ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen - 2.2 DTI mit EDS

Erfahrungen - 2.2 DTI mit EDS

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:15

Hallo Leute!

Bin am überlegen meinen Dicken etwas auf die Sprünge zuhelfen mit einer kleinen Leistungssteigerung. Dabei bin ich jetzt auf EDS gestoßen, nicht zuletzt auch wegem dem Preis!

Hier mal der Link: EDS Leistungssteigerung

Wo komm ich da wirklich mit der Leistung raus? 155 PS, OK! Aber ca. +40NM ist mir etwas zu ungenau. Da ich das F35 drin habe, wäre ich schon beruhigt wenn ich unter den magischen 350NM bleibe :)

Wäre schön wenn sich jemand meldet der schon etwas Erfahrung mit dieser Möglichkeit der Leistungssteigerung hat, wobei ich mit über ein Feedback in Sachen Lexmaul auch interessiert bin!

Danke!

LG, Rob

Ähnliche Themen
23 Antworten

280serien NM plus den 40NM... gleich 320NM.. Gefahr erkannt gefahr gebannt ;)

Du kannst das F35 auch mit 400Nm fahren, da passiert nix.

Lexmaul verbaut mW Leistungsboxen von Steinbauer (P-Box). Das funktioniert einigermaßen,

die eds Lösung ist genauer.

Die Kombination dieses Motors mit eds kenne ich zwar nicht, aber eds kenne ich und würde wieder

hin gehen.

Als Ich vor ein paar Jahren "Deinen" Motor fuhr ging es nur mit einer Box...das Ergebnis war zwiespältig.

Von meinem jetzigen Wagen kenne ich den Zustand Serie / +kw Box (Hardware identisch mit Steinbauer)

und nun mit eds seit etwa einem Jahr.

Das Ergebnis ist eindeutig mit eds am besten. Und zwar nicht einfach wegen der höchsten Leistung oder so, sondern auch wegen der Fahrbarkeit, also dem Gesamtergebnis.

am 3. August 2010 um 8:34

Siehe Signatur. Mit Lexmaul Box (Ist auf Basis eines Steinbauer, nicht 100% Baugleich), offiziell eingetragen versteht sich.

Ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher ein Vectra B mit 2.2DTI, der Unterschied ist schon enorm.

So ist es für mich der perfekte Motor im perfekten Auto.

Ich hatte auch die EDS-Software ein halbes Jahr drauf.

Auf dem Prüstand hatte ich bei denen knapp über 170 PS und über 400nm. Auf der Bahn fiel mein Wagen immer in den Notlauf, so dass ich die Originalsoftware wieder drauf spielen mußte.

EDS machte das und gab mir auch das Geld zurück.

Unten rum ging der Wage echt geil, wobei ständig die Angst mit fuhr, dass mir das Getriebe um die Ohren flog.

...dann kann man sagen, ich will etwas weniger Leistung.

Allerdings ging das evtl. damals noch nicht individuell.

mW ist das jedenfalls inzwischen möglich.

mir sagte man damals, dass die nur eine Version für den 2.2DTi haben.

Das war jetztes Jahr im April und kann sich natürlich inzwischen geändert haben.

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:32

Danke erstmal für die Antworten!

@Werkstattchecker: Sowas in der Art hatte ich mal irgendwo gelesen. Das ist auch der Grund warum ich hier gerne mal ein paar Erfahrungen hören wollte, da mir 170 PS und 400 NM echt ein bissl heftig erscheinen. Wenn es wirklich dann 155 PS und 320NM sind, würde ich sofort zu EDS ranfahren!

Gibt es jemanden im Forum der in letzter Zeit seinen Motor bei EDS etwas aufgepumpt hat???

Ich!

Top Service!

Super nette Leute!

Leider hat es bei meinem Motor nicht so viel gebracht!

140 PS!?

Möglicherweise liegt es am DPF!?

LG, Achim!

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Ich!

Top Service!

Super nette Leute!

Leider hat es bei meinem Motor nicht so viel gebracht!

140 PS!?

Möglicherweise liegt es am DPF!?

LG, Achim!

Seit wann haben 2,2 dti DPF??

Nachgerüstet!;)

Hi!

@bubu meinst du mit Top Service EDS?Wenn ja muss ich dir da leider wiedersprechen.Hab da schon alles mögliche erlebt von nicht erreichbar am Telefon,über keine emailrückmeldung über nicht einhalten der Termin usw..

Sind selber bei dem Motor die Lexmaulbox gefahrn,kann ich nur empfehlen.Im teillastbereich weniger Spritverbrauch und wenn man die Leistung abruft dann von unten raus schon Druck und aus Haltbarkeits/Verschleißgründen bei hoher Drehzahl wieder Rücknahme bis auf Serienleistung.Wir selber verbauten die Box für Anhänger ziehen und das war wirklich optimal und über die ganze Jahre etc keinerlei Probleme mit der Box bzw Motor oder sonst was gehabt.

Kann ja nur von mir sprechen!

Hatte keinerlei Problem mit Kontakt über EMail! Und das mehrfach!

Tel. ist da schon etwas problematisch.

Die Tel.-Anlage von Denen gibt wohl kein Besetztzeichen oder so wenn Die telefonieren. Das kann dann schon mal länger dauert!?

Von dem Endergebnis bin ich schon etwas enttäuscht!

Hatte mir da etwas mehr versprochen!

Vielleicht gibt es nicht mehr weil es ein "Sonderangebot" war!?;)

Jetzt nochmal ein paar Hunnies für ne Box auszugeben (funktioniert die überhaupt bei C mit PSG16) ist mir dann doch zuviel!

LG, Achim!

am 4. August 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

Wenn es wirklich dann 155 PS und 320NM sind, würde ich sofort zu EDS ranfahren!

Also, ich finde 320Nm was wenig. Die Lexmaul Box von mir hat 109Kw und 340Nm geliefert.

Und 400€ ist auch nicht wenig. Dafür kriegt man in der Bucht bestimmt auch schon ne Lexmaul Box.

Deine Antwort
Ähnliche Themen