ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Navi mit ausfahrbahrem Display ?

Erfahrung mit Navi mit ausfahrbahrem Display ?

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:56

wer hat Erfahrung mit einem Navi mit ausfahrbahrem Display wie z.B. diesem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn das Display ausgefahren ist, verdeckt es dann die Klimabedienung oder kommt man noch dran ?

Mein Becker ist dabei sich zu verabschieden und ich will nicht für ein Command auf doppel Din-Schacht umrüsten müssen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas ist nur zu empfehlen wenn Du es in das Brillenfach einbaust. Im oberen DIN-Fach verdeckt es alles was darueber ist und das sieht auch nicht besonders gut aus.

Themenstarteram 21. August 2007 um 22:27

ist es denn ein großes Problem, den Einbauschacht eins tiefer ins Brillenfach zu verlegen ? Kabelanschlüsse dürften ja wohl kein Prob sein.

Generell ist das unproblematisch. Aber ich fuerchte dass sich da 2 Barrieren aufmachen. Zum einen haben diese Monoceiver Übergröße in der Tiefe und dann kann es zu Kollisionen mit dem Airbag-Steuergeraet geben und was noch viel schlimmer ist.....das Teil was Du anpeilst ist ein "Heizer" d.h. Wärmeabfuhr duerfte generell ein grosses Problem darstellen. Deswegen mag ich das Pioneer Geraet auch nicht denn eine Ausfallquote von ueber 30% spricht gegen die Anschaffung dieses Geraetes!

Was für ein Becker hast Du denn? Was möchtest Du denn bzw. auf was willst Du hinaus?

Becker sind bis auf die fehlende Kartendarstellung deutlich besser als alles was so unter 1000€ an diesen TFT Dinger zu erwerben ist.

Für Gefährlich halte ich sogar die Überdeckung des Warnblinkschalters!

Dein Link geht leider nicht.

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:01

stimmt, der Link geht nicht, da ging wohl was schief.

Ich hab ein Becker Traffioc Pro der 47er Reihe. Mit der aktuellen 8er Software braucht das Teil ewig zur Berechnung. Damit konnte ich aber noch leben. Aber nun häufen sich Fehler und Abstürze, daß ich davon ausgehe, daß sich das Gerät in nächster Zeit komplett verabschiedet.

Als Ersatz habe ich an ein Navi mit Kartendarstellung gedacht. Da ich meine Konsole nicht umbauen will, z.B. für ein Command, dachte ich an eins mit ausfahrbaren Display.

am 22. August 2007 um 11:37

@chicko2706

 

mal eine ganz andere frage: wieso ist dein 300 td steuerfrei?

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:50

weil er uns unseren behinderten Sohn zugelassen ist

am 22. August 2007 um 12:30

meine mutter hat auch eine 30% behinderung (extremes blutdruck etc.) . lebt aber nicht in unserem haushalt.

kann ich den wagen auf meine mutter zulassen?

Themenstarteram 22. August 2007 um 12:50

ob 30 % Behinderung ausreicht weiß ich nicht. Auch ob es bei getrennten Haushalten geht, kann ich nicht sagen. Am besten mal direkt beim zuständigen Finanzamt nachfragen oder gleich mit Fahrzeugschein und Behindertenausweis vorbeimarschieren.

Voraussetzung ist aber auf jeden Fall, daß das Fahrzeug nur zu Fahrten zur Haushaltsführung der behinderten Person benutzt werden darf, sonst kann eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung drohen. Dies war die wörtliche Aussage vom Finanzamt mir gegenüber.

Von denen habe ich aber noch eine Broschüre "Steuertips für Menschen mit Behinderung" aus dem Jahr 2003 als pdf Dokument. Falls einer daran Interesse hat, bitte kurze PN an mich.

am 22. August 2007 um 13:01

du fährst doch mit deinem benz nicht nur wenn dein sohn dabei ist , oder?:)

Zitat:

Original geschrieben von E270CDI

du fährst doch mit deinem benz nicht nur wenn dein sohn dabei ist , oder?:)

Selbstverständlich wird er nur in Begleitung seines Sohnes fahren bzw. Einkaufsfahrten für ihn erledigen. Alles andere wäre natürlich Steuerhinterziehung. Und das würde wohl niemand einfach so zugeben, oder? ;)

Themenstarteram 22. August 2007 um 13:10

natürlich sind alle Fahrten zur Haushaltsführung. Zur Arbeit fahr ich mit der Bahn.

Und vor kurzem war ich mit meiner Frau in Kurzurlaub in NRW - ohne Sohn - da hab ich vorab dem Finanzamt eine Email geschrieben: "Bitte Steuerbescheid für Zeitraum von ... bis ..." Antwort bis heute: keine ... wahrscheinlich hat da einer keine Lust, wegen 3 Tagen einen Steuerbescheid zu erlassen.

am 22. August 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von chicko2706

natürlich sind alle Fahrten zur Haushaltsführung. Zur Arbeit fahr ich mit der Bahn.

Und vor kurzem war ich mit meiner Frau in Kurzurlaub in NRW - ohne Sohn - da hab ich vorab dem Finanzamt eine Email geschrieben: "Bitte Steuerbescheid für Zeitraum von ... bis ..." Antwort bis heute: keine ... wahrscheinlich hat da einer keine Lust, wegen 3 Tagen einen Steuerbescheid zu erlassen.

alles vorbildlich, nur würde ich mich auf e-mails nicht verlassen. wenns hart auf hart kommt, werden die einfach sagen. ist  im spamfilter gelandet.

sie hätten es per einschreiben schicken müssen.

 

aber mal ganz ehrlich. so wie du das handhabs würde mir mein benz keinen spass machen. bei jeder fahrt genau zu überlegen, bin ich grad ein steuerhinterzieher oder nicht. da zahl ich lieber die steuern und bin "frei" ;-)

Und was hat Eure ganze "Steuer-Diskussion" mit dem Thema Navi zu tun? :confused:Vielleicht koenntet Ihr Euer OffTopic per PN fortsetzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Navi mit ausfahrbahrem Display ?