1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung: Steinschlag Frontscheibe

Erfahrung: Steinschlag Frontscheibe

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:16

*KLOCK* Ein Teil des bayerischen Steines steckte noch... :eek:

Mit der Folge, dass sich ein "Sternchen" von ca. 1cm Durchmesser gebildet hatte.

Nicht zu lange warten, dachte ich mir. Also gleich am nächsten Tag (d.h. heute) zu einem Spezialisten in der Gegend. Und was soll ich sagen? PERFEKT!!

17:45 angekommen, sofort begutachtet, OK gegeben, reingefahren, Kaffee getrunken, beim Chiptuning nebenan zugeschaut, 18:45 rausgefahren - natürlich alles kostenlos direkt über die Teilkasko. Keine SB, keine Hochstufung.

Fast unglaublich, dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Das tut richtig gut. Bin begeistert, und kann es nur jedem empfehlen. :)

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen
15 Antworten

cool :)!

und man sieht echt gar nix mehr?

Hatte auch ein super Erlebnis bzg. Scheibenschlag.

Sind zu mir nach Hause gekommen, hatten die falsche Scheibe dabei jedoch war dies positiv, denn sie hatte sogar noch einen Grünkeil :D (hatte ich vorher nicht) und wurde alles kostenlos gemacht!!

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

und man sieht echt gar nix mehr?

Gaaanz minimal eine Lichtbrechung unter einem ganz bestimmten Winkel. Aber man muss wirklich schon extrem suchen...

Da ich keine SB bei der Teilkasko habe, hätte ich auch eine neue Scheibe kostenlos bekommen - aber so war es viel schneller und einfacher (und schließlich auch im Sinne der Versichertengemeinschaft). Er rechnet jetzt 90.- netto ab.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gaaanz minimal eine Lichtbrechung unter einem ganz bestimmten Winkel. Aber man muss wirklich schon extrem suchen...

Da ich keine SB bei der Teilkasko habe, hätte ich auch eine neue Scheibe kostenlos bekommen - aber so war es viel schneller und einfacher (und schließlich auch im Sinne der Versichertengemeinschaft). Er rechnet jetzt 90.- netto ab.

Viele Grüße, Timo

hört sich gut an :).

und nett, dass du nicht die scheibe hast tauschen lassen und an die gemeinschaft gedacht hast. ich weiß nicht, ob ich es auch so gemacht hätte, vor allem, wo du eh keine SB hast...

gruß, Jan

Beim Civic hats auch gut geklappt. :) Man sieht aber den Riss immer noch deutlich, ist zum Glück aber hinter dem Rückspiegel

Wollte das auch mal machen lassen, war allerdings nicht möglich da die keine Steinschläge im Sichtfeld reparieren... Da muss wohl wenns der TÜV sieht doch ne neue Scheibe her, obwohl das eigentlich nicht notwendig wäre :(

Timo, da kann ich Dir nur sagen, das Du bei einen sehr guten Mann Deine Scheibe Reparieren lassen hast! Mein Vater hat 2003 auch angefangen mit Steinschlagreparaturen und macht jetzt seid über einen Jahr auch Scheibenaustausch vor Ort, wenn man es möchte, kann man auch es im Betreib machen lassen. Er ist mittlerweile der zweit größte Autoglaser Deutschlands mit über 70 Angestellten und es werden immer mehr. Der größte ist natürlich Carglas, aber von der Steinschlagreparatur ist mein Vater der größte in Deutschland, weil Carglas halt mehr den Austausch macht. Mein Vater bekommt vom Herrn Schlotz seine Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien und frührer hat der Herr Schlotz Junior, die Leute von meinen Vater in der Steinschlagreparatur ausgebildet, deswegen kennen wir den unter andern sehr gut! Auf jedenfall, wenn es der Herr Schlotz persönlich bei Dir gemacht hat, kann ich nur sagen PERFEKT.

Ihr müsst wissen, das es bei der Steinschlagreparatur gravierte unterschiede gibt und das es viele schwarze Scharfe auf dem Markt gibt! Nicht nur das die nicht ordentlich Reparieren, die nehmen zum Teil auch sehr billige Harze um die Scheibe zu Reparieren und dadurch entsteht auch Müll! Also da gehört wirklich viel Übung rein und man braucht schon etwas länger diese Sache zu behrschen! Das wird euch jeder gute Autoglaser bestätigen.

@agentdark

So ist es auch richtig! Ein seriöses Unternehmen repariert nicht im Sichtfeld, weil es verboten ist! Da hilft wirklich nur ein Tausch.

