ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sixt Leasing?

Erfahrung mit Sixt Leasing?

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:22

Hi Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Leasing von Sixt gemacht?

Aktuell sind die Sixtkonditionen eindeutig die Besten - eigentlich sogar schon beängstigend gut.

TT Coupe 3,2 S tronic mit wirklich superguten Extras für wenig Geld:

Rahmendaten: 36 Monate bei 15.000 Km / p.a.

Mietsonderzahlung: ca 8.000 €

Monatliche Leasingrate ca. 266 €

Konfiguriert (Privatleasing-Konfigurator) doch mal einen auf der Sixtpage und lasst Euch überraschen.

Kennt jemand einen anderen guten Leasinganbieter?

Danke für Eure Erfahrungen und viele Grüße

Don Vito

Beste Antwort im Thema

Zulassung wird entweder über einen Service gemacht, oder eben selbst. Wunschkennzeichen ist möglich. Werksabholung in NSU oder IN geht auch (ist auch günstiger), sonst wird der Wagen zu deiner nächsten Vermietstation gebracht.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das sagst Du erst jetzt. Möchte vielleicht jemand nen TTR kaufen? ;)

Das sind ja Traumraten. Ich hab jetzt mal auf die Schnelle nen 2.0 S-Tronic mit Full-Service und Versicherung für 381 konfiguriert.

Wo ist da der Haken?

sixt ist bei der rücknahme des autos extrem (!) pinkelig. wenn man aber sowieso sehr pfleglich mit dem auto umgeht und kein tuning vor hat sehe ich da keinen haken.... :)

mein alter Leasingvertrag läuft jetzt bald aus und ich habe jetzt eine TT bei Sixt bestellt. Selbst wenn die sich ein wenig anstellen bei der Rückgabe, sind die Preise im Vergleich zum Audihändler unschlagbar. Einen gewissen Mehrpreis hätte ich akzeptiert für einen guetn Service beim Händler, aber die Preise fand ich schon fast frech.

Auch Sixt kommt rein rechtlich nicht drum herum, dass sie für normale Gebrauchsspuren nichts verlangen können und da ich selber Jurist bin, ist mir das eh egal was Sixt sagt am Ende :-)) zumal ich sehr pfleglich mit meinem Auto umgehe.

Mit der Abwicklung bin ich bisher sehr zufrieden.

Wenn man den Wagen also vor der Rückgabe noch mal in eine Aufbereitung bringt und da auf Vordermann bringen lässt. dann kann das nicht schaden?

Wie pingelig sind die denn genau?

Wenn ich so ein Auto 4 Jahre fahre, dann sieht der halt nicht mehr aus wie ein Neuwagen, für sein Alter immer noch sehr gut, nur nicht mehr wie neu...

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

Wenn man den Wagen also vor der Rückgabe noch mal in eine Aufbereitung bringt und da auf Vordermann bringen lässt. dann kann das nicht schaden?

Wie pingelig sind die denn genau?

Wenn ich so ein Auto 4 Jahre fahre, dann sieht der halt nicht mehr aus wie ein Neuwagen, für sein Alter immer noch sehr gut, nur nicht mehr wie neu...

im Endeffekt kann man bei jedem Leasinggeber Pech haben, dass der sich anstellt. Normale Gebrauchsspuren sind kein Problem, bei allem was darüber hinaus geht, kann nur die Wertdifferenz zum normalen Verschleiß geltend gemacht werden, also keine Komplettwiederherstellung.

Ich spare bei Sixt monatlich ca. 150 Euro, da lege ich halt ein wenig für eine Lackdoktor zurück am Ende der Laufzeit und ne prof. Innenreinigung, was solls.

am 18. Juli 2007 um 6:33

Das Sixt pingelig ist, fällt nicht ins Gewicht. Denn ihr könnt eine "Fairback Plus" Versicherung abschließen, mit der alle Einzelschäden bis 400 EUR Netto abgedeckt siind.

