ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung Sonniboy oder Folie

Erfahrung Sonniboy oder Folie

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 14:28

Hey Jungs und Mädels,

will hinten etwas schützen da die Fondpassagie durch die Heckscheibe ganz schön gebraten werden.

Überlege nun Sonniboy mir zuzulegen da man den jederzeit rausnehmen kann und natürlich beim Fahrzeugwechsel verkaufen kann.Da bei Folie immer dunkel auch im Winter ist , bin ich mir etwas unschlüssig -vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteillen.

Gruß chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

dazu gibt es hier schon einen "Fred"

 

Gruß AtzeKalle

Ich empfehle Dir die Sonniboy zu nehmen. Die sehen super aus und leisten wirklich gute Dienste!!! Habe für alle (mit Heckklappe) knappe 200 Euronen gegeben. Die hinteren Scheiben lassen sich (mit weiter vorhandenem Sonnenschutz) problemlos öffnen!!!! Wenn Du Dinger aber weitercerkaufen möchtest, solltest Du Dir gleich einen doppelten Satz Halter bestellen. Da diese verklebt werden, kannst Du sie nach einem Rückbau nicht mehr verwenden.

Viele Grüße vom Reiter

Trotz fester Montage der Halter kann man die Dinger aber jederzeit einfach rein- und rausstecken -z.b. im Winter. Da aber im Winter die Sonne oft recht tief steht, freuen sich meine Kiddis auch im Winter über die Dinger.

Themenstarteram 1. August 2015 um 11:26

Der Weiterverkauf war bloß gedacht bei Fahrzeugwechsel bzw nicht gefallen, und den Vorteil des rausnehmen in der dunklen Jahreszeit gefällt mir gut.

Wollte bloß nochmal aus erster Hand Erfahrungen hören.

Danke Chris

Zitat:

@chris 115 schrieb am 1. August 2015 um 13:26:24 Uhr:

Der Weiterverkauf war bloß gedacht bei Fahrzeugwechsel bzw nicht gefallen, und den Vorteil des rausnehmen in der dunklen Jahreszeit gefällt mir gut.

Wollte bloß nochmal aus erster Hand Erfahrungen hören.

Danke Chris

Wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Halter nicht schadenfrei entfernt werden können. Das gilt auch im Falle des Verkaufs des Fahrzeugs. Bin aber sicher, dass dir die Sonnyboys gefallen werden. Die sind wirklich passgenau und sehen von innen wie außen top aus.

Wenn Du Bilder braust, kann ich versuchen aussagekräftige zu schießen.

Gerne auch per PN.

Grüße vom Reiter

Hi Chris,

von Mercedes direkt gibt es ein elektrisches Heckrollo und für die beiden hinteren Türen manuell hochziehbare Rollos. Habe die beiden Sachen bei mir im Auto und finde diese Lösung richtig nett. Was toll ist das ist das elektrische Heckrollo.

So viel ich weis kann man das auch nachrüsten.

Preis kann ich dir nicht sagen, einfach mal bei MB nachfragen.

Sorry wenn ich dir leider eine schlechte Aussicht beschere, wird bestimmt nicht billig werden weil von MB aber qualitativ und optisch wirklich sehr gut.

Viele Grüße

Controller2505

Ich hab unseren vor ein paar Wochen folieren (AlphaPlus) lassen. Tönung auf dem Level des aktuellen W246 Mopf. Subjektiv eine deutliche Verbesserung in diesem Sahara-Sommer. Vor allem aber ist Transportgut etwas weniger prominent präsentiert. Bin sehr zufrieden damit - würde es wieder machen lasssen.

Themenstarteram 3. August 2015 um 10:38

He Controller ist nett von dir, aber soviel ist mir die Verdunkelung nun dann doch nicht wert.

da biste ganz schnell mal mit nen tausender dabei,

Hi Chris, du weist doch ............... wer schön sein will muss leiden ;)

Stimmt das das teuer ist, ich habe das in meinem Auto drin von meinem Vorgänger (Geschäftswagen der Deutschen Bank.... ich glaube mehr brauch man nicht sagen :):):))

Wenn ich mir einen Neuwagen bestellen würde da würde ich auf dieses Extra verzichten

Folie sieht ja ganz nett aus aber da hast du das Problem das die immer dran ist und das macht im Winter ziemlich dunkel. Da würde ich an deiner Stelle eher den Sonnyboy nehmen, den kannst du in der trüben Jahreszeit wenigstens abmontieren.

Themenstarteram 4. August 2015 um 6:29

So, werde jetzt die Sonny`s bestellen und berichten.

Themenstarteram 6. August 2015 um 6:03

So, jetzt mal nen Feedback, habe die Sonnyboys gekauft:

erster Eindruck gut

zweiter Eindruck naja so ganz genau geformt sind die nicht-habe in der Heckscheibe leichte Falten und die Seitenteile scheinen etwas zu groß,

Verarbeitung gut,sehen auch toll aus.werde jetzt mal mit rumfahren und sehen ob die klappern oder so?

Gut der Vorteil ist wirklich, man kann sie abmachen.

Zitat:

@chris 115 schrieb am 6. August 2015 um 08:03:37 Uhr:

So, jetzt mal nen Feedback, habe die Sonnyboys gekauft:

erster Eindruck gut

zweiter Eindruck naja so ganz genau geformt sind die nicht-habe in der Heckscheibe leichte Falten und die Seitenteile scheinen etwas zu groß,

Verarbeitung gut,sehen auch toll aus.werde jetzt mal mit rumfahren und sehen ob die klappern oder so?

Gut der Vorteil ist wirklich, manb kann sie abmachen.

Das mit den Falten hat sich bei mir im 211er gelegt mit der Zeit. War hell auf begeistert von dem Produkt. Leider noch nicht dazu gekommen es im 212er zu verbauen respektive es überhaupt bestellt zu haben.

Glückwunsch.

LG Andy

Themenstarteram 6. August 2015 um 8:06

na, gab gerade so eine Aktion mit Tasche für 185 teuronen incl. Versand.

Und ich glaube ich werd mir noch nen paar zusätzliche Halter (Klebepads) bestellen.

Zitat:

@chris 115 schrieb am 6. August 2015 um 10:06:29 Uhr:

na, gab gerade so eine Aktion mit Tasche für 185 teuronen incl. Versand.

Und ich glaube ich werd mir noch nen paar zusätzliche Halter (Klebepads) bestellen.

Günstig. Kann mich erinnern genau 200 bezahlt zu haben.

Beim 211er hat es perfekt in den Seitenscheiben gepasst. Heckscheibe war auch bissl wellig. Aber wenn man sorgfältig nochmal nacharbeitet, sprich die Rahmen richtig reinpresst, dann passt es.

Sah gut aus und hatte seine Sonnenschutz-Wirkung. Bin am überlegen ob ichs noch in den 212er reinpacke.

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung Sonniboy oder Folie