1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Erfahrungen bei Konfigurationsänderung

Erfahrungen bei Konfigurationsänderung

Audi A3 8Y Sportback

Hat hier jemand Erfahrungen wie lange man noch was in der Konfiguration ändern kann?

Mein Auto wird erst Mitte Dezember ausgeliefert, trotzdem ist nichts mehr möglich. Muss man da lieber direkt in Ingolstadt anrufen?

Mein freundlicher ist aber eigentlich sehr hilfsbereit und ich unterstelle ihm keine Faulheit, da schon verkauft.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bis zur wirklichen Einplanung sollte das alles kein Problem darstellen. Es kann auch sein, dass Du einen neuen Vertrag unterschreiben musst, weil der Wert sich ändert, aber machbar ist alles.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. September 2020 um 14:05:08 Uhr:

Bis zur wirklichen Einplanung sollte das alles kein Problem darstellen. Es kann auch sein, dass Du einen neuen Vertrag unterschreiben musst, weil der Wert sich ändert, aber machbar ist alles.

Mir wurde mitgeteilt vom Freundlichen nichts geht mehr. "Ist in der Produktion". Nur wenn ich komplett neuen Vertrag aufsetze und dann entfallen ehemalige Prozente. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 2 Monate das Auto bauen..... Bin jetzt etwas hilflos. Soll jetzt aber auch nicht in Ingolstadt irgendwo anrufen und ihn übergehen, da er mir aus meiner Sicht ein faires Angebot vorher gemacht hat.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 25. September 2020 um 14:24:08 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. September 2020 um 14:05:08 Uhr:

Mir wurde mitgeteilt vom Freundlichen nichts geht mehr. "Ist in der Produktion". Nur wenn ich komplett neuen Vertrag aufsetze und dann entfallen ehemalige Prozente. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 2 Monate das Auto bauen..... Bin jetzt etwas hilflos. Soll jetzt aber auch nicht in Ingolstadt irgendwo anrufen und ihn übergehen, da er mir aus meiner Sicht ein faires Angebot vorher gemacht hat.

Eine Änderung ist möglich bis die Produktion eingeplant ist.

Die Planungsdauer hängt von der Menge der bestellten Fahrzeuge ab.

Vermutlich ist das Fahrzeug schon eingeplant und aus dem Grund sind die Teile für das Auto schon bei den Zulieferern "bestellt" (da kein Automobilhersteller ein richtiges Lager mehr hat).

Änderungen sind somit nicht mehr möglich, da sonst bei der Anzahl von Autos nur noch Chaos entstehen würde.

Ich habe meine Konfiguration für meine S3 Limo geändert.

(Fahrwerk)

Das war aber nur eine Woche nach Vertragsschluss.

War kein Problem, habe aber auch jetzt nach einer weiteren Woche immer noch keine AB zur Änderung.

Neuvertrag war nicht nötig, auch keine Unterschrift.

Zitat:

@PB_007 schrieb am 25. September 2020 um 14:34:56 Uhr:

Ich habe meine Konfiguration für meine S3 Limo geändert.

(Fahrwerk)

Das war aber nur eine Woche nach Vertragsschluss.

War kein Problem, habe aber auch jetzt nach einer weiteren Woche immer noch keine AB zur Änderung.

Neuvertrag war nicht nötig, auch keine Unterschrift.

Bei mir ist es schon deutlich länger her..... Und sobald sich die Finanzierungsrate/Leasingate ändert muss man neu unterschreiben. Ist ja kein Problem würde ich machen, aber scheinbar ist 2 Monate vorher nichts mehr möglich.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 25. September 2020 um 14:00:23 Uhr:

Mein Auto wird erst Mitte Dezember ausgeliefert, trotzdem ist nichts mehr möglich. Muss man da lieber direkt in Ingolstadt anrufen?

In IN anrufen? :confused:

Da kannste auch beim Papst anrufen, kommt das gleiche bei rum. :D

Obwohl, beim Papst wird vielleicht nicht ganz so viel Dünnschiss erzählt wie bei der Hotline in IN.

