1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Erfahrungen 2-Achs Luftfahrtwerk

Erfahrungen 2-Achs Luftfahrtwerk

BMW X5 G05
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 13:37

Hallo zusammen,

 

wie sind Eure Erfahrungen mit dem zwei Achs-Luftfahrwerk im zum gleich zu dem Standard adaptiv M Fahrwerk ?

 

Und wie hoch ist die Ladekante bei gesenktem Fahrwerk ?

 

Danke

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mein Empfinden bei höherem Tempo (Autobahn) etwas schwammig.

Höhe folgt - messe ich morgen mal nach.

hier ist alles sehr stabil (mit ial und mit 21 Zoll 275/315), habe aber nur den vergleich zum f10 und meinem porsche.

die ladekante bleibt trotz absenkung relativ hoch (cm habe ich nicht), ist aber trotzdem leicht zu beladen, da die rückseite aus hartplastik ist und darauf leicht geschoben werden kann. man kann auch schräg ansetzen. alles sehr stabil.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 12. Januar 2021 um 17:09:35 Uhr:

Für mein Empfinden bei höherem Tempo (Autobahn) etwas schwammig.

Höhe folgt - messe ich morgen mal nach.

Ist bei mir auch so. Bin auf 20 Zöllern unterwegs, mit viel Gummi. Aber im Sportmodus kann man auch damit hohe Geschwindigkeiten gut händeln.

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 12. Januar 2021 um 14:37:41 Uhr:

...

Und wie hoch ist die Ladekante bei gesenktem Fahrwerk ?

Danke

So, heute nun mal nachgemessen - es sind exakt 73 cm

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 16:29

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 14. Januar 2021 um 16:35:58 Uhr:

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 12. Januar 2021 um 14:37:41 Uhr:

...

Und wie hoch ist die Ladekante bei gesenktem Fahrwerk ?

Danke

So, heute nun mal nachgemessen - es sind exakt 73 cm

Super - vielen Dank !

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 16:49

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 12. Januar 2021 um 17:09:35 Uhr:

Für mein Empfinden bei höherem Tempo (Autobahn) etwas schwammig.

Höhe folgt - messe ich morgen mal nach.

Würdest Du es trotzdem wieder nehmen ?

Hast Du den Vergleich zum Standard M Fahrwerk ?

Verstehe ich nicht, okay es ist ein 45e mit 500kg mehr auf dem Buckel, aber das sprichwörtliche Brett sagt zu wenig aus,

wie stabil das Fahrzeug auch bei sehr schnellen Etappen liegt. Und der gebotene Komfort ist unschlagbar, fahre gerade einen 7er, auch mit Luftfederung, der kann nicht mithalten.

Eine ENORMEN Einfluss auf dem Fahrkomfort und auch die Stabilität hat m.M.n. der Reifendruck. Wobei vor allem eine zu hohe Druck sich auf beides negativ auswirkt. Ich fahre 3.0d mit LFW und 285 vo./305 hi. mit 2.4 bar vo und hi. Der fährt sich, egal wie schnell, wie auf Schienen.. Vorher hatte ich hinten 2.8 bar und dabei das häufiger erwähnte schwammige Verhalten bei höhere Geschwindigkeiten.

Hallo zusammen, ich wollte keinen neuen Thread zum Thema LFW aufmachen, gibt's ja schon genug hier. Habe aber trotzdem eine Frage bzgl. unterschiedlicher Fahrwerk-Varianten und die (Standard-) Fahrzeughöhe. Also ich überlege in den nächsten Monaten einen gebrauchten 30d zu kaufen und zwar mit dem M Paket (wg. Adaptivem LFW). Wenn ich mir die Bilder von Händlern anschaue, sehen alle Fahrzeuge mit dem M Paket sehr niedrig aus (wie tiefergelegt). Liegt es an dem adaptivem LFW? Muss der Wagen im Parkmodus quasi auf dem Boden liegen, oder lässt sich das anders einstellen? Ich möchte es eigentlich so hoch wie möglich haben. Fahre grade einen XC90 und der ist recht hoch und das gefällt mir beim Ein-/Aussteigen. Andererseits hätte ich schon gerne die "Adaptive 2-Achs Luftfederung" wegen vielen positiven Berichten. Kann mich grade nicht entscheiden...

Nein, wenn du es nicht in der tiefsten Stellung belässt, steht er normal.

In der tiefsten Position fährst du auch nicht. Er geht dann eine Stufe hoch.

Ein Bild von der normalen Position hänge ich dir an.

Gruß

Asset.JPG

Ok, und "normal" heißt genauso hoch wie einer ohne LFW (bzw. ohne M Paket)? Verstehe nicht, warum die Händler ihn immer auf die niedrigste Stufe legen, bevor sie Fotos machen...

Danke übrigens für Dein Bild, der sieht sehr gut aus!

VG

Ich sehe das als vergleichbar hoch.

Tiefer ist für viele fotogener.

 

Grüße

Alles klar, danke für die Antworten!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen