ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen 335i und 335d

Erfahrungen 335i und 335d

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:45

Hi Leute,

das es jetzt wohl zu Problemen bei der Bestellung meine 335i gibt und ich ihn nicht mehr rechtzeitig zu meinem Wunschtermin bekommen soll hätte ich das Angebot auf den 335d umzusteigen.

Wollte jetzt mal Eure Erfahrungen einholen.

Ist da ein großer Unterschied zwischen den beiden ?

Wer hat beide Fahrzeuge schon gefahren und kann mir ein bischen was darüber berichten.

Ich für mich glaube halt das ich den Motorsound vom 335i ein bischen beim Diesel vermissen würde.

Dafür braucht der Diesel halt um einiges weniger an Treibstoff.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

GRUSS

PSY

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wird wieder die typische Diesel-Benziner Diskussion :)

Wenn Du Dich eigentlich schon für den Benziner entschieden hast, solltest Du auch nicht mehr umschwenken. Rein vom Fahrverhalten geben sich die beiden nicht viel (ich bin beide gefahren). Der Diesel ist etwas langsamer von 0-100, aber der Benziner fährt ihm trotzdem nicht davon! Der Diesel hat auch keinen schlechten Sound, klingt tiefer, brummiger, fast schon böser. Wer drauf steht....

Aber wie gesagt, wenn Du Dich eigentlich schon für den Benziner entschieden hattest, dann hattest Du da bestimtm Deine Gründe für, und dann sollte Dich eine etwas längere Wartezeit nicht davon abbringen!

:) Endlich kann ich meinen alten Fred mal wieder rauskramen... hier isser:

KLICK

der Diesel ist vom Handling her etwas kopflastiger weil der Dieselmotor schwerer ist.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 12:11

Das ist ja mein Problem !!

Brauche den Wagen bis Anfang April.

Und genau dieser Termin kann jetzt beim 335i zu 99% nicht mehr gahalten werden.

Der Diesel wäre halt meine Backup Lösung.

am 8. Februar 2007 um 12:37

Brauchst Du ein Auto zum April oder genau den 335i? Kann der :) nicht guenstig nen Wagen fuer die Zeit zum ueberbruecken bereitstellen? Oder machen die sowas nicht?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:09

Bin WA !!

Also is nix mit FREUNDLICHEM.

Brauch ein Auto zu Anfanf April da bis dahin mein Winterauto läuft.

Hab den Wagen dann ja nur 6 Monate.

Dann gibts wieder ein Winterauto.

Zitat:

Original geschrieben von psychoo2

Bin WA !!

Sorry, aber hat man nicht gerade als WA die besseren Aussichten einen genaueren Termin im Vorfeld zu bekommen, bis wann ein gewünschter BMW zur Verfügung stehen kann?! ;)

Hättest evtl. auch ein wenig früher deine Wunschbestellung aufgeben müssen..."mein" WA hatte dazu noch nie Probleme

gehabt, auch wenn ein ganz neues Modell rauskam. ;)

Naja was fragst Du dann noch, wenn Du den Wagen zu einem bestimmten Termin haben MUSST, Dein Wunschauto aber bis dahin nicht lieferbar sein wird, dann muss es wohl ein anderes Auto sein, oder?

Fraglich nur, ob der Diesel schneller geliefert wird.

Aber mal ne andere Frage: Hast Du als WA nicht die Möglichkeit, di beiden Autos mal probezufahren und Dir Deine Frage dann selbst zu beantworten?

am 8. Februar 2007 um 15:01

Wenn nur für 6 Monate würde ich zum Diesel greifen .. den wirst Du vielleicht auch schneller wieder los und hast einen geringeren Wertverlust .. Egal wofür Du Dich entscheidest - Fahrfreude ist Dir sicher :)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 16:55

Als WA is es nicht so einfach nen Wagen in der Kategorie Probe zu fahren.

Muss den Wagen gar nicht nach 6 Monaten verkaufen.

Werd ihn mir ja nur für 6 Monate mieten.

Danach kann ich ihn einfach zureück geben.

Als alternative käme halt eventuell noch ein 2.5si Z4 in Frage....aber irgendwie hab ich mich halt schon auf den Touring eingestellt.

Na, Deine Sorgen moechte ich haben. Wenn es eh nur um 6 Monate geht, dann lass Dich doch einfach mal auf das Experiment mit dem Diesel ein.

Bei mir ging es um drei Jahre, und ich empfinde heute die Entscheidung pro 330d und contra 330i als katastrophal, aber andererseits sehe ich es positiv: Wenn die drei Jahre rum sind werde ich bis an mein Lebensende Benziner geniessen und nie wieder das Gefuehl haben, irgendetwas (naemlich den achsogeilen Dieselbums) versaeumt zu haben.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:16

is der 330d den so mies im vergleich zum 330i.

was fehlt dir den beim Diesel ??

Ich will eigentlich keine neue Diesel v/s Benziner Diskussion vom Zaun brechen. Es ist alles gesagt. Das eine ist die witschaftliche Alternative, das andere die emotionale.

Wie gesagt: Probier's aus, was hast Du in 6 Monaten zu verlieren?

die sorge möcht ich echt mal haben!! in 6 monaten bekomm ich eh einen neuen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen