Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungen BMW 125i

Erfahrungen BMW 125i

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:37

Hi, wir haben einen BMW 125i als Cabrio und haben so einige Probleme:

1. nach waschen Seitenscheiben von innen nass

2.Klimmaanlage müffelt (laut Aussage von einem BMW-Autohaus in Landshut ist das bei jedem Auto so:eek:)

3.bei Beschleunigen manchmal plötzlich keine Leistung mehr da

4.sehr hoher Vebrauch ca.11-12 Liter bei NORMALER Fahrweise. 15-20 Liter bei schneller Fahrweise und bei langsamer Fahrweise selten unter 10 Liter ( unser BMW Händler sagt wir sollen uns halt einen 116d kaufen:eek::eek:

vielleicht kann mir einer weiterhelfen

hoffe ihr habt nicht so viele Probleme

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht direkt helfen, aber:

Das BMW-Autohaus in Landshut meide ich schon seit langer, langer Zeit. Was man sich da teilweise für Frechheiten bei Reklamationen anhören muss, ist echt unglaublich.

Kleiner Tipp: Probier´s mal beim BMW-Thaler in Vilsbiburg. Da wird man als Service-Kunde auch bei Reklamationen so behandelt, wie man sich das vorstellt.

Also dass Wasser beim Waschen eindringt ist nicht ok, da muss was getan werden. Auch der plötzliche Leistungsverlust hört sich nicht gut an. Ist da nix im Fehlerspeicher drin? Zum Klimaanlagenmüffelgeruch findest du hier was im Forum, scheint nicht unnormal zu sein, lässt sich waohl aber beheben. 11...12 Liter bei normaler Fahrweise, dann fahrt ihr nur ganz kurze Strecken, oder? Längere Strecken und wenig Gas sollten auch unter 10Liter gehen. Aber vielleicht gibt´s da ne generelle Macke im,am,um den Motor, weswegen er auch leistungsmäßig einbricht.

Ich mache selbst immer den Fehler, ich bin freundlich, nachsichtig usw. mit den BMW-Fuzzis, weil man dabei glaubt dann auch so behandelt zu werden. Ich weiß aber dass es eigentlich falsch ist. Wer am lautesten schimpft, dem wird am ehesten in den Popo gekrochen. Also nachmal hartnäckig auf Beseitigung der Fehler bestehen! Service-Wüste Deutschland, ist schon eine Frechheit was man sich da überall bieten lassen muss.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

11...12 Liter bei normaler Fahrweise, dann fahrt ihr nur ganz kurze Strecken, oder? Längere Strecken und wenig Gas sollten auch unter 10Liter gehen.

sind eigentlich meistens längere Strecken (regelmäßig ca. 100km hin und zurück)

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

sind eigentlich meistens längere Strecken (regelmäßig ca. 100km hin und zurück)

streckenprofil? autobahn, landstraße? bei ner wirklich spaßfreien "sparfahrt" auf bundesstraßen müsste der 125i doch deutlich unter 9L verbrauchen! da sind die >10L eigtl zu viel... aber lässt sich so aus der ferne schlecht beurteilen. vllt ist iwas am motor defekt...

bei so nem unfreundlichen händler, einfach mal wechseln (wenn man alternativen in der nähe hat)

am 20. Februar 2010 um 21:57

ich habe mit meinem 125i auch einen durchschnittsverbrauch von 10,2l ... macht euch deswegen keine Sorgen !

Wenn ihr definitiv unter 10 / 9 / 8l fahren wollt hättet ihr euch für eine andreses Modell entscheiden sollen ... ;-)

Was bringt mir ein 3.0L Auto mit 220PS wenn ich dann nur mit 1500 - 2000 Umdrehungen fahre um Sprit zu sparen o.O

Zitat:

Original geschrieben von Butterkeks10

ich habe mit meinem 125i auch einen durchschnittsverbrauch von 10,2l ... macht euch deswegen keine Sorgen !

Wenn ihr definitiv unter 10 / 9 / 8l fahren wollt hättet ihr euch für eine andreses Modell entscheiden sollen ... ;-)

Was bringt mir ein 3.0L Auto mit 220PS wenn ich dann nur mit 1500 - 2000 Umdrehungen fahre um Sprit zu sparen o.O

Selbst ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 L/100km Super Plus

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zitat:

Original geschrieben von Butterkeks10

ich habe mit meinem 125i auch einen durchschnittsverbrauch von 10,2l ... macht euch deswegen keine Sorgen !