Ich habe mit einer Sixt Mitarbeiterin gesprochen, die mir das bestätigte.

Die kostet 13 EUR irgendwas (netto) und dann muss man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen.

Sixt ist tatsächlich im Leasing der Günstigste Anbieter. Ich habe mein Sixt Angebot meinem :) gezeigt, der ist vor Verzweifelung fast vom Stuhl gekippt und musste gestehen "da kommen wie nie ran".

am 18. Juli 2007 um 6:45

Wie sieht des eigentlich aus mit der Rückgabe des Autos?

Beim TT sind es bei mir:

8000 EUR Anzahlung

260 EUR Rate bei 36 Monaten

Hier gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit das Auto zu kaufen?

Dann wäre dies ja sogar günstiger, wie einen Neuwagen beim Händler zu finanzieren...

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Hier gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit das Auto zu kaufen?

Dann wäre dies ja sogar günstiger, wie einen Neuwagen beim Händler zu finanzieren...

Yep, genau die Erkenntnis hat sich mir auch eröffnet, als ich das gelesen habe. Leider zu spät!!! Auf die Idee mal bei SIXT zu vergleichen, bin ich damals leider nicht gekommen. Naja, nicht ärgern, nur wundern ;)

Hm, mein ;-) lag damals (TTR) nur 15€ über der Sixt-Rate (keine Anzahlung), da bin ich natürlich beim ;-) geblieben...

Habe geschäftlich mit vielen Sixt-Leasern zu tun, in fast allen Fällen kommen bei Rückgabe die Tränen, obwohl meist unabhängig von der Dekra geprüft wird!

Meist wird dann aus dem Vertrag rausgekauft und mit Verlust verkauft, damit´s noch einigermaßen erträglich bleibt.

Händler sind in 95% der Fälle deutlich kulanter.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:31

Mensch super für Eure Erfahrungen und der doch konstruktiven Kritik!

Ich finde das Leasing auch sehr sexy, das mit der Fair Back Plus Versicherung kenn ich gar nicht, stand das auf der Homepage von Sixt?

Sicherlich könnte ich googeln, aber wie läuft das eigentlich, wenn ich vorzeitig - berufliche Veränderung, Ausland oder schwangere Frau - den TT zurückgeben möchte?

Vielen Dank nochmal

Don Vito

...... auch Backe, ich bin kurz davor es zu tun ......

Was zu Tun? Deine Frau schwängern oder über Sixt bestellen?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von John.Robie

mein alter Leasingvertrag läuft jetzt bald aus und ich habe jetzt eine TT bei Sixt bestellt. Selbst wenn die sich ein wenig anstellen bei der Rückgabe, sind die Preise im Vergleich zum Audihändler unschlagbar. Einen gewissen Mehrpreis hätte ich akzeptiert für einen guetn Service beim Händler, aber die Preise fand ich schon fast frech.

Auch Sixt kommt rein rechtlich nicht drum herum, dass sie für normale Gebrauchsspuren nichts verlangen können und da ich selber Jurist bin, ist mir das eh egal was Sixt sagt am Ende :-)) zumal ich sehr pfleglich mit meinem Auto umgehe.

Mit der Abwicklung bin ich bisher sehr zufrieden.

John sag uns doch mal Bescheid wie so die Abwicklung bei Sixt war. Wann gibst Du denn den alten genau zurück?

Sollte alles glatt laufen haben wir gleich einen Präzidenzfall verursacht von nem Juristen, der uns dann mit Rat und Tat zur Seite stehen kann *grins* :-)

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Mehschder

Was zu Tun? Deine Frau schwängern oder über Sixt bestellen?

:-) Scherzkecks!! Ersteres ist mir bekannt!! Nein, wenn ich vorzeitig den TT abgeben möchte wegen einem der aufgezählten Beispielgründe.

etwas einschränkend, der konfigurator. weniger als 20% mietsonderzahlung kann man nicht eingeben und ibisweiss ist zwar in der liste aber für den 3.2er nicht erlaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sixt Leasing?