ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Vialle ???

Erfahrung mit Vialle ???

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:54

hallo, ich würde mir gerne eine vialle anlage einbauen.

hat mit der Anlage schon jemand erfahrung???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hast schon mal in die Sufu geschaut?;) 

Zitat:

Original geschrieben von petros123

hallo, ich würde mir gerne eine vialle anlage einbauen.

hat mit der Anlage schon jemand erfahrung???

Nur gute! Ein einziger Kunde von mir hatte Problem - die Anlage schaltete manchmal nach dem Starten nicht auf Gas um und ging sporadisch aus. Nach diversem Teiletausch folgte eine genaue Diagnose, welche ein 3 Cent-Teil als Übeltäter identifizierten. Eine lumpige Stecksicherung, welche von außen als intakt anzusehen war, hatte einen Sockelbruch, der zu sporadischen Unterbrechungen der Stromversorgung führte. Neue Sicherung rein und alles war gut.

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

am 31. Mai 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von petros123

hallo, ich würde mir gerne eine vialle anlage einbauen.

hat mit der Anlage schon jemand erfahrung???

Was für ein Auto und Typ

 

Hallo, würde mir auch gerne eine Vialle in meinen Audi A3 1.8T Motorcode ARX einbauen lassen. Habe bis jetzt zwei Umrüster im Raum Dortmund gefragt. Der eine sagt es geht mit dem Motor der andere sagt geht nicht mit den Motor!!! Zwar hat Vialle den 1.8T in der Lister aber den mit 120KW/163PS aber es fahren viele 150PSler mit der Vialle herrum!!! Bin einbisschen verunsichert!

Soll ich tun die vialle nehmen ( Für mich die beste Anlage ) oder Doch ICOM??

Gruß Payton83

am 31. Mai 2008 um 15:30

Hallo Payton,

habe mich hier im Forum vor meiner Umrüstung auch umgeschaut und mich schließlich für eine Vialle LPi (Flüssigeinspritzung) entschieden. Umrüstung verlief einwandfrei.

Habe selbst einen Audi A3 8L 1.8T mit 132kW, Motorcode AJQ. Radmuldentank mit 72 l Netto, Platinum-Kerzen von NGK, großen Tankstützen im Tankdeckel.

Habe mittlerweile rund 3.000 km gefahren, der Boardcomputer zeigt mir einen Verbrauch von 7,2 l/100lkm, was einem Gasverbrauch von rund 8,5 l/100km entspricht.

Die Anlage schaltet bei mir bei kaltem Wagen nach rund 1,5 Minuten auf Gas um, Benzin brauch ich quasi kaum. Die Tanknadel hat sich in den vergangenen 3000km nur marginal bewegt.

Ich werde in den kommenden Tagen noch mal einen ausführlichen Bericht schreiben, schließlich habe ich sehr von diesem Forum profitiert.

Ich selbst habe die Vialle gewählt, da ein guter Umrüster mit viel Erfahrung rund 60km weit sitzt (nördlich v. München). Der Hersteller der Anlage ist in meinen Augen genauso wichtig wie die Erfahrung des Umrüsters.

So viel aus meiner Sicht...

Themenstarteram 20. September 2008 um 9:31

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

Hi,

habe mir jetzt eine Vialle LPI 7 einbauen lassen.

Auf der heimfahrt nach 100 km merkte ich das mein wagen MB C200 Kombi kein gas verbraucht, dagegen die Nadel meiner Benzin Anzeige

nach unten wandert.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt zurück gefahren die Anlage an den Laptop angeschlossen.

ES wurde festgestellt das gar kein Gas eingespritzt wird.

Der Monteur teilte mir mit, das er das falsche Kabel angeklemmt hat, den laut Beschreibung hätten die Kabel unterschiedlich gekennzeichnet sein müssen ( 2 Farben ), fand aber nur graue Kabel.

Er erklärte mir das er ein Ventil angeschlossen hat und auch funktioniert hat, daraufhin hat er die anderen Ventile angeschlossen mit der der gleichen Pin Belegung für die anderen Ventile.

Nach einer guten Stunde hat er das Problem gelöst und die Ventile am Steuergerät umgeklemmt.

Und dann Kam das Zweite Problem.

Bei Benzinbetrieb ist das Auto ohne Probleme gelaufen, sobald man allerdings auf Gasbetrieb Umgeschalten hat gab es Probleme mit Einspritzung

vom zweiten Ventil.

Er Erklärte es mir so, das er das Problem schon mal hatte.

Bei einem Krümmer war in einem Ventil Dreck drinnen und bei dem anderen Krümmer war die Dichtung vom Ventil verrutscht ( Einbaufehler vom Werk ).

Nun bin ich immer noch ohne Auto und hoffe das sie das Problem in den griff bekommen und mein Motor kein Schaden davon getragen hat.

