ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit Panoramadach beim SportTourer

Erfahrung mit Panoramadach beim SportTourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:01

Ich will mir diese Woche einen Sportstourer zulegen und überlege noch, mir das Panoramadach zu gönnen.

Haben welche das Dach eingebaut und können mir eventuelle Vor- oder Nachteile nennen.

Wie ist es mit der Dichtigkeit? Ich weiß aus alten Zeiten, das es da öfter Probleme gab.

Gruß Bernard

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Februar 2010 um 11:13

Hallo

Gönne es Dir. Ich habe es auch erst nach einer Probefahrt nachbestellt! Es sorgt im Innenraum für eine fühlbare Größe und Helligkeit. Es ist super zu bedienen und mit dem elektrischen Sonnenrollo auch prima zu verdunkeln. Mein Fahrzeug ist ca. 8 Monate alt und das Dach ist dicht. Am Anfang bei Auslieferung habe ich den nicht korrekten Sitz der feststehenden Glasscheibe bemängelt. Dies konnte aber mit einer Einstellung behoben werden.

LG maan

Hallo Bernard,

 

ich habs, 12.000 km, ist dicht keine Probleme.

Vorteil: Innenraum ist lichtdurchflutet, Kindern gefällt es.

 

Bilder zum Panoramadach hier.

 

Viele Grüße,

KombiRunner.

am 8. Februar 2010 um 12:13

Hallo,

 

17 Wochen Vorführer "oben Ohne". Seit Anfang November der Eigene mit Panoramadach. War mutig und habe es gleich nach Erhalt ausgiebig getestet Kann es nur jedem ohne Einschränkung empfehlen. Durch die zusätzliche Rollo sollte auch der Sommer mit seinen "hoffe" hohen Temperaturen kein Hindernis sein.

mfG.

ein freundlicher Wiener der .....................

Ich hätte es auch gerne gennommen, bin aber mit meinen 197cm unsicher gewesen, ob ich mit der Innen höhe nicht meine Probleme bekomme. Auf den Bildern die ich gesehen hatte, hätte man denken können, das Dach ist nicht Tiefer wie ohne.

Leider hatte kein Händler einen ST mit Panoramadach zum Vorführen da. So bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Ist jemand ähnlich Groß wie ich und kann was dazu berichten? 

am 8. Februar 2010 um 15:12

Das Panoramadach ist wirklich ein Traum. Habe es seit 24.000 km und ca. 10 Monaten und es gibt keinerlei Probleme. Durch das elektr. Rollo bleibt der Innenraum im Sommer bei Sonnenschein kühl aber noch halbhell sozusagen, denn es wird noch ein Teil des Lichtes hereingelassen. Aber nur das Licht - nicht die Wärme. Ist echt genial und absolut zu empfehlen.

 

LG Ralo

 

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/SANY2886.jpg

 

 

am 8. Februar 2010 um 15:47

Auch von meiner Seite:

Empfehlung! Schön dicht und leise. Der Innenraum gewinnt deutlich an "Größe" durch den Lichteinfall.

Gruß

thxlion

Ist komplett dicht. Keine Probleme bisher. Totz viel Regens und aktuell kaltem Wetter in HH keine Probleme. Kann es empfehlen.

Hallo,

 

bin 1,86 m groß, habe keinerlei Probleme mit dem Panoramadach und kann´s auch nur weiterempfehlen obwohl der Preis dafür schon recht happig ist.

Gruß

 

ravy888

am 8. Februar 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von ravy888

 

...obwohl der Preis dafür schon recht happig ist.

Naja, aber wenn man bedenkt, was alleine schon so ein elektr. Schiebedach kostet... :rolleyes:

 

LG Ralo

am 8. Februar 2010 um 20:04

Auch 100% Empfehlung, auch wenn ich nach genau 1 Woche noch keine Langzeiterfahrung habe. Macht den Innenraum heller (gerade beim Sport mit schwarzem Leder und Klavierlack gut), gefällt Mitfahrern insbesondere Kindern, und man kann es ja auch öffnen was im Sonner bestimmt mal ganz angenehm ist statt immer nur klimatisierte Luft.

Im Signum fand ich ja die Fächer am Dachhimmel schon gut, aber das Panoramadach ist einfach schöner.

 

am 8. Februar 2010 um 20:31

Also ich kann es zu 200% empfehlen!

Leider konnte ich es im Sommer noch nicht ausprobieren, aber ich freue mich schon drauf!

Geile Sache!

100%ige EMPFEHLUNG, meins klappert zwar ein bischen habe Hr. Paul deswegen heute zum FOH gebracht, denke mal das bekommen die Jungs hin.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:20

Danke für Eure Berichte.

Werde mir das dann näher in Betracht ziehen

am 9. Februar 2010 um 19:45

Hi,

was hier garnicht so zu Sprache kam sind Windgeräusche. Da ich erfahrungen mit ein anderes Panoramadach hatte aus dem Renault Grand Scenic, war ich vorsichtig beim Insignia mir das Dach zu ordern. Nach eine Probefahrt war es aber völlig okay. Gräusche vom auch bei 200km/h gibt es (fast) nicht.

Ich habe es jetzt 13.000km und möchte es gar nicht missen. Wenn Du dann auch noch ein helles Interieur wählst sitzt Du das ganze Jahr wie im Wintergarten. Einfach herrlich.

Klare Empfehlung meinerseits und ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen

Grüße und viel Spaß mit der Entscheidung

Insignum.

PS Bilder gibt es in meine Signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit Panoramadach beim SportTourer