- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Erfahrung mit Nightbreaker LED?
Erfahrung mit Nightbreaker LED?
Guten Morgen,
Ich habe gestern das Prospekt des hiesigen Baumarkts durchstöbert, die Osram Nightbreaker LED sind für 84€/Set zu bekommen. Das letzte Mal als dieser Thematik meine Aufmerksamkeit genoss waren die für den V70 1 allerdings nicht freigegeben.
Jetzt schon!
Da es mich doch sehr interessiert und ich nicht weiss seit wann die Ersatzleuchtmittel freigegeben sind hier einfach mal die Frage ob bereits jemand aus unserem Kreise hier Erfahrungen damit gemacht hat die regulären H Leuchtmittel durch die Nightbreaker LEDs zu ersetzen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
war zwar nicht bei einem Volvo sondern bei einem Seat aber die Ausleuchtung war für mei empfinden deutlich besser und die Optik auch. Allerdings hat er mir die ganze Zeit angezeigt das eine Birne defekt sei. Hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Und es gibt von Osram auch noch so Adapter die man zwischen Schalten/Stecken kann womit das wohl behoben sein soll.
Kuck doch mal hier rein: https://www.motor-talk.de/forum/led-h7-t7217462.html?page=5
Die Typengenehmigung gibts es allerdings nur für die originalen (Hella) Scheinwerfer.
Und ich würde die LEDs auch nur im Kombination mit NEUEN Reflektoren oder kompletten Scheinwerfern verwenden. Bei unserem V70 waren nach 250tkm die Reflektoren so blind (von der heißen Luft oberhalb der Birne), das eine LED keinen Mehrwert bringen würde.
VG Sebastian
Hab die LED seit 3Monaten verbaut, das Licht ist einfach einmalig,sehr schön angenehm.
Die Glüfadenüberwachung funktioniert auch,sie zeigt keinen Fehler an.
Hatte vorher welche aus dem Netz von eBay drin,ohne Abe ,aber die Osrams sind um einiges besser !
Zitat:
@Lothar59 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:05:45 Uhr:
Hab die LED seit 3Monaten verbaut, das Licht ist einfach einmalig,sehr schön angenehm.
Die Glüfadenüberwachung funktioniert auch,sie zeigt keinen Fehler an.
Hatte vorher welche aus dem Netz von eBay drin,ohne Abe ,aber die Osrams sind um einiges besser !
Das auf dem Foto, sind aber keine Osram LED...
Nur so als Anmerkung. Die H7 LED Schaut anders aus so China mäßig.
Es grüßt
CZEA1989
Nun stell dich mal nicht so an, die kosten immerhin 8,08 das Paar -
Achso es gilt zu bedenken das die Scheinwerfer bei Schnee und Eis natürlich deutlich länger brauchen um Abzutauen. Wenn sie es denn überhaupt tun
Tja, das ist eigentlich die Aufgabe des Fahrers - für Licht und Sicht zu sorgen…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:50:54 Uhr:
Tja, das ist eigentlich die Aufgabe des Fahrers - für Licht und Sicht zu sorgen…
Gruß Didi
Das Stimmt vor Fahrt antritt!!! Lässt sich aber in aller Regel während der Fahrt eher schlecht realisieren ???????
Zitat:
Das Stimmt vor Fahrt antritt!!! Lässt sich aber in aller Regel während der Fahrt eher schlecht realisieren ???????
Dafür sind diese 'Scheibenwischer' mit Waschanlage an den Scheinwerfern des 850er...
…und wenn man keine hat, dann öfters anhalten und putzen…
Gruß Didi
Ich danke für den regen Austausch und werde es einfach mal wagen. Zum Testen ggf. primär mit dem Abblendlicht, das ist ja am häufigsten und am längsten an.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:50:54 Uhr:
Gruß Didi
Völlig richtig. Eigentlich ist der Schnee auch vom gesamten Fahrzeug zu räumen vor Fahrtantritt. Machen doch die wenigsten.
Das ist richtig - aber daran (an der Faulheit der anderen) sollte man sich auch nicht orientieren…
Denn im Falle eines Falles hilft das als Ausrede ziemlich wenig…
Gruß Didi