ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen 3.2 Quattro S-Tronic

Erfahrungen 3.2 Quattro S-Tronic

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:57

Hallo,

schweren Herzens muss ich mich wahrscheinlich von meinem A4 3.0 TDi quattro (schwarz, Vollausstattung, EZ 2005) trennen - bitte nicht lachen, ich brauche ein Auto in einer anderen Farbe.

Es gibt nicht so viel Autos, die in Ausstattung und Preis meinen Vorstellungen und Möglichkeiten entsprechen, effektiv sind es sämtlich A3 Sportback 3.2 quattro mit S-Tronic.

Zwei sind in der engeren Wahl, einer in Ibisweiss MJ 2008, einer in Misanorot, Modelljahr 2007.

Das Auto wollte ich eigentlich schon mal kaufen, habe dann aber von Problemen wegen Wasserverlust etc. gelesen - daß ich mit 11 bis 13 Litern Verbrauch rechnen muss weiss ich (und wäre auch OK).

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Qualität?

Vielen Dank

Nicco

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schau mal beim paramedic vorbei. Wenn dir einer was dazu sagen kann, dann er. :)

 

LG

MC

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:39

Danke für die Antwort, da war ich allerdings schon den halben Abend (kann ja keiner riechen ich weiß).

Ich hatte mir sowas gedacht wie...

"Ich fahre den 3.2 MJ 200x seit 0x/0X, Getriebe ist ...., KM aktuell sind..., Probleme bis jetzt: ...........

Ich würde ihn nochmal kaufen ja / nein."

Im Besitz seit 9/2003 , war der 54 an Kunden ausgelieferte 3.2 :)

Bis jetzt 82000km

Handschalter (DSG gabs damals noch nicht :rolleyes: )

Probleme: Eigerntlich alles was die ersten A3 im allgemeinen hatten. Wurde anstandslos repariert. Würde ihn wiederkaufen. Lieber wäre mir aber der 3.6L

Bei einem MJ07 / 08 biste voll auf der sicheren Seite. Das schlimmste was Dir passieren kann, ist, dass der ESD keine Druckdose mehr hat ;)

am 27. November 2007 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

schweren Herzens muss ich mich wahrscheinlich von meinem A4 3.0 TDi quattro (schwarz, Vollausstattung, EZ 2005) trennen - bitte nicht lachen, ich brauche ein Auto in einer anderen Farbe.

Es gibt nicht so viel Autos, die in Ausstattung und Preis meinen Vorstellungen und Möglichkeiten entsprechen, effektiv sind es sämtlich A3 Sportback 3.2 quattro mit S-Tronic.

Zwei sind in der engeren Wahl, einer in Ibisweiss MJ 2008, einer in Misanorot, Modelljahr 2007.

Das Auto wollte ich eigentlich schon mal kaufen, habe dann aber von Problemen wegen Wasserverlust etc. gelesen - daß ich mit 11 bis 13 Litern Verbrauch rechnen muss weiss ich (und wäre auch OK).

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Qualität?

Vielen Dank

Nicco

ähmm also wenn ich das richtig verstehe willst du dir nen neues Auto holen nur wegen der Farbe ???

Isses da net billiger nen Lackierer aufzusuchen?

Ich fahre einen 8PA 3.2 Quattro mit s-tronic (MJ 08) und kann nichts schlechtes sagen. Gegenüber meinem alten 8P 2.0 TDI hatte ich bisher bei 28.000 km genau 7 Werstattaufenhalte weniger, nämlich genau 0 ;)

Bin sehr zufrieden, also wenn dich die Spritpreise und Verbrauchswerte nicht stören, dann greif beruhigt zu.

Fahre den 3.2 seit August. Der Wagen ist EZ 11/05 und wurde von mir seit km 53000 gefahren. Mittlerweile hat er 58000 drauf.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme und würde den Wagen auch wieder kaufen.

Voraussgesetzt es gibt dann noch keinen RS3 mit DSG und mindestens 5 Zylindern^^.

Ich fahre MJ 2007 seit 08/2006, bisher keine Probleme, absolut positiver Eindruck. Wiederkauf sehr wahrscheinlich.

KM-Stand: 29000.

VG

a3s

Fahre seit 17.10.2006 schon den 2.ten A3 3,2l.

Zur Zeit 26TKM auf der Uhr und am 5.12.07 1. Service. Üblichen Kinderkrankheiten, diverse kleine Materialmängel welche auf Garantie behoben wurden. Es schluckt wie ein Specht.

2 Mankos hat er aber.

1. Kopflastig, durch schweren Motor.

2. geht ihm oben rum die Puste aus (ab 220Km/h)

Kann ihn empfehlen aber würde ihn nicht wieder kaufen. Nächste Auto ist ein S5

8Zyl klingen einfach genial...

Marcus

am 27. November 2007 um 19:39

Ich fahre den 3.2 MJ 2005 seit 02/06, Getriebe ist DSG, KM aktuell sind 20100, keine Probleme bis jetzt

Ich würde ihn nochmal kaufen: ja

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

schweren Herzens muss ich mich wahrscheinlich von meinem A4 3.0 TDi quattro (schwarz, Vollausstattung, EZ 2005) trennen - bitte nicht lachen, ich brauche ein Auto in einer anderen Farbe.

 

 Mal aus reiner Neugierde.. Was hast du für ne Farbe und wieso kannst n die jetzt auf mal nicht mehr fahren ??

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb 

 

ähmm also wenn ich das richtig verstehe willst du dir nen neues Auto holen nur wegen der Farbe ???

 

Isses da net billiger nen Lackierer aufzusuchen?

 

Oder ihn mit Folien bekleben zu lassen?

Falls es mal etwas weniger Lobhudelei sein soll:

Wir haben hier zwei A3 3.2 DSg laufen, seit März 06, beide jetzt ca 25 TKM runter.

Um es mal auf einen kurzen Nenner zu bringen: Wir sind froh wenn die Kisten wieder weg sind.

Warum? Einer von beiden ist direkt bei der Abholung in Ingolstadt liegengeblieben, bei dem anderem ist das Zündschloß kaputtgegangen- auch keine Weiterfahrt möglich, Schrumppelleder in beiden Autos, die Kiste säuft übermäßig, der Motor ist nicht besonders drehwillig (Dafür aber zugegebenermaßen untenrum antrittsstark), die 1/4 Radumdrehung der Haldex merkt man durchaus unangenehm (speziell bei Näasse oder eingeschlagenen Rädern beim Anfahren), an beiden Fahrzeugen schimmeln die Fensterdichtungen, in hohen Geschwindigkeitsbereichen beschleunigt er nicht wie man es von einem 250 PS Kompaktklassefahrzeug erwartet...

Zusammengefasst sind wir einfach froh wenn die Kisten wieder weg sind, was Audi hier abliefert, bei Kompaktwagen für über 45k€, ist einfach nur ein schlechter Witz.

Das in meiner "Begeisterung" die 1-2 positiven Aspekte (DSG, Design aussen) vielleicht etwas kurz kommen möge man mir verzeihen, aber es wurde ja schon oft erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

Zwei sind in der engeren Wahl, einer in Ibisweiss MJ 2008, einer in Misanorot, Modelljahr 2007.

Das

Nicco

Misanorot- gute Wahl :)

 

Zitat:

Mal aus reiner Neugierde.. Was hast du für ne Farbe und wieso kannst n die jetzt auf mal nicht mehr fahren ??

Steht doch da^^ SCHWARZ hat er ...

 

Gruss

Andy

Themenstarteram 29. November 2007 um 13:04

Danke für die vielen Antworten,

ja er ist s c h w a r z und ich brauche leider einen in rot oder weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen 3.2 Quattro S-Tronic