ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Abholung Kundencenter Bremen

Erfahrungen Abholung Kundencenter Bremen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 9:34

Ihr Lieben,

im März soll es wohl soweit sein und mein erster Benz soll abholbereit sein im Kundencenter Bremen.

Kann jemand seine Abholungserfahrungen dort schildern? Verlief alles reibungslos? Ablauf? Bin schon aufgeregt;-)

Danke vorab.

mrbean95

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:32

Limousine in Sindelfingen, Kombis werden in Bremen gebaut und ausgeliefert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Januar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Ihr Lieben,

im März soll es wohl soweit sein und mein erster Benz soll abholbereit sein im Kundencenter Bremen.

Kann jemand seine Abholungserfahrungen dort schildern? Verlief alles reibungslos? Ablauf? Bin schon aufgeregt;-)

Danke vorab.

mrbean95

Kann man die E-Klasse jetzt auch in Bremen abholen ? :confused:

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:27

Ja, offensichtlich! :-) So wurde es mir bestätigt, eben auch noch einmal vom Verkaufsberater.

am 9. Januar 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Ja, offensichtlich! :-) So wurde es mir bestätigt, eben auch noch einmal vom Verkaufsberater.

Hast du vielleicht ein Coupe oder Cabrio bestellt?

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:30

Habs sogar schriftlich aus Sindelfingen, dass das Auto in Bremen zur Verfügung gestellt wird.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:32

Limousine in Sindelfingen, Kombis werden in Bremen gebaut und ausgeliefert.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:40

Ich zahle 330 Euro Ü-Kosten zzgl. Mwst.,dann wird das Fahrzeug in HB zur Verfügung gestellt. Bei Direktabholung beim Händler ca. 895 Euro. Ist wohl ne Mischkalkulation;-)

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Limousine in Sindelfingen, Kombis werden in Bremen gebaut und ausgeliefert.

Sorry aber quatsch. Kombis und limos nur in sindelfingen, coupe und cabrio in bremen. Man kann aber den wagen von sindelfingen zu einem anderen abhol center bringen lassen kostet dann aber ca 3xx € extra.

Moin!

E-Klasse Limo und Kombi kann man genauso in Bremen abholen, wie alle anderen Mercedes-Benz Fahrzeuge auch. In allen 3 Kundencentern, kann man seine Fahrzeuge abholen. Holt man natürlich eine E-Klasse Limo in Bremen ab, entstehen Überführungskosten. Holt man diese aber in Sindelfingen direkt ab, entfallen diese!

JaWa-Fahrer1983 :)

Wie bereits geschrieben, kann man jedes Auto in jedem Kundencenter abholen, unabhängig wo es gebaut wurde. Für den Transport zu diesem Kundencenter, sofern nötig wenn an einem anderen Standort in D produziert, wird eine Gebühr in Rechnung gestellt (mir wurden vor ein paar Jahren 250,-- Euro netto genannt). Dies ist nur der Transport, d.h. der Tank ist in Bremen genauso leer wir in Sindelfingen. Bei den Überführungskosten, die ein Händler in Rechnung stellt, ist dann zumindest der Tank voll und man bekommt das Auto dann auch in allen Details von seinem Verkäufer erklärt (sofern dieser dazu überhaupt in der Lage ist, das machen die Mitarbeiter des Kundencenters normalerweise besser). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Fahrzeugen aus USA aussieht. Abholen kann man sie in den Kundencentern, allerdings weiß ich nicht, wie es da preislich aussieht. Ich habe meine M-Klassen immer beim Händler übernommen.

am 10. Januar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von PharaDOS

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Limousine in Sindelfingen, Kombis werden in Bremen gebaut und ausgeliefert.

Sorry aber quatsch. Kombis und limos nur in sindelfingen, coupe und cabrio in bremen. Man kann aber den wagen von sindelfingen zu einem anderen abhol center bringen lassen kostet dann aber ca 3xx € extra.

Genau so ist es. Meine E-Kombis wurden alle in Sindelfingen gebaut und von mir abgeholt.

Sicher kann ich mir den woandershin liefern lassen und abholen, aber für die Mehrkosten fahre ich doch lieber nach Sindelfingen und hole ihn kostenlos ab. Ist in jedem Fall besser und billiger. Bei Selbstabholung spare ich gegenüber den normalen Überführungskosten viel Geld.