Was meinst du was ich jetzt machen soll, wie soll ich jetzt weiter verfahren.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von petros123

 

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

[/quote

 

Hi,

habe mir jetzt eine Vialle LPI 7 einbauen lassen.

Auf der heimfahrt nach 100 km merkte ich das mein wagen MB C200 Kombi kein gas verbraucht, dagegen die Nadel meiner Benzin Anzeige

nach unten wandert.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt zurück gefahren die Anlage an den Laptop angeschlossen.

ES wurde festgestellt das gar kein Gas eingespritzt wird.

Der Monteur teilte mir mit, das er das falsche Kabel angeklemmt hat, den laut Beschreibung hätten die Kabel unterschiedlich gekennzeichnet sein müssen ( 2 Farben ), fand aber nur graue Kabel.

Er erklärte mir das er ein Ventil angeschlossen hat und auch funktioniert hat, daraufhin hat er die anderen Ventile angeschlossen mit der der gleichen Pin Belegung für die anderen Ventile.

Nach einer guten Stunde hat er das Problem gelöst und die Ventile am Steuergerät umgeklemmt.

Und dann Kam das Zweite Problem.

Bei Benzinbetrieb ist das Auto ohne Probleme gelaufen, sobald man allerdings auf Gasbetrieb Umgeschalten hat gab es Probleme mit Einspritzung

vom zweiten Ventil.

Er Erklärte es mir so, das er das Problem schon mal hatte.

Bei einem Krümmer war in einem Ventil Dreck drinnen und bei dem anderen Krümmer war die Dichtung vom Ventil verrutscht ( Einbaufehler vom Werk ).

Nun bin ich immer noch ohne Auto und hoffe das sie das Problem in den griff bekommen und mein Motor kein Schaden davon getragen hat.

Was meinst du was ich jetzt machen soll, wie soll ich jetzt weiter verfahren.

 

MFG

Wenn es sich um einen erfahrenen Umbauer handelt, sollte der das Problem in den Griff bekommen. So wie geschildert, liegt es nicht an der Anlage, sondern am Fahrzeug. Sollte der Umbauer kein Vialle-Center sein, dann ein solches aufsuchen.

Gruß, Wolf.

Habe seit gestern eine Vialle in meinem BMW. Heute ging die Anlage nicht mehr. Die Sicherung ganz rechts (3 A) der Gasanlage war kaputt. Da sind 4 Sicherung im Sicherungskasten 2 x 15 A und 2 x 3 A. Wie gesagt die ganz rechts mit 3 A war hinüber. Weiss jemand was die absichert ?

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von petros123

 

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

[/quote

 

Hi,

habe mir jetzt eine Vialle LPI 7 einbauen lassen.

Auf der heimfahrt nach 100 km merkte ich das mein wagen MB C200 Kombi kein gas verbraucht, dagegen die Nadel meiner Benzin Anzeige

nach unten wandert.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt zurück gefahren die Anlage an den Laptop angeschlossen.

ES wurde festgestellt das gar kein Gas eingespritzt wird.

Der Monteur teilte mir mit, das er das falsche Kabel angeklemmt hat, den laut Beschreibung hätten die Kabel unterschiedlich gekennzeichnet sein müssen ( 2 Farben ), fand aber nur graue Kabel.

Er erklärte mir das er ein Ventil angeschlossen hat und auch funktioniert hat, daraufhin hat er die anderen Ventile angeschlossen mit der der gleichen Pin Belegung für die anderen Ventile.

Nach einer guten Stunde hat er das Problem gelöst und die Ventile am Steuergerät umgeklemmt.

Und dann Kam das Zweite Problem.

Bei Benzinbetrieb ist das Auto ohne Probleme gelaufen, sobald man allerdings auf Gasbetrieb Umgeschalten hat gab es Probleme mit Einspritzung

vom zweiten Ventil.

Er Erklärte es mir so, das er das Problem schon mal hatte.

Bei einem Krümmer war in einem Ventil Dreck drinnen und bei dem anderen Krümmer war die Dichtung vom Ventil verrutscht ( Einbaufehler vom Werk ).

Nun bin ich immer noch ohne Auto und hoffe das sie das Problem in den griff bekommen und mein Motor kein Schaden davon getragen hat.

Was meinst du was ich jetzt machen soll, wie soll ich jetzt weiter verfahren.

 

MFG

Wenn es sich um einen erfahrenen Umbauer handelt, sollte der das Problem in den Griff bekommen. So wie geschildert, liegt es nicht an der Anlage, sondern am Fahrzeug. Sollte der Umbauer kein Vialle-Center sein, dann ein solches aufsuchen.

Gruß, Wolf.

wenn du sagst das es am Auto liegt dan begründe es auch.

die Adresse von dem Umrüster habe ich von der Vialle Hompage.

die Anlage wurde sauber verlegt, habe keine schlamperei feststellen könne.

 

Zitat:

Original geschrieben von petros123

 

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

[/quote

 

Hi,

habe mir jetzt eine Vialle LPI 7 einbauen lassen.

Auf der heimfahrt nach 100 km merkte ich das mein wagen MB C200 Kombi kein gas verbraucht, dagegen die Nadel meiner Benzin Anzeige

nach unten wandert.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt zurück gefahren die Anlage an den Laptop angeschlossen.

 

MFG

Das ist doch normal, dass die Benzintankanzeige bei Mercedes einen Benzinverbrauch anzeigt, obwohl man mit Gas fährt ! Und nach 100km erlischt auch die Gasanzeige noch nicht ! Der Umbauer muss einen sog. Tankfopper verbauen, der nach jedem Neustart die Benzintankanzeige resetet. Die Benzinanzeige "denkt" - man fahre mit Benzin, obwohl man mit Gas fährt und zeigt den Benzinverbrauch.

Themenstarteram 20. September 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Zitat:

Original geschrieben von petros123

 

Wenn LPG, dann mit Vialle.

Gruß, Wolf.

[/quote

 

Hi,

habe mir jetzt eine Vialle LPI 7 einbauen lassen.

Auf der heimfahrt nach 100 km merkte ich das mein wagen MB C200 Kombi kein gas verbraucht, dagegen die Nadel meiner Benzin Anzeige

nach unten wandert.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt zurück gefahren die Anlage an den Laptop angeschlossen.

 

MFG

Das ist doch normal, dass die Benzintankanzeige bei Mercedes einen Benzinverbrauch anzeigt, obwohl man mit Gas fährt ! Und nach 100km erlischt auch die Gasanzeige noch nicht ! Der Umbauer muss einen sog. Tankfopper verbauen, der nach jedem Neustart die Benzintankanzeige resetet. Die Benzinanzeige "denkt" - man fahre mit Benzin, obwohl man mit Gas fährt und zeigt den Benzinverbrauch.

das Auto hat definitiv kein Gas verbraucht den nach 200 km war der Tank immer noch voll.

wo muss dieser Tankfopper verbaut werden und was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von petros123

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

 

Wenn es sich um einen erfahrenen Umbauer handelt, sollte der das Problem in den Griff bekommen. So wie geschildert, liegt es nicht an der Anlage, sondern am Fahrzeug. Sollte der Umbauer kein Vialle-Center sein, dann ein solches aufsuchen.

Gruß, Wolf.

wenn du sagst das es am Auto liegt dan begründe es auch.

die Adresse von dem Umrüster habe ich von der Vialle Hompage.

die Anlage wurde sauber verlegt, habe keine schlamperei feststellen könne.

1. Hast Du mich um Rat gefragt und ich habe geantwortet

2. Ich muss nichts begründen, da ich weder die Anlage eingebaut habe noch Dein Auto kenne

3. Sprich mit Menschen und nicht mit Homepages

4. Gewöhne Dir Manieren an - eventuell bin ich auch nur zu gut erzogen und reagiere sensibel

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Habe seit gestern eine Vialle in meinem BMW. Heute ging die Anlage nicht mehr. Die Sicherung ganz rechts (3 A) der Gasanlage war kaputt. Da sind 4 Sicherung im Sicherungskasten 2 x 15 A und 2 x 3 A. Wie gesagt die ganz rechts mit 3 A war hinüber. Weiss jemand was die absichert ?

Kann, je nach Einbau oder Sichtweise auch die ganz linke sein - aber egal. Wurde die Sicherung ausgetauscht? Wenn ja - funktioniert die Anlage wieder? Wenn ja - sind die Zuleitungen zum Sicherungskasten so verlegt, dass die Isolation der Kabel nicht durchscheuern kann? Wenn ja - kann sein, dass es das Vialle-Automatik-Phänomen ist: Der Meister unseres Vialle-Centers berichtete mir vom immer mal auftretendem Sicherungsexitus, meist bei Automatikautos, nach dem ersten Kick-Down nach dem Einbau. Wird die defekte Sicherung ausgetauscht, geht die Anlage wieder und läuft und läuft und läuft.... Kann sein, dass diese Besonderheit aufgetreten ist.

Ach ja, was welche Sicherung mit welcher Amperezahl absichert, habe ich gerade jetzt am heimischen Rechner nicht zur Hand. Die Einbaufirma wird es aber wissen und Dir die Frage richtig beantworten können.

Gruß, Wolf.

Habe die Sicherung ausgetauscht und die Anlage läuft jetzt wieder normal. Hab auch eine Automatik. War die Sicherung rechts man die Schrift auf dem Sicherungkasten lesen kann (also wenn die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht). Naja jetzt läufts ja wieder. Werds mal beobachten.

Noch eine Frage: habe vorhin auf der Autobahn mal die Vmax getestet. Mehr als 230 km/h auf dem Tacho ist er nicht mehr gelaufen. Reduziert der Gas-Betrieb die Endgeschwindigkeit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen