ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen bei Pitstop

Erfahrungen bei Pitstop

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 12:35

Ich grüße euch Liebe Audi Freunde,

meine 150.000 km Durchsicht steht für meinen 3.0 TDI an. Da er nun schon 4 Jahre alt ist und bei diesem KM Stand auch keine Kulanz mehr von Audi zu erwarten ist, wenn mal irgendwann was wäre *aufholzklopf* will ich diese Durchsicht nun bei Pitstop machen lassen und wollte mal hören ob ihr da erfahrungen habt egal ob schlechte oder gute. Mir komms einfach nur darauf an, dass es anständig gemacht wird :).

 

liebe Grüße :D

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ob ATU oder Pitstop die wollen alles können und bekommen meist nicht die einfachsten Sachen hin. Habe bisher noch nicht viel guten über beide gelesen oder gehört. Die Filter kannst du alle selbst wechseln und die einfache Inspektion mit Ölwechsel ist beim :) nun auch nicht so teuer. Öl am besten selbst kaufen und Leute an dein Auto lassen die sich damit auskennen.

Also die sehen mich hier in C nie wieder:mad:

wollte mir meine Winterreifen auf Felgen machen lassen und hatte da mal angefragt ob sie es machen könnten.

Als Antwort bekam ich "Geh dahin wo Du sie gekauft hast":eek:

Heist zwar nicht das alle so sind aber das hatte mir dann gerreicht....

Grüße

OMG da Schlag ich glatt mal die Arme übern Kopf zusammen!

 

Also wer da hin fährt dem is nich mehr zu helfen!

 

 

Das sind die größten abzocker mit ATU zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die kriegen nich das einfachste hin!!!!

Die verdienen ihr Geld nur an alten Leuten weil die sich alles aufschwatzen lassen!

 

Man egal wen man fragt ich kenne keinen der da hin fährt aber 1000de die nur schlechtes hören/sagen!!!

 

Also wenn du schon sparen willst denn fahr in eine saubere freie Werkstatt! Bei uns umme Ecke gibts auch paar freie,bring da meine Freundins "alten" 2002 Clio immer hin wenn was ist und bin absolut zu frieden! Mach dich ma schlau bei dir gibts mit Sicherheit auch solche Buden mit erfahrernen Personal!!

 

mfg

Ich fahre künftig auch in eine freie Werkstatt, wo ich den Inhaber/ Meister gut kenne (auch wegen der dramatisch "kulanten" Vorgehensweise der arroganten Ingolstädter). Schlechter als mein :D kann er nicht sein, preiswerter alle mal. Würde ich aber nur machen, wenn ich Vertrauen in die Leute habe !!!

ATU/ PitStop haben hier den Ruf "Autofleischer". Die kriegen wohl mit Gewalt einen dicken Endtopf an einen 2er Golf; an unsere "sensiblen und fahrenden Computer" würde ich die keinesfalls ranlassen.

Kostet nachher das Doppelte, wenn eine vernünftige Werkstatt die Schäden wieder beseitigen muß...

Freie Werkstatt ist eine gute Entscheidung. Am besten eine, die vorwiegend mit Audi und VW zu tun hat.

So komisch es auch klingt; auch freie Werkstätten sind z.T. spezialisiert.

ATU/Pitstop und gute Arbeit, paßt nicht unbedingt zusammen! Wenn Dein Wagen mal 10 Jahre ist, kannst dort hinfahren. Oder zu Scheinwerfereinstellen, obwohl....

Aber ich bin auch ein Freund von freien Werkstätten, wo noch der Meister mit seinen Namen dahintersteht.

Bei Audi hab ich leider nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die stell ich persönlich mit ATU und Pitstop fast gleich!

Also ich würde zum :) fahren. Die normale Durchsicht ist dort auch bezahlbar. Und der Stempel im Scheckheft ist auch nicht zu verachten. Mein Bruder hat mit seinem Dicken nen Motorschaden bei 155000 km gehabt.

Kulanz gab es 80 %, aber nur weil das Scheckheft lückenlos war.

