ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung zu DKW Motorsport

Erfahrung zu DKW Motorsport

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:54

Hallo,

letzte Woche habe ich mich an DKW Motorsport gewandt um insgesamt 5(inzwischen 6!!!) Fahrzeuge chippen zu lassen.

Das ganze hat bei mir einen sehr zwielichtigen Eindruck hinterlassen. Da er mir per PN nicht antworten wollte oder konnte, habe ich angerufen. Das Angebot war wirklich sehr günstig, aber was hilft mir der beste Preis, wenn sonnst nichts passt. Bei mehreren Telefonaten war nicht ein einziges mal ein normales Gespräch drin, entweder er war grad beim Einkaufen, mit einem Kind beschäftigt oder sonst irgendwas.... Also nicht falsch verstehen, aber wenn ich nen Kunden am Telefon habe, dann beschäftige ich mich mit dem Kunden.

Des weiteren wollte ich, dass das Tuning der Fahrzeuge bei mir vor Ort durchgeführt wird, so wie er es auf seiner Page auch anbietet, doch daran bestand seinerseits überhaupt kein Interesse. Statt dessen rechnete er mir vor, was IHM das kosten würde und dass seine Mitarbeiter zu faul seien (seine Aussage) so weit zu fahren... Von Professionalität kann hier keine Rede sein.

Anscheinend gibt es in der heutigen Zeit doch noch Firmen die sich sowas leisten können.

Ich warte heute noch auf Rückruf.....

Inzwischen glaube ich auch, dass die "Positiv" Threats sowohl Passatforum, als auch hier gefaket sind. Das ist meine rein persönliche Meinung.

Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht gleich das "Zensurschwert" geschwungen wird und mein Beitrag irgendwo in der Versenkung verschwindet, nur weil DKW hier Sponsor ist....

Schließlich ist ein Forum ja dafür da um seine Erfahrungen weiter zu geben.....

Ich für mich habe jedenfalls beschlossen weiter nach einem geeigneten Chiptuner zu suchen.

 

Gruß

 

Olly

Ähnliche Themen
8 Antworten

Re: Erfahrung zu DKW Motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

Hallo,

letzte Woche habe ich mich an DKW Motorsport gewandt um insgesamt 5(inzwischen 6!!!) Fahrzeuge chippen zu lassen.

Das ganze hat bei mir einen sehr zwielichtigen Eindruck hinterlassen. Da er mir per PN nicht antworten wollte oder konnte, habe ich angerufen. Das Angebot war wirklich sehr günstig, aber was hilft mir der beste Preis, wenn sonnst nichts passt. Bei mehreren Telefonaten war nicht ein einziges mal ein normales Gespräch drin, entweder er war grad beim Einkaufen, mit einem Kind beschäftigt oder sonst irgendwas.... Also nicht falsch verstehen, aber wenn ich nen Kunden am Telefon habe, dann beschäftige ich mich mit dem Kunden.

Des weiteren wollte ich, dass das Tuning der Fahrzeuge bei mir vor Ort durchgeführt wird, so wie er es auf seiner Page auch anbietet, doch daran bestand seinerseits überhaupt kein Interesse. Statt dessen rechnete er mir vor, was IHM das kosten würde und dass seine Mitarbeiter zu faul seien (seine Aussage) so weit zu fahren... Von Professionalität kann hier keine Rede sein.

Anscheinend gibt es in der heutigen Zeit doch noch Firmen die sich sowas leisten können.

Ich warte heute noch auf Rückruf.....

Inzwischen glaube ich auch, dass die "Positiv" Threats sowohl Passatforum, als auch hier gefaket sind. Das ist meine rein persönliche Meinung.

Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht gleich das "Zensurschwert" geschwungen wird und mein Beitrag irgendwo in der Versenkung verschwindet, nur weil DKW hier Sponsor ist....

Schließlich ist ein Forum ja dafür da um seine Erfahrungen weiter zu geben.....

