ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erfahrung Zubehörinfotainmentsystem

Erfahrung Zubehörinfotainmentsystem

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:41

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Navi machen können :

http://www.ebay.de/itm/262049930075?...

??

Oder aber hat jemand eine Empfehlung.

 

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 16:05

Gesamtansicht

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

war falsch:confused:

ich habe mein Navi hier her https://www.maxyon.com/ die sind Super nett wenn du da fragen hast bekommst du schnelle Anworten.

gruß Britta

Du editierst deinen Betrag zu 'war falsch' statt ihn zu berichtigen und erstellst dann einen Neuen??

Logik des Jahres..

am 28. Februar 2016 um 20:02

also was die meisten User bemängeln ist, dass der Ton der PDC sowie von den Blinkern von einem eigenen externen Lautsprecher kommen und dieser scheinbar sehr billig klingt.

auf youtube findest du auch einige Videos zu diesen "china navis". was mich persönlich stört ist, dass man das system nicht zu 100% mittels der Lenkradfernbedienung und den Radiotasten verwenden kann z.B. kann man nicht mit den Tasten im Telefonbuch scrollen und dann eine Nummer auswählen. während der Fahrt möchte ich sicher nicht auf einem Touchscreen rumfummeln.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 17:57

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 28. Februar 2016 um 19:40:34 Uhr:

schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=38562406&highlight

gruß Britta

Hallo Britta ,

den Post habe ich aufmerksam gelesen gehabt, da dieser Post eben aus 2013 ist und das darin verwendete Gerät auch suche ich auch Erfahrungen von Leuten die auch schon neuere Geräte verbaut haben.

Ich lese hier immerzu von dem Navi "S60 und S100" und habe bei eBay das das S160 gefunden was wohl das neuste Modell ist. Allerdings ist dort der Lieferumfang nur sehr dürftig bis gar nicht beschrieben das mich noch davon abhält es zu bestellen da es auch aus GB geliefert wird.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 18:10

Zitat:

@Krzyza schrieb am 28. Februar 2016 um 21:02:42 Uhr:

also was die meisten User bemängeln ist, dass der Ton der PDC sowie von den Blinkern von einem eigenen externen Lautsprecher kommen und dieser scheinbar sehr billig klingt.

auf youtube findest du auch einige Videos zu diesen "china navis". was mich persönlich stört ist, dass man das system nicht zu 100% mittels der Lenkradfernbedienung und den Radiotasten verwenden kann z.B. kann man nicht mit den Tasten im Telefonbuch scrollen und dann eine Nummer auswählen. während der Fahrt möchte ich sicher nicht auf einem Touchscreen rumfummeln.

Hallo Krzyza ,

ja die Sache mit dem PDC und der Blinker muss man sich wohl mit anfreunden müssen da hast du recht.

Das gerät was ich mir raus gesucht habe basiert auf Android 4.4.4 ich denke da lässt sich schon irgend etwas machen um durch Sprachgesteuert angewählte Kontakte über BT anrufen zu können.

Das integrierte Navi ist für mich persönlich die Hauptursache warum ich umrüsten möchte .

Habe momentan CD400.

am 1. März 2016 um 7:53

Hallo 2CDTI,

also, dass der Händler aus GB kommt und auch vernünftige Bewertungen hat finde ich sogar gut, weil du da bei einem Gewähleistungs- oder Garantiefall realistische Chancen hast. Normalerweise werden diese Geräte direkt aus China über Portale wie www.aliexpress.de bestellt und hier kannst du dann Garantie usw. vergessen.

Was für mich ausschlaggeben war, ich habe in einem Video gesehen (genau bei diesem 4.4.4 Model), dass man zwar mit dem FS Knopf am Lenkrad das FS Menü geöffnet hat aber den Kontakt bzw. Telefonnummer musste man dann direkt mit dem Finger am Touchscreen wählen. Tja auf der Autobahn möchte ich mich einfach nicht nach vorne beugen und auf einem Touchscreen fummeln während ich 150 fahre.

das iGo Navi ist auch nur ein 08/15 Navi , da ist mein Garmin bzw. TomTom Go auf meinem Handy mit LiveTraffic wesentlich besser. Hier wäre es interessant ob sich ein anderes Navi System auf dem China Navi über den PlayStore installieren lässt.

Und zum Schluss wäre halt noch ein USB Anschluss ganz nett.

hier sind ein paar videos, von den Navi Versionen ist es halt bunt durchgemischt:

https://www.youtube.com/results?search_query=astra+j+gps

Themenstarteram 2. März 2016 um 17:00

Ich habe es nun bestellt :-)

:D

am 2. März 2016 um 19:03

Zitat:

@2CDTI schrieb am 2. März 2016 um 18:00:59 Uhr:

Ich habe es nun bestellt :-)

:D

cool :) kannst du dann berichten ob du zufrieden bist ?

lg

am 3. März 2016 um 9:00

Eine Alternative beim CD 400 währe auch:

Roadrover C7036BE

Originalradio bleibt erhalten , nur das Display wird gewechselt.

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:03

Zitat:

@Krzyza schrieb am 2. März 2016 um 20:03:43 Uhr:

Zitat:

@2CDTI schrieb am 2. März 2016 um 18:00:59 Uhr:

Ich habe es nun bestellt :-)

:D

cool :) kannst du dann berichten ob du zufrieden bist ?

lg

Hallo Krzyza,

ja klar kann ich machen wird nen Weilchen dauern wegen der Lieferzeit und danach Zeit zu finden es ein zu bauen aber ich mach Meldung auf jeden fall.

Gruß

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:07

Zitat:

@Alfons_Z schrieb am 3. März 2016 um 10:00:59 Uhr:

Eine Alternative beim CD 400 währe auch:

Roadrover C7036BE

Originalradio bleibt erhalten , nur das Display wird gewechselt.

Hallo Alfons_Z,

weist du wo man das Teil erwerben kann ?

Gruß

am 5. März 2016 um 8:06

Zitat:

@2CDTI schrieb am 4. März 2016 um 19:07:17 Uhr:

Hallo Alfons_Z,

weist du wo man das Teil erwerben kann ?

Gruß

Ich hatte das S100 bei AliExpress und das Roadrover bei Fedom gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen