ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrung mit Opel Insignia GS 1.5 Turbo

Erfahrung mit Opel Insignia GS 1.5 Turbo

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 12:14

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrungen hören für den Opel Insignia GS 1.5 Turbo, BJ 02/2017, 6 Gang Schaltgetriebe, 140 PS, Euro 6, Navi, LED Tagfahrlicht/ Rückleuchten, PDC vorne/hinten, Klimaautomatik.

Habt ihr Positive oder Negative Erfahrungen gemacht, ist er zu Empfehlen?

Danke

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Daniel_k12 schrieb am 11. Juni 2018 um 14:14:35 Uhr:

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrungen hören für den Opel Insignia GS 1.5 Turbo, BJ 02/2017, 6 Gang Schaltgetriebe, 140 PS, Euro 6, Navi, LED Tagfahrlicht/ Rückleuchten, PDC vorne/hinten, Klimaautomatik.

Habt ihr Positive oder Negative Erfahrungen gemacht, ist er zu Empfehlen?

Danke

Gruß Daniel

Ich habe den 1,5 GSTurbo, BJ12/2017 6 Gang mit 165 PS, für mich die unterste Grenze bei der PS Zahl.

Habe den 140 PS und bin voll zufrieden. Druck von unten heraus reicht . Rundum toll.

Sicher kann Mann immer mehr Leistung haben.

Habe beide Probe gefahren. Der Unterschied war nicht so gross.

Aber entscheiden muss es jeder selbst.

am 13. Juni 2018 um 18:00

Ich fahre den 140 PS und vonn der Leistung reicht er völlig aus.

Allerdings habe ich beim beschleunigen ein leichtes ruckeln was ziemlich nervig ist.

Besonders merkt man es wenn man von unten heraus bei ca. 2000 U/min. beschleunigt.

Die Werkstatt kann nichts finden und sagt ist normal.

Mein erster und letzter Opel!

Zitat:

@focus011 schrieb am 13. Juni 2018 um 20:0:08 Uhr:

Mein erster und letzter Opel!

... und warum schon der letzte Opel? :o

am 13. Juni 2018 um 18:16

Weil das Problem nicht ernst genommen und einfach abgetan wird.

Nach dem Motto : Wir finden nichts also müssen Sie damit leben. Das geht gar nicht!

Mal bei einer anderen Werkstatt gewesen bzw deine mit genau dieser Aussage konfrontiert?

Nur dem redenden wird geholfen

Habe seit 4 Tagen ebenfalls einen GS mit 140PS und bin mehr als zufrieden. Super Auto, angenehm zu fahren und für meine Ansprüche genug Leistung. Die mehr als 2000€ Aufpreis zum 165PS Motor würde ich lieber in Ausstattung stecken.

Mfg

Lohnt sich der Diesel denn überhaupt, oder ist der Benziner die brssere Wahl.

https://www.diesel-oder-benzin.de

 

Im www findet man Angebote, die zum Teil, deutlich günstiegrr sind...

z. B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Volvo V60D5 Summum BUSINESS,LICHT,LEDER 0,99%FINANZ.

Erstzulassung: 03/2015

Kilometerstand: 61.364 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 158 kW (215 PS)

 

Preis: 19.990 €

 

oder

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Volvo V60 D5 Ocean Race /Dual-Xenon/Standheizung/Navi

Erstzulassung: 01/2015

Kilometerstand: 99.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 158 kW (215 PS)

 

Preis: 21.990 €

Was hat jetzt ein drei Jahre alter Volvo mit dem Insignia zu tun?

Ein entsprechend alter Astra ist sicher auch billiger, aber danach hat ja keiner gefragt.

Für den Volvo bist du hier falsch

Sorry, war im falschen Fred.... :D

Ich habe ja auch den kleinen mit 140 Ps !Schlecht ist der nicht und wenn man das richtige Streckenprofil hat sogar sparsam .

Ich hatte ihn das nimmt mir sowieso niemand ab auf 229 Km /h laut Navi (GPS)240 laut Tacho .

Bergab zu 2,,, Sonntag früh 5.45 bei 10c außen ......sehr kurz weil 17 Zoll und Allwettter ..

aber leider Ruckelt der Wagen und macht Muh beim schnellen Gas geben ....Toller Motor aber das Ruckeln und Leistungsverlust beim Gas wegnehmen .......Mit Klima Stufe 5 war der Wagen fast unfahrbar....

Nächtse Woche Testfahrt wo ich ihn geholt habe mal sehen aber es ist wie bei VW kein Fehler keine Arbeit ...

Schade beim nächsten nur noch Hybrid oder wieder ein Diesel .

Vw mit den 1.4 TSI 122 Ps und den 150 Ps den ich hatte waren auch nur Ruckelkarren jetzt der 1.5 !!nie wieder Turbo Benziner egal ob Opel oder weiss der Geier was für eine Benzin T schleuder .....

Und wenn jetzt noch die Partikelfilter für die Benziner kommen dann viel Spass (Ruckeln,keine Leistung beim freibrennen dann verstopft usw und der Verbrauch wenn man mal Spass haben will oder mit klima fährt und die Kosten von z.t 1.55 Euro für 95 Super an der Markentanke ....tanke niemals mit den Motor beim Baumarkt ,,,das ruckeln straft DICH ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrung mit Opel Insignia GS 1.5 Turbo