ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung mit Tieferlegung beim A5!

Erfahrung mit Tieferlegung beim A5!

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. April 2010 um 19:29

Hallo hab da mal eine Frage hat einer schon seinen A5 Tieferlegen lassen und welche Federn wurden da verbaut? und was kostet der Einbau?

Hab mal bei einem Audi Vertragshändler angerufen der will 800€ für den Eibau!

Danke mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
63 Antworten

Lol... Naja würds net dort machen lassen... Normal kostet der Einbau so ca. 300€...

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:48

Ja das ich es nicht da machen lass ist mir schon klar wollte halt wissen ob einer von euch schon seinen A5 Tieferlegen hat lassen und welche Federn verbaut worden sind?

am 10. April 2010 um 21:44

Ich hab H&R verbaut 30/40. Incl. Einbau 300,-€ bezahlt.

Ich hab beim S5 auch H&R Federn (35er) montiert... Kosten inkl. Einbau waren bei ca. 800 CHF

Beim Einbau gibt es jedoch viel Spielraum, um Kosten zu sparen... bei mir wars ein bisschen teurer, dafür aber mit nachträglichem Einstellen der Spur (was definitiv Sinn macht bei einer Tieferlegung)... wenn man das weglässt, gehts sicherlich auch günstiger.

800€ hingegen sind definitiv zu viel... das geht bestimmt günstiger.

Gruss

Marco

am 11. April 2010 um 7:07

Hallo, mich würde mal Interresieren ob das Fahrzeug wesentlich härter ist als vorher?

Ich habe jetzt das Sportfahrwerk von Audi drin, mit 10mm Tieferlegung und die Grenze der Härte des Fahrzeugs ist für mich so schon erreicht.

Aber 20mm tiefer wären schon toll.

Was ist mit der Eintagung, gibt es da keine Probleme?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich hab H&R verbaut 30/40. Incl. Einbau 300,-€ bezahlt.

Mein S5 ist (nach meinem Geschmack) immer noch sehr komfortabel zu fahren... auch längere Strecken.

Eintragung in der Schweiz war kein Problem... wie's in Deutschland ausschaut wissen andere besser ;)

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich hab H&R verbaut 30/40. Incl. Einbau 300,-€ bezahlt.

[/quote

 

Hi wo hast du die dann einbauen lassen das es so günstig ist?

Die H&R Federn kosten ja auch um die 200€!

Bender hast du vielleicht Bilder von deinem?

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:10

Ich würde auch gern mal Bilder sehen!

Hallo, hab am 21. nen termin bei audi. Werden 25mm, sind Federn von H&R und haben eine Abe! Bei 35mm müsste ich noch zum Tüv. Zahlen muss ich ohne Federn mit Spur einstellen 480€. Felgen sind ASA 8,5x19 Et 30 in Chrom.

Bilder von meinem gibts in meinem Profil... (links neben diesem Beitrag auf das Fahrzeug klicken, mit Tieferlegung ist aber nur das 3te Bild...)

am 11. April 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich hab H&R verbaut 30/40. Incl. Einbau 300,-€ bezahlt.

[/quote

 

Hi wo hast du die dann einbauen lassen das es so günstig ist?

Die H&R Federn kosten ja auch um die 200€!

In Mannheim beim Tuner meines Vertrauens...:D

Ja, der Einbau kostete 100,- Euro. Der Hammer war aber, dass ich natürlich die Spur einstellen lassen wollte. Nun haben die mein Auto auf die Bühne gestellt, alles angeschlossen und nach 10 min kamen sie zu mir und sagten, dass die Spur noch stimmt.:eek::eek:

Wie, ähhhh? Tatsächlich hatte sich die Spur nur innerhalb der Toleranz verstellt....Glück gehabt....60 Euro gespart. War aber lediglich nur Glück. Sie haben mir sogar das Testprotokoll gezeigt.

Das Auto ist nachher nicht wirklich härter. Man merkt ne Veränderung, aber es ist nicht Golf I rumgehoppel. Ich sag mal....sportlich straff.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

 

In Mannheim beim Tuner meines Vertrauens...:D

Ja, der Einbau kostete 100,- Euro. Der Hammer war aber, dass ich natürlich die Spur einstellen lassen wollte. Nun haben die mein Auto auf die Bühne gestellt, alles angeschlossen und nach 10 min kamen sie zu mir und sagten, dass die Spur noch stimmt.:eek::eek:

Wie, ähhhh? Tatsächlich hatte sich die Spur nur innerhalb der Toleranz verstellt....Glück gehabt....60 Euro gespart. War aber lediglich nur Glück. Sie haben mir sogar das Testprotokoll gezeigt.

Das Auto ist nachher nicht wirklich härter. Man merkt ne Veränderung, aber es ist nicht Golf I rumgehoppel. Ich sag mal....sportlich straff.:cool:

Das sich die Spur nicht verstellt ist kein Glück, sondern technisch bedingt, da das Federbein beim A5 und baugleichen Vorderachsen keinerlei Radführungsaufgaben hat, und ansonsten nichts zerlegt werden muss.

Andreas

am 11. April 2010 um 21:48

Aha...wusst ich gar nicht....danke für die INFO. Das weiß aber bei weitem noch nicht jeder Reifenhändler....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung mit Tieferlegung beim A5!