Ich beschwer mich auch nicht drüber dass ich das nicht repariert bekam, dennoch finde ich diese Regelung übertrieben.

Die Reparaturen sind so gut dass man es kaum noch sieht. Wenn statt des reparierten Steinschlages an der Stelle ne Fliege zerschellen würde wäre die Sichtbeeinträchtigung bestimmt größer. Und trotzdem muss die gesamte Scheibe getauscht werden...

Dennoch ist es nicht gestattet und darum muss ich halt damit leben.

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen, solch unbürokratisch, schnelle und saubere Arbeit gehört gelobt!

Bei mir war der Riss etwas größer, bin zum A.T. Iser *schleichwerbungmach* die haben sofort gesagt, da kommt nur noch Komplettaustausch in Frage.

Die Windschutzscheibe sofort bestellt, am nächsten Tag Auto hingefahren, Die Scheibe noch mit dem Glaser in ungelogenen 10 min rausgebaut, da wollte ich dabei sein, um dem Glaser zu erklären, wie nachher meine Standheizungsantenne angebracht werden sollte.

Smart- Leihwagen bekommen, im Grunde könnte ich auch drauf warten, aber der Wagen sollte nach Einbau der Scheibe ca. 10 Stunden nicht mehr bewegt werden, damit die Klebe/Dichtmasse aushärtet.

Am nächsten Tag bei Abholung kurz noch die 150.-€ Selbstbeteiligung bezahlt, und fertig.

Ich musste weder die Versicherung kontaktieren, noch Leihwagengebühren begleichen, und das beste, die Dichtung meiner Windschutzscheibe war recht spröde, jetzt hab ich automatisch eine Neue :)

Gruß espe

nicht schlecht.....;) ist auf jeden fall echt günstig...:)

@esperanda

Also das mit den 10 Stunden ist ein alter Schinken. Heut zu Tage, wenn man gute Kleber verwendet reicht eine Standzeit von 3 Stunden aus! Kommt halt immer drauf an, welches Produkt man verwendet oder die wollten es unbedingt auf Sicher machen, was eigentlich nicht nötig ist, wenn wie gesagt ein guter Kleber verwendet wird. Also die Leute von meinen Vater brauchen, fürs Rauschneiden und einsetzen zu zweit ca.30 Minuten. Aber 150 Euro bezahlen ist ein wenig teuer, bei uns kostet das ca.75 Euro oder überhaupt nichts, je nach Scheibe,Model und Versicherungsschutz natürlich. Das mit den Leihwagen macht eigentlich auch jeder, ist also nichts Besonderes. Ich freue mich aber trotzdem dass Du eine neue Scheibe hast und damit zufrieden bist, das ist die Hauptsache.

am 25. Oktober 2005 um 6:26

Bei meinem alten Corsa damals haben die Jungs von Carglass mir auch mal nen Steinschlag wieder gefüllt.

Wie der Timo auch schon gesagt hat, man hats fast nicht mehr gesehen.

Nur wenn mans wusste, wo der Steinschlag war und wenn man unter einem bestimmten Winkel drauf geguckt hat.

Als ich ihn verkauft hab, wollte ichs noch dem Käufer zeigen, wo der Schlag war, aber ich hab ihn selber nicht mehr gefunden.

Sei aber froh, dass es reperabel war.

Ich hab jetzt inzwischen seit der Auslieferung 1997, die 4te Scheibe drin.

UND DAS NICHT WEGEN ZU NAHMEN AUFFAHREN!!

Die erste Scheibe war gleich am 2ten Tag nach der Auslieferung fällig.

Steinschlag in ner Baustelle.

2 Tage später war dann ne neue Tür hinten Links und Instandsetzung der linken Fahrertür fällig, weil auf einem Parkplatz jemand die komplette linke Seite aufgerissen hat.

Trotz Fahrerflucht is er aber geschnappt worden.

Stand dummerweise sogar auf dem selben Parkplatz.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 7:30

@3er Coupe Fan:

Herr Schlotz Junior hat es gemacht. Denke ich zumindest, er hat sich nicht namentlich vorgestellt, aber so verhalten. Der hat mit einer Liebe und Hingabe gearbeitet, wirklich schön zuzusehen... :)

Carglas wurde ja mittlerweile hinreichend erwähnt - wie heißt denn die Kette von deinem Vater? Und falls es jemanden näher interessiert: So läuft die Raparatur im Detail ab.

Die zweite Kernkompetenz des Betriebs ist das Chiptuning. Falls ich doch mal der Versuchung erliegen sollte, dann ganz bestimmt dort... ;)

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort