ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit VW-Versicherung?

Erfahrung mit VW-Versicherung?

Themenstarteram 11. November 2005 um 9:13

Hi Leutz!

Heute geht´s ans Unterschreiben des Kaufvertrages. Dabei hat mir der Händler ein im Vergleich zu meiner bisherigen Versicherung günstiges Angebot der VW-Versicherung gemacht.

Jetzt geht es mir nicht um teuer oder billig, sondern mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen mit der VW-Versicherung bzgl. Schadensregulierung gemacht habt. Sind die "kulanter" als Markenunabhängige? Unterscheidet sich der Service zu anderen Versicherungen?

Wer was weiss: her damit! Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

Schade, wenn Du noch gewartet hättest, wären die 10 Jahre bald voll gewesen.

LEjockel

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo !

Ich bin schon seid mehreren Jahren bei der Versicherung von VW ( VVD ) und kam nichts negatives darüber berichten .

Mein Ver ist dort auch wieder versichert und meiner Meinung nach auch sehr günstig !

Ich hatte bei dem Wagen vor meinem Ver mal einen Schadensfall , war leider selber Schuld und da wurde alles ohne Probleme einwandfrei abgewickelt ! Auch der Schaden an meinem damaligen Wagen wurde super schnell abgewickelt ! Hatte zum Glück Vollkasko ! :-))

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen !

Gruß Andreas

VVD

 

Hallo,

ich bin auch beim VVD versichert und ich kann ihn wirklich empfehlen (besonders Prämie Light). Einmal ist die WSS getauscht worden, kein Problem mit der Abwicklung, alles schnell und perfekt geregelt.

Größter Vorteil vom VVD ist, (zumindest bei meinem :)) ein Büro mit direktem Ansprechpartner vom VVD im Autohaus!

Hoffe, dir geholfen zu haben!

mfg

Andrè

Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von Biggestthor

Größter Vorteil vom VVD ist, (zumindest bei meinem :)) ein Büro mit direktem Ansprechpartner vom VVD im Autohaus!

Ich denke mal, das ist eher der größte Nachteil, zumindest dann, wenn man ein mißtrauischer Mensch ist.

Nehmen wir mal einen Vollkaskoschaden an. Dann hockt doch dem VW-Händler sofort die hauseigene Versicherung im Nacken, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Möglich, daß dann das eine oder andere übersehen wird. Schadenmanagement nennen das die Versicherungen auf gut neudeutsch. JeSehr beliebt ist es dann bei den Versichetrungen, Gebrauchtteile im Austausch einzubauen, mit dem Argument, was rauskommt, war ja auch schon gebraucht.. Jede Wette, daß da dann so einiges hinter Deinem Rücken abläuft.

Also, ich trenne schön meine Versicherungsunternehmen, wenn Interessenkollisionen drohen. So habe ich meine Rechtsschutzversicherung bei einer Gesellschaft, bei der ich keinen anderen Vertrag habe.

verschoben in den Versicherungsbereich...

Meine Erfahrung (mit Papas Vertrag) zeigte, dass der VVD sehr langsam arbeitet. Die Dokumentierung hat schon lange gedauert, von der Klärung der Vorversicherungszeit ganz zu schweigen.

Aber die Kündigungsbestätigung kam nach 2 Tagen.

HI,

nur zur Info - hinter dem OVD steckt genau wie hinter dem VVD nix anderes als die Allianz.

Das Autohaus als Ansprechpartner muss kein Vorteil sein, da habe ich auch schon anderes erlebt.

Und Kundendienstbüros vor Ort hat fast jede Versiherung, außer eben die, die ne andere Schiene fahren.

Grüße

Schreddi

Re: Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

So habe ich meine Rechtsschutzversicherung bei einer Gesellschaft, bei der ich keinen anderen Vertrag habe.

Wußte gar nicht, dass Rechtsschutzversicherer auch anderen Versicherungen verkaufen dürfen.

Re: Re: Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

Wußte gar nicht, dass Rechtsschutzversicherer auch anderen Versicherungen verkaufen dürfen.

Es gibt sogar andere Autos als VW :D

Spass beiseite beim Fiat Versicherungsdienst steht auch die Allianz dahinter.

Diese Versicherungen von den Herrstellern sind meist für Fahranfänger sehr Interessant weil oftmals besondere Konditionen gewährt werden die man woanders schwer findet.

Ansonsten halte ich es wie Petterson298 und habe meine Rechtsschutz bei einer anderen Gesellschaft als die anderen.

Re: Re: Re: Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Es gibt sogar andere Autos als VW :D

[...]

Ansonsten halte ich es wie Petterson298 und habe meine Rechtsschutz bei einer anderen Gesellschaft als die anderen.

Lustig. Du scheinst tatsächlich nicht dahinter zu steigen, oder?

Es gibt keine einzige Rechtsschutzversicherung, die auch andere Produkte anbieter, comprix?

Re: Re: Re: Re: Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

Lustig. Du scheinst tatsächlich nicht dahinter zu steigen, oder?

Es gibt keine einzige Rechtsschutzversicherung, die auch andere Produkte anbieter, comprix?

Einige wissen es, einige nicht. Interessieren wirds wohl außer dir niemanden ;)

hab gerade diesen beitrag gefunden und hab dazu gleich mal eine frage! :-)

meine mutter hat sich letztes jahr einen gebrauchten 4er golf gekauft! da er über die vw-bank finanziert wurde, wurde uns damals auch gleich in verbindung dazu die versicherung "prämie light" angeboten, die wir auch abgeschlossen haben! quasi versicherung gekoppelt an finanzierung! da wir bei anderen versicherungen günstiger kommen würden, wollen wir nun den VVD verlassen!

nun meine frage: ist es möglich, die versicherung zu kündigen? meine mutter hat allerdings die vermutung, dass dies nicht geht! leider kennen wir uns bei dem thema nicht so aus, deshalb die frage! ;-)

danke für eure hilfe!

gruß, claudia

Hi,

möglich ist das sicherlich, es werden wohl voneinander abgekoppelte Verträge sein.

Wichtig wäre nur:

In den Finanzierungsvertrag schauen, ob dort eine Art Rabatt wegen der Versicherung gewhrt wird - darauf würde man dann Anspruch verlieren.

Andernfalls als zweites in die Verscherungsbedingungen unter dem Punkt "Kündigung" schauen.

Aso grundsätzlich isses kein Problem :)

Grüße

Schreddi

wir haben gerade nochmal in die verträge und vertragsbedingungen geschaut und nichts gefunden! also können wir die versicherungen auch wechseln! :-)

müssen wir die versicherung da kündigen oder übernimmt das die neue versicherung?

wenn wir selber kündigen müssen...sollen wir erst die kündigungsbestätigung abwarten und dann die neue versicherung abschließen oder erst neu versichern und dann kündigen? ach ist das alles kompliziert! ;-)

danke nochmal!

grüße, claudia

Re: Re: Re: Re: Re: VVD

 

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

Lustig. Du scheinst tatsächlich nicht dahinter zu steigen, oder?

Es gibt keine einzige Rechtsschutzversicherung, die auch andere Produkte anbieter, comprix?

Erst Denken dann Posten!!

Ein Beispiel Allianz Rechtsschutz

 

Ich bin ehrlich gesagt nun zu faul Dir noch weitere Versicherungen zu suchen die sowohl KFZ-Haftpflicht und Rechtsschutz anbieten.

Wie gesagt es gibt sogar andere Autos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit VW-Versicherung?