- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Erfahrung mit www.restart-auto.de
Erfahrung mit www.restart-auto.de
Hallo zusammen,
habe ein Angebot vorliegen: 27 (!) %
Deutsches Fahrzeug - kein (Re-)Import und so wie vom deutschen FOH.
Klingt irgendwie zu perfekt, daher bin ich skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit
gemacht?
Vielen Dank & schönen Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
5 km bei 0bergabe sind eh wenig.
20-30 nach meiner Erfahrung eher die Norm.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Wird der Wagen direkt auf dich zugelassen, oder die ersten 6 Monate auf Restart oder eine deren Tochterfirmen? Somit hättest du einen "zweiter Hand" Wagen... Zu restart generell gibt es hier schon den ein oder anderen Thread.
Zitat:
@capu schrieb am 20. Mai 2016 um 08:56:25 Uhr:
Wird der Wagen direkt auf dich zugelassen, oder die ersten 6 Monate auf Restart oder eine deren Tochterfirmen? Somit hättest du einen "zweiter Hand" Wagen... Zu restart generell gibt es hier schon den ein oder anderen Thread.
Werde mich da am WE mal tief einlesen - im ersten Augenblick, würde ich sagen, dass es ein normaler Händervertrag (vermittelt über Restart) ist.
Die SuFu werde ich nochmal bemühen - Danke für den Hinweis :-)
Schönen Gruß
Thomas
Ist bestimmt Realistisch......habe damals über 12neuwagen einen Neuen Movano bestellt.....habe 32% bekommen auf den Listenpreis und keinerlei Nachteile......lediglich mit den Wenigen abholorten muss man sich zufrieden geben .....oder man lässt ihn sich für viel Geld vor Die Tür stellen!
Mein FOH konnte nichtmal 10% geben .....da viel die entscheidung leicht!
Zitat:
@capu schrieb am 20. Mai 2016 um 08:56:25 Uhr:
Wird die ersten 6 Monate auf Restart zugelassen
Na wenn die Firma dann pleite geht, dann Happy Birthday Insolvenzmasse
Das stimmt nicht
Der Haltereintrag hat nichts mt Eigentum zu tun. Eigentümer ist der Briefbesitzer.
Bundesgerchtshof:
BGHZ 13, 351: .................Zusammenfassung: Eigentümer muss nicht Halter des Fahrzeugs sein, Eigentümer des Fahrzeugs müssen nicht im Kfz-Brief eingetragen sein.
Wozu aber gibt es nun den Kfz-Brief, bzw.
Der Kfz-Brief bescheinigt zunächst, dass das Kfz eine gültige Betriebserlaubnis hat.
Das würd ich definitiv nicht machen. Ich weiß ja nun nicht, wie der Vertrag ausschaut...aber wer zahlt bei "Übergabe" dann einen Gutachter der die Unversertheit des Fahrzeugs bewertet?
Garantie ist das eine, aber es kann ja auch ein Schaden enstehen der nicht offensichtlich zu sehen ist.
Zitat:
@WebBuddha schrieb am 24. Mai 2016 um 10:19:11 Uhr:
[/quote
[/quote
Das würd ich definitiv nicht machen. Ich weiß ja nun nicht, wie der Vertrag ausschaut...aber wer zahlt bei "Übergabe" dann einen Gutachter der die Unversertheit des Fahrzeugs bewertet?
Garantie ist das eine, aber es kann ja auch ein Schaden enstehen der nicht offensichtlich zu sehen ist.
Ich habe mal auf der Web-Seite und in den Dokumenten geschaut, die mir zugeschickt wurden - konnte aber keine Passage finden, wo steht, dass das Auto nicht auf mich zugelassen würde. Ausser: "Zulassung übernehmen wir für Sie".
Hat jemand PERSÖNLICHE Erfahrungen damit? Oder kann jemand die betreffende Passage im Vertrag finden? Aber bitte keine "ich habe gehört, dass..." - Antworten.
Vielen Dank & schönen Gruß,
Thomas
Das Thema interessiert mich ebenfalls! Bin auch über den Anbieter gestolpert und wüsste da gerne mehr drüber. Vergleichbare Preise bekommt man nirgends...zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden...
~ 26.624 Euro für eine Astra Dynamic 1.6 Biturbo Automatik Diesel mit:
- IntelliLux LED R Matrix Licht LED
- Navi 900 IntelliLink
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- Parkbremse, elektrisch
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ”Keyless Open"
- Digitaler Radioempfang DAB
- Frontkamera
- Komfort-Paket
- Innenraum-Paket
- Klima
- Schiebedach
- 18Zoll Alu
Ich glaube der Innovation käme gleich ausgestattet sogar noch etwas günstiger..da habe ich jedoch den Automatik nicht auswählen können.
Den 1.6 BiTurbo gibt es momentan nicht mit Automatik. Ist denke ich ein Fehler oder Restart weiß da als einziger mehr. Das bezweifle ich aber...
Ach stimmt, du hast recht :]. Ich habe mich verlesen, es war der mit 136 ps...
EDIT:
Der Preis oben stimmt dann so auch nicht. Habe nochmal konfiguriert mit Linie Innovation:
25.838,00 €
bei gleicher Ausstattung. Es sei denn ich habe wieder irgendwas übersehen .
Mir wurde am Telefon gesagt, ich müsste halt nur ein halbes Jahr (6 Monate) mit seinem Kennzeichen rum fahren. Bedeutet für mich, das das Fahrzeug nicht auf mich zugelassen ist. Oder bin ich da im Irrtum?
Ich hab einen Insi dort bestellt, der in 3 Wochen geliefert wird. Die ersten 6 Monate läuft die Zulassung auf Restart. Daher der hohe Rabatt.
Ich hatte im Übrigen mit jemand Kontakt, der seinen Astra von dort schon hat. War sehr zufrieden!
Sowas geht auch über den FOH. Mein K Dynamic mit 150PS war auch drei Monate (ist glaube ich die Mindestlaufzeit) bei meinem Händler als Opel-Rent Fahrzeug angemeldet. Den hat dann ein Mitarbeiter genau 1.400 Km mit hübscher Werbung drauf gefahren. Hat mich dann direkt 6.000 € weniger gekostet, den Dreh habe ich aber über die offizielle Gebrauchtwagenbörse von Opel herausgefunden. Da stehen solche Fahrzeuge sehr häufig drin :-)