ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit Scheibenwischern!?!

Erfahrung mit Scheibenwischern!?!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. April 2012 um 15:45

Servus zusammen,

Ihr kennt das.... Die Wischer quitschen und wischen nicht mehr so wie sie sollten. Es wird also zeit für neue. Hat jemand ein paar tips für mich welche gut sind und von welchen ich die hände lassen sollte?

Kann man auch nur die Gummis wechseln oder muß man die komplett austauschen? Und was kosten die?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Für mich sind Bosch-Wischer das Nonplusultra.

Es hat schon seinen Sinn, warum die meistens teurer sind als die no-name-Anbieter.

Hin und wieder lasse ich sie auch in der Werkstatt im Rahmen eines Service wechseln. Was dort für welche drauf kommen, entzieht sich meiner Kenntnis, kosten aber ungefähr das gleiche wie Bosch.

Wer es sich leisten kann, einen E60 zu fahren, der sollte nicht unbedingt an so Sachen wie Wischerblättern sparen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. April 2012 um 15:54

Ich habe BOSCH AeroTwin auf meinem E60. Bin zufrieden :)

BMW_verrückter

Für mich sind Bosch-Wischer das Nonplusultra.

Es hat schon seinen Sinn, warum die meistens teurer sind als die no-name-Anbieter.

Hin und wieder lasse ich sie auch in der Werkstatt im Rahmen eines Service wechseln. Was dort für welche drauf kommen, entzieht sich meiner Kenntnis, kosten aber ungefähr das gleiche wie Bosch.

Wer es sich leisten kann, einen E60 zu fahren, der sollte nicht unbedingt an so Sachen wie Wischerblättern sparen.

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:00

Die von Bosch sind bestimmt komplett mit gestell oder? Und was kosten die?

am 22. April 2012 um 16:08

Du brauchst dafür Wischerarme, die vorgesehen sind für BOSCH AeroTwin Wischer. Hast du denn solche schon montiert??

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Gregorinho

Die von Bosch sind bestimmt komplett mit gestell oder? Und was kosten die?

Ich kann wie viele hier aus Erfahrung sprechen, nimm die BOSCH Wischer.

Ach ja die haben kein Gestell! Das sind Flachwischer, die sich der Windschutzscheibe anpassen, haben lediglich einen Klipp in der Mitte, zum befestigen an das Gestell am E60/61!!

Bei Ebay kosten die statt ca. 50€ nur die Hälfte. Siehe Link!!

Bosch Wischer

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:20

Also ich denke mal das sind noch die ersten wischer drin! Was hat denBMW als standartwischer für E60?

am 22. April 2012 um 17:14

guckst du test :

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

swf ist übrigens serie bei bmw ... die bosch allerdings besser wie ich selbst feststellen konnte ...

Welche Wischer rotzen eigentlich nicht die linke Seitenscheibe voll, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt?

Ich weiß grad nicht, welche ich drauf habe, aber ich gehe stark davon aus, dass es die originalen von BMW sind. Auf alle Fälle habe ich immer den ganzen Dreck auf der Seitenscheibe, wenn ich die SWA benutze.:mad:

Ich weiß von meinem E46er noch, dass ein Wechsel auf originale BMW-Flachwischer ;) Besserung brachte, weil die alten auch die Seitenscheibe besudelten.

Hat wer Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Zusammen,

 

ich hab gerade eine neue Windschutzscheibe rein bekommen, dabei auch gleich neue Wischerblätter bei BMW um € 50,- drauf machen lassen.

Die sind einfach klasse. Hatte die letzten 4 Jahre und ca. 100tsd km drauf, deshalb hab ich mir diese gegönnt...

Ich mach an allen Autos nur noch die Bosch AeroTwins drauf, gibt meiner Meinung nach nichts besseres :-)

Servus Leute,

ich kaufe seit Jahren SWF-Wischer. Aktuell, nach Scheibentausch, sind seit 2 Wochen die SWF VISIOFLEX drauf.

Bin sehr zufrieden und kann diese Wischer nur empfehlen.

Schöne Grüße

altenfurt

Hallo, ich habe mir auch die von SWF gekauft. Hatte vorher die BOSCH AeroTwin Wischer dran sind aber in der letzten Zeit sehr laut geworden (Rattern/Quietschen) und wollte mal andere ausprobieren. Seit einen Monat dran gehen bis jetzt natürlich hervorragend. :)

Hier gekauft, sehr günstig. 24€+ 4,95 Versand :p

https://www.prinz-autoteile.de/de/autoteile/autoteile_suchen/

Bei ebay für 10€ mehr :eek: und bei BMW für ca.50€ zuhaben. :mad:

am 23. April 2012 um 5:39

BOSCH AeroTwin würde ich auch immer wieder kaufen.

am 23. April 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von altenfurt

Servus Leute,

 

ich kaufe seit Jahren SWF-Wischer. Aktuell, nach Scheibentausch, sind seit 2 Wochen die SWF VISIOFLEX drauf.

Bin sehr zufrieden und kann diese Wischer nur empfehlen.

 

Schöne Grüße

 

altenfurt

Ich denke, daß ist wie so oft ne Glaubensfrage wie Opel oder VW, Mercedes oder BMW  oder eben Bosch oder SWF :D Habe seit Jahren SWF drauf und komm da sehr gut mit klar. Hatte mal Bosch, die hab ich nach 4 Wochen zurückgegeben, weil die dermaßen geschmiert haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit Scheibenwischern!?!