Wenn ihr definitiv unter 10 / 9 / 8l fahren wollt hättet ihr euch für eine andreses Modell entscheiden sollen ... ;-)

Was bringt mir ein 3.0L Auto mit 220PS wenn ich dann nur mit 1500 - 2000 Umdrehungen fahre um Sprit zu sparen o.O

Selbst ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 L/100km Super Plus

Naja, also das schaffe ich mit meinem nur schwer. Aber auf der Landstraße bekommst du den 135er schon recht locker auf um die 10L Durchschnitt :) Beim 125er sollte da also noch ne gute Ecke weniger drin sein. Denke mal ca. 8-9L.

am 21. Februar 2010 um 2:22

Zitat:

Selbst ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 L/100km Super Plus

schäm dich!!! das ist, wie ein hund zu haben und nie mit ihm laufen zu gehen, ausser kurz seine dringlichkeiten abzuwickeln!

schäm dich! 20liter müssen drin sein!

Mich wundert nur immer wieder wie wenig Fortschritt da doch passiert ist. Der 328i touring E36(fast 1,5t) meines Bruders nahm bei schwerem Gasfuß gemischt Landstraße (2Drittel) und Autobahn (1Drittel, jedes Wochenende 600km) unter 10Liter Super (kein +). Jetzt da ihn seine Frau fährt, 3km zur Arbeit hin und wieder zurück sind´s schon mal 11,5Liter. Und wenn sie die Kurzstrecke Rasen würde ginge bestimmt auch mehr. Aber das wir über 10Jahre später trotz aller sogenannten Fortschritte keinen Deut weiter sind:confused: OK, ein 125i hat 20PS mehr und 200cm² mehr, aber das kann´s ja wohl nicht sein. Oder fahrt ihr alle nicht mit Schwung durch die Kurve sondern bremst auf Schritttempo ab?

Ich würde nur Super in den 125i reinlassen. Verträgt er ja, geht genauso und verbraucht nicht mehr, Zumindest ist´s bei Mamas 118i so. Dann wird´s wenigstens nicht ganz so teuer.

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Hi, wir haben einen BMW 125i als Cabrio und haben so einige Probleme:

1. nach waschen Seitenscheiben von innen nass

2.Klimmaanlage müffelt (laut Aussage von einem BMW-Autohaus in Landshut ist das bei jedem Auto so:eek:)

3.bei Beschleunigen manchmal plötzlich keine Leistung mehr da

4.sehr hoher Vebrauch ca.11-12 Liter bei NORMALER Fahrweise. 15-20 Liter bei schneller Fahrweise und bei langsamer Fahrweise selten unter 10 Liter ( unser BMW Händler sagt wir sollen uns halt einen 116d kaufen:eek::eek:

vielleicht kann mir einer weiterhelfen

hoffe ihr habt nicht so viele Probleme

Hallo,

der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise meiner Meinung nach zu hoch

wir fahren unseren unter 9 Liter (bei normaler Fahrweise)

Zum müffeln der Klimaanlage - würde diese desinfizieren

Desinfektionssets gibt es in jedem Autozubehörladen

Gruß

am 22. Februar 2010 um 10:01

Richtige Frechheit von dem Autohaus... Hör in letzter Zeit nichts gutes mehr von denen, Probier mal Vögl in DGF , da hab ich meinen her, und sehr zu frieden mit den Leuten !

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

2.Klimmaanlage müffelt (laut Aussage von einem BMW-Autohaus in Landshut ist das bei jedem Auto so:eek:)

http://www.motor-talk.de/.../...e-riecht-merkwuerdig-t2288528.html?...

Probier mal den Tipp von Jomoto.

3.bei Beschleunigen manchmal plötzlich keine Leistung mehr da

Hatte mal einen 330i mit diesem Problem. Klingt nach einem Softwareproblem. Da gibt es PUMA Maßnahmen.

4.sehr hoher Vebrauch ca.11-12 Liter bei NORMALER Fahrweise. 15-20 Liter bei schneller Fahrweise und bei langsamer Fahrweise selten unter 10 Liter ( unser BMW Händler sagt wir sollen uns halt einen 116d kaufen:eek::eek:

Könnte mit Punkt 3. zusammenhängen

Deine Antwort
Ähnliche Themen