiert, dann dürfte dieses Rechen-Beispiel sehr interessant sein.

LG

putos

Wie sieht das bei Benzin-Motoren aus, geht das da auch? Was kostet das Öl?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich hab das Öl im C 180 meiner frau (benziner), das Ersparnis bewegt sich um 1L/1ookm (nach etwa 3500km, leider hat der 180er keinen BC). Das öl ist sicher nicht billig, aber wenn man sich Das und Das anschaut, sieht man was für Sparpotential in dem Öl steckt.

LG

putos

Das hier ist der Abschnitt der im www.klima-allianz.com steht:

"sparsames und umweltfreundlicheres für Ihr Auto:

1. Motoren- und Getriebeöle auf Pflanzenölbasis:

Sie sind äußerst schmierfähig, wodurch sich die Lebensdauer des Motors verdoppelt.

Die Ölwechselintervalle betragen 40.000 km!

Sparpotenzial: für ein PKW (Durchschnittsverbrauch 8 Liter zu 1,20 € auf 40.000 km)

- Ölwechselkosten: 250,-- €

- Spritkosten: 550,-- €

Klimaplus: 4.000 kg weniger CO² - Ausstoß

Reduktion des Ausstoßes weiterer Schadstoffe um bis zu 50%."

beeindruckend, oder?

LG

putos

Wichtig ist: man muss ganz fest daran glauben, sonst funktioniert es nicht ;)

Es ist auch bestimmt nur ein dummer Zufall, dass der Besitzer des Sanitärbetriebes aus dem Werbefilm gleichzeitig der Inhaber der Verkaufstelle Deutschland ist.

Möglicherweise stellt sich auch ein weiterer Spritspareffekt ein, wenn man tatsächlich 90.000 km ohne Ölwechsel fährt: mit etwas Glück verbraucht dieser Motor dann gar keinen Sprit mehr :D

Ey sorry, aber die Pflanzenölpampe würde ich in meine Kiste nicht schütten...

Gruß M@x

verstehe ich nicht...

Ich habe mir die links von putos angesehen. Die Informationen die dort (www.klima-allianz.com) zu finden waren decken sich in etwa mit den Angaben auf www.multimiles-deutschland.de zum Thema Treibstoff sparen. Der Betreiber der Seite ist übrigens :Allgemeiner Europäischer Verbund für Umweltschutz (AEVU).

Glaubst du denn wirklich die sind von denen gekauft...? Na ja.

Und dann ... von welchem Werbefilm sprichst du da ??? Meinst du etwa den Beitrag der Sendung NANO auf 3SAT oder im ZDF ??? Das die ihre Sendungen nun aus Werbefilmen zusammensetzen ist mir auch neu. War da nicht etwas wie Gebühren und Pflicht zur Neutralität !?

Und seit wann hat der Besitzer des Sanitärbetriebes etwas mit Multimiles Deutschland zu tun?

Also wie schon gesagt, ich versteh es nicht. Vielleicht stände es dir etwas besser deinen Sarkasmus gegen etwas mehr Informationen auszutauschen. Um die geht es uns hier nämlich .

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Ey sorry, aber die Pflanzenölpampe würde ich in meine Kiste nicht schütten...

Gruß M@x

Sollst du ja auch nicht !! Ist ja für den Motor gedacht !

Gruß hupe1

Ich hab nichts gegen Werbung für gute Produkte!. Jeder Hersteller hat doch das Recht für seine Produkte zu werben. letztendlich muss man prüfen, ob es stimmt, das was in der Werbung steht!

Mein Motor hat schon über 160tkm drauf und seitdem ich das multimiles-öl drin hab, läuft er leiser und ruhiger, manchmal meine ich sogar das typische diesel-nageln nicht mehr hören zu können. Und was den verbrach betrifft, da glaube ich wohl was der BC mir zeigt; Werbung hin oder her.

Wie gesagt, ich will sogar das Getriebe-Öl wechseln und suche jemanden der damit Erfahrung hat und berichten kann..

LG

putos

Hallo.

Putos und hupe1 spielen sich den Ball hier so zu, dass ich zwangsläufig der Meinung bin, dass das Thema einem der beiden als Werbebooster dienen soll, ganz abgesehen von der Nutzlosigkeit eines Bioöls für 120,00 Euro / 5 Liter.

Sorry - also ich lasse mich nicht gerne verhonepipeln. Ich denke, dass es den anderen nicht anders geht.

Traurig ! :mad:

@ putos und hupe1

 

Wenn ich noch mehr sparen wollt kann ich euch auch noch ein paar Artikel anbieten.

 

1. Luftwirbler: Wird einfach nach dem Luftfilter montiert, verwirbelt die Luft, spart nochmal 0,7 l/100 km.

2. Spezial Tank Folie: Wird unter dem Tank geklebt, bringt eine positive Aufladung im Tank, spart auch nochmal 0,7 l/100 km.

3. Spritsparmagnet: Kann irgendwo ins Auto gelegt werden, spart 0,7 l/100 km.

4. Spritsparfolie: Wird um die Spritleitung gewickelt, daduch positive Aufladung des Sprits.

Alle Artikel funktionieren bei Diesel oder Benzin Motoren. Bei verwendung aller 4 Artikel ist das Einsparpotential sogar so groß das man bei sparsamen CDI Motoren aufpassen muß das einem der Tank nicht überläuft wenn man weitere Strecken fährt. Mein einmaliges Angebot für alle 4 Artikel ist 400 €. Eine Lebenslange Garantie ist garantiert !!!

Denken darf sich jeder, was der will.. Unterstellen ist was ganz anders.. Zu eurem Info: ich bin sei ca 4 j im Forum, mehr leser als schreiber, beruflich bin ich mediziner und beschäftige mich eher mit menschen als mit motoren..

ich sag es nochmal, ich suche LEDEGLICH jemenden, der erfahrung mit dem getriebe-öl hat. mehr nicht.. ob ihr das öl kaufen wollt oder nicht, ist mir ********. Ich finde es zum ko***+

putos

Hallo,

habe den Bericht im ZDF bei Nano auch gesehen und finde die Sache höchst interessant.

Selbst wenn man keinen Sprit sparen sollte, so ist allein der ökologische Aspekt sehr interessant.

Überlegt mal wieviel Motoröl in allein D so jährlich "verbraucht" wird.

Der Preis wird sich bestimmt noch ändern wenn das Zeug in größeren Mengen produziert wird.

Dies hier ist ein Diskussionsforum, wenn jemand auf eine Neuigkeit aufmerksam macht und andere der Sache skeptisch gegenüberstehen und Kritik üben, so ist das auch OK, allerdings sollte man dabei dann sachlich bleiben.

liebe Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle