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Erfahrungen Bridgestone 19“ RFT zu Michelin PS4S?

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 14:06

Liebe Gemeinde,

 

hat jemand von Euch schon den Unterschied zwischen den 19“ Bridgestone RFT T005 gegenüber den Michelin PS4S „erfahren“ können? Idealerweise bei einem G21?

 

Mich interessiert besonders ob sich der Komfort durch die non RFT Michelin spürbar erhöht oder ob es hier keinen nennenswerten Unterschied gibt.

 

Danke Euch und Grüße,

 

Thomas

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82 Antworten

Nein, habe ich nicht. Aber sehr sicher wird es in der Summe seiner Eigenschaften der beste Reifen sein. Jedes Pressefahrzeug, dass BMW der Presse und/oder den Medien zur Verfügung stellt, hat den PS4S. Noch nie habe ich einen Tester mit 19 Zoll RFT gesehen.

 

Sicher macht es beim Abrollen einen Unterschied. Die Flanke dürfte -wie bei allen Reifen mit sportlicher Ausrichtung- recht weich sein. Die Mischung vermutlich ebenfalls.

 

Ich selbst habe den 19 Zoll Pirelli P ZERO RFT und finde ihn für einen RFT erstaunlich komfortabel. Da wird der PS4S sicher noch besser.

Ich finde es schon verwunderlich ,wenn man einen M 340i mit Michelin konfiguriert,ist der NEFZ Verbrauch 0,3l auf 100km höher als mit den Serien RFTs!

Dementsprechend natürlich auch die KFZ Steuer!

7,0 zu 6,7

Für den PS4S würde ich auch 3 Liter Mehrverbrauch in Kauf nehmen… na ja, fast jedenfalls…

Extrem geschmeidig, gripstark und langlebig. Der beste Reifen, den ich auf einem sportlichen Alltagsfahrzeug je gefahren bin.

Der Unterschied zum hölzernen Bridgestone 19“ RFT auf dem G21 330i eines Kollegen ist beeindruckend. Er rüstet bei Ersatz dann ebenfalls auf PS4S um.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 21:30

Danke Euch für Euer Feedback!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Der PS4S hat aber den optimalen Grip erst ab 40 Grad Reifentemparatur. Soo richtig gripstark finde ich ihn nicht auf dem Zetti, jedenfalls nicht nach mäßig langer normaler Fahrt.

Fahre jetzt auch den PS4S 20 Zoll non RFT , selbst der ist noch erheblich komfortabler als der Bridgestone T005 Holzreifen in 19 Zoll RFT , so einen schlechten Reifen hatte ich noch auf keinem Auto so nebenbei war er nach 25tkm auf der Hinterachse runter bis auf Mindestprofiltiefe und ich fahre fast nur BAB.

Ich glaube ich werde dann im Frühjahr auch wechseln und die RFT lege ich in Keller um sie zur Abgabe wieder drauf zu machen;)

Ich habe jetzt auch meine ursprüngliche Bestellung M 340i auf 19 Zoll M 792 mit Sportbereifung umgestellt.

Nun ist nur zu hoffen,das es die richtige Entscheidung war!

Schönes Wochenende

Top!

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 8:13

Kleine Ergänzung meinerseits:

 

Ich fahre momentan die 18“ Pirelli Sottozero Mischbereifung RFT, Freigabe bis 240 km/h, Original BMW Räder.

 

Ich empfinde keinen Unterschied bzgl. Komfort gegenüber den 19“ Bridgestone Sommerrädern. Extrem hart und stuckerig.

 

Der Rundlauf und auch das Abrollgeräusch ist bei beiden Radsätzen wiederum sehr gut.

 

Ich erhoffe mir eine spürbare Verbesserung von den PS4s bzgl. Komfort, also dass nicht jede kleine Unebenheit dermaßen hart durchgegeben wird.

 

Im Frühjahr lasse ich mir ein Angebot beim Reifenhändler machen.

 

Viele Grüße und allen ein ein schönes Wochenende,

 

Thomas

Hallo Zusammen, ich habe meinen Wagen letztes Jahr auf Bridgestone 19 Zoll RFTs abgeholt und die Räder im Herbst auf die Michelin Alpin 5 getauscht und war total erstaunt, dass der Wagen auf den Winterreifen sportlicher um die Kurve geht wie auf den Bridgestones und zeitgleich Weicher ist.

 

Jetzt stellt sich für mich auch die Frage, ob sich der Wechsel lohnt. Ich denke mit 1000€ muss ich schon für den Wechsel rechnen, aber ich denke das lohnt sich. Denn der Bridgestone ist der schlechteste Reifen, den ich je hatte.

 

Alleine das ein Winterreifen alles besser kann als ein Sommerreifen…

 

Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Vergleich mit dem Alpin 5 gemacht ?

 

Der gilt ja unter den Winterreifen als Sportlich.

Hatte den Pirelli auch schon drauf. Immer das Problem, dass auf der VA die Reifen außen relativ schnell stark abgefahren waren.

Seit einem Jahr auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 mit Runflat. Schöneres Fahren als mit dem Pirelli, super Fahreigenschaften v.a. im Trocknen und kein ungleichmäßiges Abfahren.

Wenn Runflat, dann den Goodyear.

Ohne Runflat ganz klar den Michelin.

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 15. Januar 2022 um 09:13:37 Uhr:

Kleine Ergänzung meinerseits:

Ich fahre momentan die 18“ Pirelli Sottozero Mischbereifung RFT, Freigabe bis 240 km/h, Original BMW Räder.

Ich empfinde keinen Unterschied bzgl. Komfort gegenüber den 19“ Bridgestone Sommerrädern. Extrem hart und stuckerig.

Der Rundlauf und auch das Abrollgeräusch ist bei beiden Radsätzen wiederum sehr gut.

Ich erhoffe mir eine spürbare Verbesserung von den PS4s bzgl. Komfort, also dass nicht jede kleine Unebenheit dermaßen hart durchgegeben wird.

Im Frühjahr lasse ich mir ein Angebot beim Reifenhändler machen.

Viele Grüße und allen ein ein schönes Wochenende,

Thomas

Bitte unbedingt berichten, ob die non-RFT eine Verbesserung bringen. Ich habe die gleichen Winterreifen wie Du ab Werk und empfinde das Fahrgefühl ebenfalls als sehr nervös und stuckerig - auf keinen Fall besser als bei der Testfahrt mit 19 Zoll RFT Sommerreifen. Ich habe den Wagen auf den Winterreifen ausgeliefert bekommen und daher sonst keinen Vergleich.

Ich werde im Frühjahr die 19" Bridgestone RFT auch bis zur Leasingabgabe einlagern und dann entweder den Michelin oder evtl. Continental Sport Contact 7 aufziehen lassen

Meine aktuellen RFT Winterreifen Continental TS860 in 18" sind top, die beschriebenen Probleme habe ich zumindest nicht. Allerdings darf ich Traglast bedingt ja auch nur 210 trotz V Kennzeichnung

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