ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen, Begegnungen und Fragen aller Art

Erfahrungen, Begegnungen und Fragen aller Art

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:08

Liebe Volvo Gemeinde...

ich stelle fest, ich habe ja schon lange nix mehr gepostet :D Die Betonung liegt eher auf "lange...Posts" ;)

Erstmal wollte ich mich bei den letzteren "Postern" in meinem ersten Thread nochmal herzlich für die Club-Aufnahme bedanken :) Und den Single Malt an der Bar kann ich nur wärmstens empfehlen ;) War nen langer Abend für mich dort^^

Das MT-Treffen-Forum ist mir schon ins Auge gefallen ;) Da muss ich eben schauen, wie die Terminierung meinerseits aussieht, denn einem Kart Rennen wäre ich durchaus nicht abgeneigt... Und hier... "kann ich ned" "lange nimmer gemacht"... gilt nicht... ;)

Ich hab lange nimmer in so einer Kart-Schale gehockt, aber es hatte tierisch Spass gemacht^^ Auch wenn die Dinger keinen Volvo Antrieb haben...

Da fällt mir wieder was ein.. Als ich so etwa 15 war, haben meine Eltern und ich "unserem" Volvo-Autohaus damals einen Besuch abgestattet... Da stand ein nagelneuer Volvo 850 GLT da..staun..."böööh, der sieht ja voll dynamisch aus!".... und daneben.... für meine damaligen Vorstellungskräfte eine monströse Bude... eine schwarze 960er Limo :D Geschaut, reingesetzt...gerochen "Boah, riecht das Leder lecker"... Prospekte mitgenommen und zu Hause "weitergeträumt"...

Zu Hause meiner Fantasie irgendwann freien Lauf gelassen und mein Fahrrad schwarz lackiert (bin wie nen bekloppter damals Rad gefahren)... Und...tätääääääää... 960 Emblem aus dem Prospekt rausgeschnitten und hinten aufs Schutzblech geklebt :D

Klassenkamerad fuhr tages drauf neben mir und guggte..."Wasn das? 960er? Ich "Volvo Limo... 6 Zylinder 3 Liter, 204 PS und 267 NM..." Er: "Der könnte mir auch gefallen" Jaja, so gerade eben, wa?? Er warn Mercedes Freak... Dann haben wir nen Rennen gemacht... Tja, er hatte wohl ne schwache S-Klasse ;) Aus gewichtstechnischen Gründen, konnte er wohl in der Beschleunigung nicht mit mir mithalten! Armes Würstchen :D

Thema Frauen.... Es gibt ja solche und solche, ne? Da lernt man eine kennen (also damals war es wie folgt) und dann kommt irgendwann mal die Frage "Was holste dir eigentlich mal fürn Karren, wenn du Lappen hast, Hase?" Ich "Mal schauen, was preislich so drinne ist... am liebsten Volvo!"

Meistens "Bah, viel zu eckig, kantig und blah"... Ich Prospekt gezeigt: "204 PS" Sie: "Böö, ist ja voll viel" Und so weiter... Viel Platz beim Kombi ... Rücksitzbank umgeklappt=Bumsliege" echter Argumentsverstärker.... Aber eines hatten die alle gemeinsam... Die "süssen, kleinen Scheibenwischer" gefielen allen an den Scheinwerfern..

Auch jetzt höre ich das immernoch, wenn ich meinen S80 mal vorführe (Aber nur auf Anfrage^^) Die SRA vorne ist immernoch Blickfang :D

Was waren eure ersten bewussten Begegnungen mit Volvos, bzw. was hat euch dazu gebracht, dass ihr euch irgendwann für einen entschieden habt?

Bei mir wars u.a auch die passive Sicherheit. Ich finde manche Tatsachen schon recht hart, wie z.B. dass der 240 noch bis in die 90er Jahre der Standard für ein Sicherheitsauto in den USA war... dass der VESC schon über Einrichtungen wie Airbags und Heckkamera verfügte... und das Design, was nach der Studie dem 240/260 zugeteilt wurde mit den dicken Stoßstangen... die waren einfach galaktisch! :) Jedes mal, wenn ich heute so einen Wagen sehe, dann muss ich mir den nochmal genau anschauen (Also aufm Parkplatz) oder ich weise den Fahrer an, an der nächsten Rasstätte mir darauf zu folgen :)

Achjaaaa... Ich hab so eine Angewohnheit... Wenn ich z.B. einkaufen fahre, und ich sehe da nen Volvo, dann stelle ich mich immer daneben, wenn da noch Platz ist. Einmal war ich bei IKEA, parke am Arsch der Welt...kurz vorm Eingang sehe ich nen freien Platz... hervorragend... daneben ein V70 in titangrau... sehr ordentlich! S80 geholt und danebengestellt :) Weil, besser ist das ;)

Macht ihr das auch schon mal so bzw. ist euch das auch schon mal passiert??

Also In Cloppenburg warn wir einkaufen. Da sind wir gut rumgerannt.. komm ich aufn Parkplatz (ausm anderen Ausgang, völlig in anderen Gedanken) da sehe ich meinen da stehen, wo ich ihn natürlich vermutet habe... Aber... welcher Heini hat mir da ne Anhängerkupplung drangemacht?? Soll das nen Scherz sein? Ist doch meiner...ODER? schwarz...selbe Felgen MY04 etc.... Hehehe, da hat sich nen S80 D5 mit AHK direkt gegenüber meinem gestellt. Schnauze an Schnauze... fand ich total gut... haben wir erstmal Bilder gemacht (Mit Handy, kommen noch nach) Und ich konnte es mir nicht verkneifen und habe dem Fahrer eine nette Gruss-Nachricht hinter den SW geklemmt ;)

Bist du hier? Dann meld dich doch einfach mal :) War gewesen am 15. September.. gegen Mittag!

Thema Freundlichkeit:

Sind alle Volvo Fahrer zuvorkommend, passiv und freundlich? Hab ich schon einiges drüber gelesen... Ich persönlich bevorzuge die ruhigere Art, und muss es nicht immer drauf ankommen lassen ;) Aber als Mann (Volvisti) musst du heuzutage eine Sau sein.... und nen Fuchs...ganz wichtig :D Hab auch leider andere Erfahrungen machen müssen, wo man links mit 160 überholen will, und Mercedeschen mit Kompressorlein gibt mittig gas...egal... Schaun mer mal.... nachdem der Berg sich wieder in eine Ebene gewandelt hatte, war ich vor ihm ;) Dumme Gesichter kriegt man leider nur selten auf die Cam.... Muss mal ne Heckkamera nachrüsten ;-) Das gibt nen Thread "Fiese Faces" oder so ;)

 

Lichthupe??? Na klaaaarr.... aber nur in geschlossenen Ortschaften ;) Um dem vorne zu zeigen "komm, zieh rein, wenn ich vorbei bin, stehst du sonst noch 10 min" .... Find ich total gut. Letzens wollte ich links abbiegen, kein Schwein zeigt Gnade... da sehe ich die kantigen Umrisse eines mir wohlbekannten Gefährtes und dann... ne erlösende Lichthupe.. Dank an den freundlichen 940er Fahrer....!

Spielt ihr auch gerne mit der Lichthupe? (egal, welche Gründe..hrhrhrhr)

Boah, heute hätte es mich fast erwischt.... Fahre auf nen Parkplatz einer grossen, bekannten Bank....komme wieder, fahre wieder los... rechts vor mir ein Lieferwagen, mit dem Heck zur Strasse... Passiere gerade mit der Front seine rechte Heckseite, als der rückwärts rauswill... Ich sah nur noch seine AHK mit den Gedanken "Die reisst dir gleich ein Loch in die Beifahrerseite" ...Dachte nur noch an die Titanic und gab "Ruder hart Steuerbord und vollen Notstop" durch... Dank der ausgereiften und ausgeklügelten Technik reagierte mein Dampfer sofort und stand auch schnell... Parallel betätigte ich das Nebelhorn, was den mir seitlich entgegenkommenden "Eisberg" zu einem plötzlichen Stop veranlasste... Gottseidank... waren nur noch ca. 20 cm Platz zwischen mir und Eisberg... Ich dachte nur "Gleich hättest du es Schwarz auf weiss gehabt" ;-) Kein Bock, mich aufzuregen, da eh in Eile und ich fuhr weiter... Keine Schäden und die Gläser standen inner ersten Klasse hinten auch noch aufm Tisch ;)

Manchmal hat man wirklich so Tage... Da wünscht man sich in solchen Situationen ne Escape Taste im Volvo^^

Würd mich über ein paar Antworten und Stories freuen....

Und bis zum nächsten Mal sage ich einfach mal "Gute fahrt"...

Ach ja... ich muss bald zur Elch-Klinik...zwecks "kleiner Inspektion"... sind 300€ angemessen bzw. normal? Wäre die 60.000er ....

P.S. mein erster beitrag hatte 1461 Wörter ;)

 

Guggenheim

Ähnliche Themen
2 Antworten

tja - die Kernfrage: wie seid Ihr auf Volvo gekommen. Bei mir ganz einfach: traurige Geschichte aber prägnant: ein Arzt aus meinem Dorf wollte Suizid begehen. Setzt sich in seinen 960er (glaub ich, könnt auch nen anderes Modell gewesen sein), beschleunigt im Ort auf 120 und semmelt in eine Mauer. Ergebnis: Mauer schrott, Volvo lädiert, aber kein TS, Arzt leicht verletzt. Das ist so ca. 25 Jahre her, aber seit dem ist Volvo bei mir im Hinterkopf.

Zitat:

Was waren eure ersten bewussten Begegnungen mit Volvos, bzw. was hat euch dazu gebracht, dass ihr euch irgendwann für einen entschieden habt?

... die 250 PS und die Vollausstattung meines ersten Neuwagens - ein Volvo 850R den ich mir als Student bestellt habe. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen, Begegnungen und Fragen aller Art