ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit Pinlock - Visier

Erfahrung mit Pinlock - Visier

BMW R 1200
Themenstarteram 6. August 2017 um 11:53

Hallo an Euch,

bin neu hier im Motorradsektor und habe mich angemeldet, um meine Erfahrungen mit Pinlock darzulegen.

Wir (+ Sohn) haben zweimal Schubert (C2/C3 Pro) haben unsere Helme damit ausgerüstet und einige Zeit genutzt.

Fazit: Ich habe meines nach gut eineinhalb Jahren jetzt kürzlich entfernt.

Positiv: - Deutlich weniger bis fast keine Beschlagneigung damit - Klasse !

Negativ: - Hauptvisier zerkratzt an den Randstellen des Pinlock (Staub,Schmutzteilchen)

- Etwas eingeschränkterer Sichtbereich - kein Problem für mich - man gewöhnt sich daran

- Zusätzliche Reflexionen - jedoch für mich auch noch im erträglichen Bereich

- Pinlock liegt nach einer gewissen Zeit nicht mehr dicht an (etwas Beschlag) - ist jedoch an den Pins

nachstellbar

- Pinlock- Visier hat keine richtig klare Optik. Ich meine nicht die ohnehin empfindliche Oberfläche. Man sieht

bei besonderem Lichteinfall eine Art Produktionslinien/Schlieren im Material. Ich hatte immer nach längerer

Fahrt etwas Probleme beim Sehen und habe dann das Teil entfernt. Ich bemerkte sofort eine klarere

Durchsicht. Druck auf den Augen weg

Grüße

Gunter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe keine probleme damit. Weder refektionen noch anderweitig...

am 6. August 2017 um 12:15

Ja, das stimmt. Unerfahrenen Fahrern stört das Pinlock.

Zitat:

@gunter.n schrieb am 6. August 2017 um 13:53:14 Uhr:

 

Negativ: - Hauptvisier zerkratzt an den Randstellen des Pinlock (Staub,Schmutzteilchen)

- Etwas eingeschränkterer Sichtbereich - kein Problem für mich - man gewöhnt sich daran

- Zusätzliche Reflexionen - jedoch für mich auch noch im erträglichen Bereich

- Pinlock liegt nach einer gewissen Zeit nicht mehr dicht an (etwas Beschlag) - ist jedoch an den Pins

nachstellbar

- Pinlock- Visier hat keine richtig klare Optik. Ich meine nicht die ohnehin empfindliche Oberfläche. Man sieht

bei besonderem Lichteinfall eine Art Produktionslinien/Schlieren im Material.

All diese Punkte kann ich NICHT nachvollziehen (X-Lite).

- zerkratzt? Nööö. Sitzt ja fest.

- Sichtbereich ist nicht viel anders

- keine Reflexionen und absolut klarer Durchblick. Gibt auch noch getönte. Da ebenfalls top.

- wenn einmal richtig Sitz dann ist das auch dicht.

 

Vielleicht keine gute Qualität? Schubert kann och nur leise Helme. Sonst nix. ;)

Seit ich das PinLock an meinem Nolan dran, bin ich endlich mal richtig glücklich mit dem Helm. Kein Beschlagen mehr (nicht mal ansatzweise), keine Reflexionen. Es funktioniert einfach nur super und ich ärgere mich, dass ich mich so lange dagegen gewehrt habe bzw. so geizig war.

am 7. August 2017 um 14:38

Das Pinlock an meinem Nolan funktioniert super. Selbst bei 5 Grad kann ich damit bei strömenden Regen mit geschlossenem Visier fahren. Da beschlägt nichts.

Anders beim Schubert S3. Das Mistding beschlägt selbt bei über 20 Grad bei leichtem Regen.

Pauschal kann mal also nicht wirklich was zum Pinlock sagen.

Aber es kann was dran sein, dass Schubert zur Zeit mistige Helme baut. Weil wirklich leise ist mein S3 auch nicht.

Prüf doch mal, ob das Pinlockvisier wirklich anliegt. Dünnes Blatt Papier und schön an der Dichtlippe lang...

am 7. August 2017 um 15:17

Guter Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

EDIT:

Text gelöscht, bin bloß doof....

Schuberth S3? Hab ich was verpasst?

 

Die "Spannung" vom Pinlock kann man an den Pins rechts und links einstellen. Die sind exzentrisch ausgeführt.

am 8. August 2017 um 5:05

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 7. August 2017 um 22:18:03 Uhr:

Schuberth S3? Hab ich was verpasst?

...

Nee,

habe mich vertan. Ist natürlich ein C3.

War ein unbewusster Umkehrschluss meinerseits. Als Citroënfahrer weiss ich, dass die heutigen Citroëntypen alle mit C anfangen. C1, C2 usw.

Irgendwie habe ich das wohl auf Schubert Helme übertragen. S1, S2 ... :rolleyes:

Ich weiss jetzt nicht, was Marodeur geschrieben hat, aber ich reihe mich auch mal in die Gruppe der Doofen ein ;)

Ich wollt mich über die gelbliche Farbe auslassen und hab jetzt erst gecheckt das da noch eine Folie drauf ist... :D

Toll.. jetzt hast Du's kaputt gemacht.

Pinlock is' immer Gelb, ohne die Folie funktioniert's nicht! :D :p

Tja mei... So bin ich halt.... :p

am 8. August 2017 um 13:54

Gelbe Pinlock-Folie ist legendär. Da machen viele mit Unsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit Pinlock - Visier