Frag doch einfach auf Facebook oder per Telefon an. Wo ist das Problem? Und das mit dem Händler übergehen ist doch Schmarrn. Es geht um DEIN AUTO und es ist DEIN GELD, da wären mir irgendwelche Befindlichkeiten vom Händler völlig Schnuppe. Ich muss mit dem Wagen die nächsten x Jahre fahren und nicht der Händler ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. September 2020 um 14:46:04 Uhr:

Frag doch einfach auf Facebook oder per Telefon an. Wo ist das Problem? Und das mit dem Händler übergehen ist doch Schmarrn. Es geht um DEIN AUTO und es ist DEIN GELD, da wären mir irgendwelche Befindlichkeiten vom Händler völlig Schnuppe. Ich muss mit dem Wagen die nächsten x Jahre fahren und nicht der Händler ;)

Naja die haben mir nen fairen Hauspreis genannt und akzeptable Prozente gegeben.... Außerdem waren es bereits bestellte Fahrzeuge deswegen konnte ich ein paar zusätzliche Prozente bekommen... Aber klar fragen kostet nichts.. Hast du ne Nummer?

Naja, die Änderungen müsste ich ja wieder bei ihm unterschreiben. Er müsste mir auch wieder den Änderungsvertrag ausdrucken und die Bankanfrage etc. machen. So sieht das aus wie ich traue seinen Worten nicht. Das Gegenteil ist der Fall, ich will nur nichts unversucht lassen.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. September 2020 um 14:46:04 Uhr:

Folgendes wurde mir auf Facebook geantwortet:

Hallo, es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Audi entschieden haben und Ihr Wunschmodell weiter aufrüsten möchten. Vertragsänderungen können ausschließlich über den Audi Partner eingesteuert werden. Ihr Verkäufer kann gerne für Sie nachfragen, ob eine Änderung noch möglich ist. Viele Grüße aus Ingolstadt

Ich kann Dir bestätigen das mein Auto am 15.07. gebaut wurde, ich es aber erst am 22.09. abholen konnte.

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 25. September 2020 um 18:08:16 Uhr:

Ich kann Dir bestätigen das mein Auto am 15.07. gebaut wurde, ich es aber erst am 22.09. abholen konnte.

Bei dir gab es aber auch Probleme wegen den COC Papieren oder? So weit ich mich erinnern kann solltest du ihn doch eigentlich 1 Monat früher bekommen. Kann mir sonst auch nicht vorstellen das Audi ein Fahrzeug 2 Monate rumstehen lässt wenn es eigentlich ausgeliefert werden könnte.

Weiß hier jemand vieleicht aus Erfahrung wie viel Zeit zwischen Bau und Auslieferung normalerweise liegt? Mich interessiert erst einmal nur die Werksauslieferung, die Lieferung zum Händler dauert ja nochmal länger.

Ja sie gab es. In Ingolstadt wusste davon übrigens keiner was.

Zitat:

@Dan1304 schrieb am 26. September 2020 um 00:41:45 Uhr:

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 25. September 2020 um 18:08:16 Uhr:

Bei dir gab es aber auch Probleme wegen den COC Papieren oder? So weit ich mich erinnern kann solltest du ihn doch eigentlich 1 Monat früher bekommen. Kann mir sonst auch nicht vorstellen das Audi ein Fahrzeug 2 Monate rumstehen lässt wenn es eigentlich ausgeliefert werden könnte.

Weiß hier jemand vieleicht aus Erfahrung wie viel Zeit zwischen Bau und Auslieferung normalerweise liegt? Mich interessiert erst einmal nur die Werksauslieferung, die Lieferung zum Händler dauert ja nochmal länger.

Mein Auto wurde am 29.8 fertig produziert - zum Händler (nach Österreich) kam es am 7.9 - am 8.9 bekam ich die Papiere und am 10.9 habe ich es abgeholt.

Deine Antwort