MfG

Na ja es giebt solche und solche. Ich hatte vor gut 10 Jahren ein Audi 80 2.0E mit dem ich zu Pitstop um ein Ölwechsel machen zu lassen, da ich mir den Kampf mit der Plastikwanne die unter dem Motor verbaut war mir nicht antun wollte. Mir wurde eine kostenlose Durchsicht angeboten, der ich zustimmte. Kost ja nix. Ergenis war das angeblich die vorderen Bremsen total runter währen, was mich erstaunte, da die keine 5TKM gelaufen hatten. Die wollten gleich ein Termien und ein Angebot zum Wechseln (Scheiben u. Klötze) machen. Das habe ich abgelehnt und mir die Bremse zuhause selbst angeschaut. Die sahen aus wie neu. Pitstop... nein danke!

Letztes Jahr hatte ich beim :) einen Ölwechsel be menem Octavia 1,6 Combi machen lassen da ich noch in der Garantiezeit war und den Stempel im Serviceheft wollte.Nach weiteren 12500Km wollte ich den Ölwechsel selber machen und bekahm die Ölablasschraube nicht mehr dicht. Ab zu A.T.U. mit dem Auftrag Öl auffangen, Schraubendichtring ersetzen und Öl wieder einfüllen. Nach 10min. rief mich der Mechaniker zum Auto und zeigte mir warum ich die Schraube nicht dicht bekommen habe und der beim Filter mitgelieferte Ring nicht passte. Irgend ein Experte hat das Gewinde überdreht. O.K. kann passieren. Aber es dann aufzubohren und SCHIEF nachzuschneiden und den Rotz mit einer Dichtmasse zuzuschmieren ist schon nen starkes Stück. Da ich dem :) den Fehler nicht nachweisen konnte, hab ich bei A.T.U. gleich eine neue Ölwanne einbauen lassen. Ich sehe nicht ein das die ne Ispekion mit der feherhaten Reperatur vermuksen, dafür kassieren und für die Rep. ihres einenen Fehlers auch nochmal die Hand aufhalten. Obendrein wars gut 1/3 billiger als beim zweiten ortsansessigen :)!

Hallo, also ich bin mit meinem Pitstop zufrieden, war aber auch erst zweimal dort. Das erstemal mit meinem A4 Cabrio. Bremsbeläge v. u. h. wechseln. Audipreis komplett 350 Euro, Pitstop komplett 200 Euro. Beim wechseln war ich dabei, eingebaut wurden Markenbeläge von ATE. Schnelle und gute Arbeit ( ca. 25 Minuten Aufenthalt ). Bis heute keine Probleme (25000km her). Das zweite mal mit dem BMW meiner Frau. Handbremse instandsetzen incl. neue Backen. Beläge sollten erst bestellt werden, dauerte mir aber zu lange. Habe ich dann bei ATU mit Prozente (Bremsentage) gekauft und wurden mir bei Pitstop für 60 Euro eingebaut und eingestellt. Das war ein super Preis. ATU wollte glaube ich 120 Euro für den Einbau haben. Man muß natürlich dabei stehen und sich kein Blödsinn erzählen lassen. Soviel dazu, es gibt sone und sone. Viele Grüße. Kurti

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Hallo, also ich bin mit meinem Pitstop zufrieden, war aber auch erst zweimal dort. Das erstemal mit meinem A4 Cabrio. Bremsbeläge v. u. h. wechseln. Audipreis komplett 350 Euro, Pitstop komplett 200 Euro. Beim wechseln war ich dabei, eingebaut wurden Markenbeläge von ATE. Schnelle und gute Arbeit ( ca. 25 Minuten Aufenthalt ). Bis heute keine Probleme (25000km her). Das zweite mal mit dem BMW meiner Frau. Handbremse instandsetzen incl. neue Backen. Beläge sollten erst bestellt werden, dauerte mir aber zu lange. Habe ich dann bei ATU mit Prozente (Bremsentage) gekauft und wurden mir bei Pitstop für 60 Euro eingebaut und eingestellt. Das war ein super Preis. ATU wollte glaube ich 120 Euro für den Einbau haben. Man muß natürlich dabei stehen und sich kein Blödsinn erzählen lassen. Soviel dazu, es gibt sone und sone. Viele Grüße. Kurti

Ui ganz klarer Einzelfall!

Wenn man sieht wie das Ergebnis schon bei so wenig beiträgen ausfällt!!!

Naja ich denke deine Entscheidung sollte gefallen sein wo du besser hin fahren solltest!!!!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen bei Pitstop