Ich für mich habe jedenfalls beschlossen weiter nach einem geeigneten Chiptuner zu suchen.

 

Gruß

 

Olly

ICH finde es unverschämt von Dir von mir zu verlangen das ich deine Autos Corsa 1.7 DTI ,Renault Megane DCI 1,9 Golf 4 TDT150 PS , Toyota Corolla 2.0 L und deinen Passat 2,5 TDi (ist der einzigste der was mit der Aktion zu tun hat ) zu machen habe ! Die Preisgestalltung ist eine Sache das meine Qualität nichts damit zu tun hat das ich nicht zu Dir nach HAUSE komme nur weil deine 5 Leute zu bequem sind 100 Km zu einem Partner von mir zu fahren ist eine völlig andere und hat so hier garnichts zu suchen !

Fakt ist das ich dir von Anfang an gesagt habe das du zu mir kommen musst nicht ich zu dir ! Da auch nichts an der Tatsache geändert hat als du mir sagtest das HOPA ja auch vorbeikommt und zu Hause tunt ,ich aber trotzdem keine Zusage machte ,denke ich bist du ein wenig Frustriert!!

Kann ich verstehen , aber was bitte hat das mit meinem Service und meiner Qualität zu tun!

UND NOCH WAS ICH HABE DIR DIE RECHNUNG VORGEMACHT

350 km ENTFERNUNG 3 stunden fahrt (günstigter PARTNER)

5 AUTOS = 6 Stundan Arbeit

Das kann ich von NIEMANDEN VERLANGEN !!

Ausserdem wart IHR zu FAUL zu mir zu kommen ,weil deine DAMEN zu bequem sind ,also liegt es nicht an mir das wir nicht zusammen gefunden haben !!

Achso das wichtigste

WELCHE ERFAHRUNG HAST DU DEN NUN GEMACHT

Auser das ich deinen Auftrag nicht angenommen habe und dir eine Abfuhr erteilt habe !!

am 16. September 2005 um 9:17

Irgendwie brauch man gar net auf den Inhalt achten, die art wie er antwortet sagt alles...

Hatte er denn nen Angebot das er auch zu einem kommt?

Andererseits sollte dkw mal die Rechnung 100 km hin und zurück sind 200 km mal 6 Autos...

das kostet nen bisschen mehr und ist etwas unwirtschaftlicher als wenn er zum Kunden fährt...

Wahrscheonlich würde Peacmaker das auch entlöhnen, da er ja auch davon profitiert nicht mit 6 autos zu fahren...

Aber wie gesagt, alleine die pampige Antwort läßt mich an der Professionalität von dkw zweifeln.

Gruß Tim

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

Irgendwie brauch man gar net auf den Inhalt achten, die art wie er antwortet sagt alles...

Hatte er denn nen Angebot das er auch zu einem kommt?

Andererseits sollte dkw mal die Rechnung 100 km hin und zurück sind 200 km mal 6 Autos...

das kostet nen bisschen mehr und ist etwas unwirtschaftlicher als wenn er zum Kunden fährt...

Wahrscheonlich würde Peacmaker das auch entlöhnen, da er ja auch davon profitiert nicht mit 6 autos zu fahren...

Aber wie gesagt, alleine die pampige Antwort läßt mich an der Professionalität von dkw zweifeln.

Gruß Tim

Also das ich aus der Haut fahre wenn ich so eine Dumme Reklame bekomme ist ja wohl klar oder !

Es wurde auf eine Aktion im Passat Forum geantwortet wo ich alle Passats zu 220 Euro tune !

Erstens sind alle Autos keine Passats (seine Passat hatt schon eine Chip tuning was ich mal nachschauen wollte ) es sind fahrzeuge wie obenbeschrieben !

Diese werden von mir nicht unter 250 Euro gemacht ! Das nächste ich habe nie Angeboten zu jemanden 150 Km zu fahren ! Der Mobile Service beschränkt sich auf 100 Km hin und zurück ! Der Aufpreis hierfür liegt bei KM Geld und 50 Euro Anfahrtspauschale!

2 diese Fahrzeuge müssen gelötet werden daher ist es nicht möglich die Fahrzeuge vor Ort zu machen ! Es geht ja nicht um Wirtschaftlichkeit oder Unwirtschaftlichkeit das Problem ist das wo ich gesagt habe " Naja das wird schwierig " fing Peacemaker0409 gleich an zu erzählen das HOPA auch zu Ihm kommen würde! Ich habe ihm gesagt das wenn ich 200 KM von Ihm entfernet Wohnen würde ich gerne rum kommen kann allerdings wohne ich 600 Km entfernt ! Peacemaker0409 s aussage sein Kolege fährt 2 1/ 2 Stunden zu Ihm (bei 600 Km A 9 fast unvorstellbar )

es geht einfach darum das ich kein Problem gesehen hätte zu mir 150 KM nach München zu fahren , wo eine Qualifizierte Werkstatt ist mit allen Testern drum und dran und nicht irgendwo auf einem Hinterhof 6 Fahrzeuge gemacht werden !

ich kann anders rum auch nicht vom meinem OArtner verlangen der eine Wers+kstatt führt das er mal eben 350 KM fährt (ca 3 Stunden ) und dann mal schnell 6 Autos macht (ca 6 Studen ) das sind gute 10 Stunden wo er seine Werkstatt zu machen muss nur wiel die Lady von Peacemaker0409 zu bequem sind 150 km zu fahren !

 

Das ich dann noch eine Suoer Botschaft von ihm bekomme wo er mich nicht kennt und meine Qualität nicht einschätzchen kann finde ich eine Frechheit !

Themenstarteram 16. September 2005 um 17:01

Hallo.....

1. Habe ich nicht verlangt IRGENDWAS zu machen. Ich habe nach dem Preis gefragt und eine Antwort bekommen! Was auch nichts mit der Aktion im Passatforum zu tun hat. Ich habe mehrere Fahrzeuge, unterschiedlicher Marken zu tunen und deswegen frage ich eben nicht bei einem Haustuner wie ABT nach. Der Preis war auch nie das Problem!

2. Hatte ich durch die Telefonate immer den Eindruck, es mit einem Hinterhoftuner zu sprechen. Durch das ewige vertrösten am Telefon.

Kundenservice bzw. Dienstleistung sieht anders aus!

3. Ist es schlichtweg gelogen, dass von Anfang an ausgeschlossen wurde, dass das ganze bei mir statt findet!

4. Mal ist ein Partner 100km entfernt, dann wieder 300km......wie jetzt???

5. Hat genau DAS mit SERVICE zu tun!!!!

6. Habe ich bereits am Telefon gesagt, dass ich durchaus bereit bin, mehr zu bezahlen, wenn das vor Ort gemacht wird! Vorschlag von DKW 100-150€. Das wäre für mich durchaus in Ordnung gewesen!

7. Glaube ich kaum, dass jeden Tag ein Kunde kommt und 5(!), inzwischen ja 6 Fahrzeuge auf einmal machen lassen will!!!! Wenn daran also kein Interesse besteht kann es der Wirtschaft nicht soo schlecht gehen, wie immer gesagt wird!

8. Sind wir so verblieben, dass es sich DKW überlegen wollte, es vor Ort zu machen, worauf ich bis heute keine Antwort erhalten habe!

9. Der Auftrag wurde weder abgelehnt noch angenommen, es wurde von Seiten DKW offen gelassen!!!!! Die zweite Lüge!!!! Meine Frau sass daneben und hat das Gespräch mitverfolgt (da auch ihr Fahrzeug zu chippen ist!).

10. Ist es ja wohl mein Problem, ob meine "Damen" oder ich zu faul sind irgendwo hin zu fahren! Hierzu steht DKW ja wohl überhaupt kein Urteil zu!!!!

11. Reichen mir die Antworten von DKW inzwischen, um zu entscheiden, solch eine "Firma" nicht an meine Fahrzeuge zu lassen! Alleine der TON, der hier angeschlagen wird, reicht vollkommen.

12. Interessieren mich die aufgestellten Rechnungen herzlich wenig,auf den Preis umlegen und gut, so wie es vereinbart war!!!

 

 

 

Gruß

 

Olly

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

Hallo.....

1. Habe ich nicht verlangt IRGENDWAS zu machen. Ich habe nach dem Preis gefragt und eine Antwort bekommen! Was auch nichts mit der Aktion im Passatforum zu tun hat. Ich habe mehrere Fahrzeuge, unterschiedlicher Marken zu tunen und deswegen frage ich eben nicht bei einem Haustuner wie ABT nach. Der Preis war auch nie das Problem!

2. Hatte ich durch die Telefonate immer den Eindruck, es mit einem Hinterhoftuner zu sprechen. Durch das ewige vertrösten am Telefon.

Kundenservice bzw. Dienstleistung sieht anders aus!

3. Ist es schlichtweg gelogen, dass von Anfang an ausgeschlossen wurde, dass das ganze bei mir statt findet!

4. Mal ist ein Partner 100km entfernt, dann wieder 300km......wie jetzt???

5. Hat genau DAS mit SERVICE zu tun!!!!

6. Habe ich bereits am Telefon gesagt, dass ich durchaus bereit bin, mehr zu bezahlen, wenn das vor Ort gemacht wird! Vorschlag von DKW 100-150€. Das wäre für mich durchaus in Ordnung gewesen!

7. Glaube ich kaum, dass jeden Tag ein Kunde kommt und 5(!), inzwischen ja 6 Fahrzeuge auf einmal machen lassen will!!!! Wenn daran also kein Interesse besteht kann es der Wirtschaft nicht soo schlecht gehen, wie immer gesagt wird!

8. Sind wir so verblieben, dass es sich DKW überlegen wollte, es vor Ort zu machen, worauf ich bis heute keine Antwort erhalten habe!

9. Der Auftrag wurde weder abgelehnt noch angenommen, es wurde von Seiten DKW offen gelassen!!!!! Die zweite Lüge!!!! Meine Frau sass daneben und hat das Gespräch mitverfolgt (da auch ihr Fahrzeug zu chippen ist!).

10. Ist es ja wohl mein Problem, ob meine "Damen" oder ich zu faul sind irgendwo hin zu fahren! Hierzu steht DKW ja wohl überhaupt kein Urteil zu!!!!

11. Reichen mir die Antworten von DKW inzwischen, um zu entscheiden, solch eine "Firma" nicht an meine Fahrzeuge zu lassen! Alleine der TON, der hier angeschlagen wird, reicht vollkommen.

12. Interessieren mich die aufgestellten Rechnungen herzlich wenig,auf den Preis umlegen und gut, so wie es vereinbart war!!!

 

 

 

Gruß

 

Olly

Äh wie jetzt hättest du also echt nach deinem 1. POST in Erwägung gezogen es bei mir zu machen !"LACHMICHHALBTOD""

Wie schon gesagt weiss ich nicht was du für ein Problem hattest , jedoch habe ich nie gesagt das ich zu Dir komme und sowas machen wir auch nicht und sowas haben wir auch noch nie gemacht ! Was regst du dich eigentlich auf

am 16. September 2005 um 17:47

Könnte doch auch private geklärt werden, glaube hat hier nix mehr zu suchen!

chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Könnte doch auch private geklärt werden, glaube hat hier nix mehr zu suchen!

Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Könnte doch auch private geklärt werden, glaube hat hier nix mehr zu suchen!

Das ist auch meine Meinung.

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung zu DKW Motorsport