ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit PAYPALs Käuferschutz

Erfahrung mit PAYPALs Käuferschutz

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 11:49

Mahlzeit.

Positives Erfahrung mit PAYPAL:

- Kaufe auf ebuchtdottcom 1 set tapered mirrors chromed with long stems von Privat. Bezahle am 3.11.06 via Paypal.

- Ware trifft bis 5.12.06 nicht ein. Seller verhält sich unkooperativ bis unverschämt, rückt die tracking number von USPS nicht raus. Antwortet auf eMails einmal gar nicht, mehrfach unzureichend, herablassend.

- Beantrage Käuferschutz bei PAYPAL am 6.12.06.

- PAYPAL nimmt Fährte auf. eMail-Mitteilung darüber am 6.12.

- PAYPAL teilt mir tracking number mit, 7.12.

- Vorgang erhält Status "in Untersuchung". Per eMail werde ich am 7.12. um Geduld gebeten. Man werde mir das Ergebnis nach Abschluss der Untersuchungen schriftlich mitteilen.

- Am 5.1.07 frage ich bei PAYPAL an, wann weitere Schritte in dieser Angelegenheit, und welche?

- PAYPAL-Antwort am 6.1.07: Bitte noch wenige Tage Geduld, ist kurz vor Entscheidung

- PAYPAL-Mitteilung vom 16.1. (Auszug aus Originaltext): "We found that the seller is at fault and this case has been closed in your favor. Full recovery has been made of your funds. The credit should be reflected in your account within 5 days."

... und ...

Seller-email in US-Englisch mit wüstesten Beschimpfungen an mich. Eine Qualität der Obszönität und Primitivität wie ich sie in D noch nie zu hören / lesen bekam.

Unterm Strich: es dauerte zwar, bis ich Recht zugesprochen bekam, aber ich bekam es und bin natürlich happy.

Mist iss bloß, dass aktuell seit eineigen Tagen auf ebuchtdottcom überhaupt keine tapered mirrors chromed with long stems im Angebot sind.

Ihr seht, der für Bezahlungen von PAYPAL angebotene Schutz funktioniert.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Januar 2007 um 14:05

... gut zu wissen !

Hi..

hatte ich hier schon mal geschrieben.USA nur mit PayPal!

Wie man sieht,wieder mal recht gehabt.

Gruß Mischi

pay pal

 

am 07.12.06 wurde die tracking nummer bekannt gegeben. wo ist das paket nun? der ami hat anscheinend doch versendet.

nachdem ich öfter in den usa teile kaufe (mit und ohne pay pal) würde mich der ebayname des überseebewohners interessieren.

gruß

roadking

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 7:26

Hi roadking.

Für mich wurde nie sichtbar, hat der Verkäufer IRGENDEIN Paket versandt, oder hat er ein Paket AN MICH versandt. Die USPS Tracking Funktion sagt heute noch aus Status accepted, Ort, County, TT.MM.YYYY, hh:mm . Sie sagt nicht aus, an wen das Paket adressiert wurde.

Für mich wurde aber sichtbar, dass mit exakt der selben Auktionsbeschreibung wenige Tage später gleiche - mglw. die selben Spiegel? - vom Verkäufer nochmal versteigert wurden.

Nachdem PAYPAL den Fehler auf Seiten des Verkäufers fand, und nicht bei USPS, und mich entschädigt, muß ich annehmen, dass mit der Trackingnummer nicht alles korrekt war.

Der Verkäufer trat für mich sichtbar unter insgesamt drei verschiedenen Namen / Avataren auf, die ich hier nicht öffentlich benennen möchte. Um Dir trotzdem zwei Anhaltspunkte zu geben:

- der Standort war für diese Personen identisch: Corpus Christi, Texas, United States.

- der Mail-Provider heißt grandecom.net

pay pal

 

danke peterzz.

jetzt ist mir einiges klar!

bikergruß sendet

roadking

 

ps:

am 20. Januar 2007 um 9:16

Natürlich funktioniert PayPAL.

Das Problem zur Zeit ist, dass PayPal von mehreren Trojanern und Vieren attakiert wird und zwar über Verkaufsplattformen wie ebay etc.

Ich finde es nicht sonderlich gut, dass die da keine öffentliche Warnung herausgeben.

Das ein Anbieter unter mehreren Namen auftritt ist nichts Besonderes. Damit soll nur eigentlich erreicht werden, dass seine Produkte besser gefunden werden.

Gruss Peter

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 6:16

Shit happens.

Stellt Euch vor: gestern Nachmittag klingelte der DHL-Bote an der Haustür und überreichte meiner Frau das Päckchen. Wer hatte die Sendung wohl vergraben: USPS? Der D Zoll? DHL? oder alle zusammen? Und jetzt ...

- Stornieren der Beschwerde bei PAYPAL.

- Rückgabe der Entschädigung an PAYPAL.

- Antrag auf einvernehmliche Rücknahme der negativen Bewertungen via ebuchtdottcom an den Verkäufer.

- Aktualisierung der Angelegenheit im Motor-Talk-Forum.

Arbeit, Arbeit ... Schon seit 6 Uhr morgens picke ich heute am Sonntag auf den Tasten rum.

:)

Na,da ist wohl eine Entschuldigung fällig.....Irgendwie verständlich,dass Dir der Verkäufer nicht freundlichst gemailt hat.Wahrscheinlich ist dein Name auch schon in einem US Verkäufer-Forum(Falls es sowas gibt) auf der "schwarzen Liste"

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,dass einige Sendungen halt einfach bis zu 6 Wochen dauern...aber bekommen habe ich bist jetzt noch immer alles.

Aber,wie Du schon richtig gemeint hast:"Shit happens"

Wünsche Dir jedenfalls das die Sache ganz geschmeidig ausgeht.

Sunburn

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:30

Hi Sunburn.

Danke.

Mit so um 6 Wochen hatte nach der Lektüre einiger einschlägiger Forumsbeiträge gerechnet. Wegen Seasons Days auch noch mit 1 - 2 Wochen mehr. Aber waren halt in diesem Fall schlanke 11 Wochen.

Mit ner Entschuldigung will ich mal noch nicht rüber.

1. Hab nie behauptet, Verkäufer hätte nicht verschickt. Hab immer nur ausgesagt, bei mir kam nix an.

2.

Zitat:

Seller-email in US-Englisch mit wüstesten Beschimpfungen an mich. Eine Qualität der Obszönität und Primitivität wie ich sie in D noch nie zu hören / lesen bekam

.

Ich schick Dir den Text via PN, iss nix für hier. Das Pardon wäre aus meiner Sicht seinerseits zu entrichten.

Ne schwarze Liste sollte ich eigentlich nicht fürchten müssen. Hatte bis dahin bei ebuchtpunktde eine 100% weiße Weste. I schau jetz halt amol.

@Peter: Diese wüsten Beschimpfungen sind echt starker Tobak...ich kenn ja einiges,aber ein paar Begriffe sind sogar mir neu.

Also das mit der Entschuldigung,da hast Du recht,das würde ich dann doch lassen und 11 Wochen wären auch mir eindeutig zu lange!

Hast mein volles Verständniss

Sunburn

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:50

@Sunburn.

Merci.

na, da hab ich aber ne andere Erfahrung gemacht..

hab eine Leuchtreklame gekauft, die kam kaputt an.. Verkäufer meldete sich nicht mehr und war auch bei Ebay wieder verschwunden..

Käuferschutz beantragt...und diverse Fotos eingeschickt..

1. Fotos als E-mail Anhang nicht akzeptiert..mussten per Fax gesendet werden.

2. es wurde ein unabhängiges Gutachten verlangt..

meine Fotos genügten nicht,.... aber...

3. Gutachterkosten werden nicht übernommen..!!!!!

da die Leuchtreklame 130 Euro gekostet hat und das Gutachten ca. 150,- war der Fall gegessen und ich hab die 130,- in den Wind schreiben müssen.

ausserdem hat man da keine Kontaktperson, die so einen Fall begleitet.. ich hab bei meinen Anfrufen und Mails jedes mal einen anderen Mitarbeiter drangehabt und die hatten scheinbar überhaupt kein Interesse...die guckten nur in den Computer und forderten das Gutachten, unberücksichtigt, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum Schaden stand..

so kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen....

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:25

Kontaktperson

 

Hi aloibl.

Hatte auch keine Kontaktperson. Hatte aber auch nie telefoniert. Eigentlich nur über www-Formulare gemailt. Teilweise nur automatisierte Antworten erhalten. Trotzdem lief's ins Ziel.

Ist halt vielleicht auch hier so wie anderswo: Jeder Fall ein Unikat, und der Ausgang ist immer abhängig vom Wollen des Entscheiders. Wie aufm Amt.

Ich wünsch Dir fürs nächste Mal mehr Glück.

am 22. Januar 2007 um 16:50

Servus.

Ist zwar zweifelos informativ... aber kein Motorrad und auch kein Harleythema.

Bitte diskutiert das doch per PN oder in einem der ebay eigenen Foren weiter.

Closed.

Gruß

Schraubär 42

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit PAYPALs Käuferschutz