*** unpassend formulierte Textteile entfernt *Mod**

mfg

diding

am 10. Januar 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Wie bereits geschrieben, kann man jedes Auto in jedem Kundencenter abholen, unabhängig wo es gebaut wurde. Für den Transport zu diesem Kundencenter, sofern nötig wenn an einem anderen Standort in D produziert, wird eine Gebühr in Rechnung gestellt (mir wurden vor ein paar Jahren 250,-- Euro netto genannt). Dies ist nur der Transport, d.h. der Tank ist in Bremen genauso leer wir in Sindelfingen. Bei den Überführungskosten, die ein Händler in Rechnung stellt, ist dann zumindest der Tank voll und man bekommt das Auto dann auch in allen Details von seinem Verkäufer erklärt (sofern dieser dazu überhaupt in der Lage ist, das machen die Mitarbeiter des Kundencenters normalerweise besser). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Fahrzeugen aus USA aussieht. Abholen kann man sie in den Kundencentern, allerdings weiß ich nicht, wie es da preislich aussieht. Ich habe meine M-Klassen immer beim Händler übernommen.

Stimmt nicht so ganz. Einen vollen Tank bekommt man beim Händler nicht, aber man kann es selbstverständlich aushandeln. Das ist Verhandlungssache.

Ich habe sogar ausgehandelt, das der Tank in Sindelfingen voll war. :p

Bei der Abholung in Stuttgart bekommt man das Auto selbstverständlich sehr ausführlich erklärt, und es werden alle Fragen beantwortet.

Ich hab es nun oft genug mitgemacht.

Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Wie bereits geschrieben, kann man jedes Auto in jedem Kundencenter abholen, unabhängig wo es gebaut wurde. Für den Transport zu diesem Kundencenter, sofern nötig wenn an einem anderen Standort in D produziert, wird eine Gebühr in Rechnung gestellt (mir wurden vor ein paar Jahren 250,-- Euro netto genannt). Dies ist nur der Transport, d.h. der Tank ist in Bremen genauso leer wir in Sindelfingen. Bei den Überführungskosten, die ein Händler in Rechnung stellt, ist dann zumindest der Tank voll und man bekommt das Auto dann auch in allen Details von seinem Verkäufer erklärt (sofern dieser dazu überhaupt in der Lage ist, das machen die Mitarbeiter des Kundencenters normalerweise besser). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Fahrzeugen aus USA aussieht. Abholen kann man sie in den Kundencentern, allerdings weiß ich nicht, wie es da preislich aussieht. Ich habe meine M-Klassen immer beim Händler übernommen.

Stimmt nicht so ganz. Einen vollen Tank bekommt man beim Händler nicht, aber man kann es selbstverständlich aushandeln. Das ist Verhandlungssache.

Ich habe sogar ausgehandelt, das der Tank in Sindelfingen voll war. :p

Bei der Abholung in Stuttgart bekommt man das Auto selbstverständlich sehr ausführlich erklärt, und es werden alle Fragen beantwortet.

Ich hab es nun oft genug mitgemacht.

Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".

mfg

diding

Voller Tank bei der E-Klasse kostet laut meinem Händler 80€, kann man aushandeln oder selber draufzahlen. der Händler kann dies bestellen, so wie andere Sachen, ist halt nur eine frage des Preises.

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".

mfg

diding

Man kann aber auch aushandeln, dass man keine Überführungskosten bezahlen muss und ob die Überführungskosten wirklich teurer sind, hängt ja wohl vom Wohnort ab.

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Stimmt nicht so ganz. Einen vollen Tank bekommt man beim Händler nicht, aber man kann es selbstverständlich aushandeln. Das ist Verhandlungssache.

Ich habe sogar ausgehandelt, das der Tank in Sindelfingen voll war. :p

Bei der Abholung in Stuttgart bekommt man das Auto selbstverständlich sehr ausführlich erklärt, und es werden alle Fragen beantwortet.

Ich hab es nun oft genug mitgemacht.

Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".

mfg

diding

Gibt es jetzt schon ein Kundencenter in Stuttgart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Abholung Kundencenter Bremen