Erfahrungen Carlsson CM50K
Hallo Leute,
bin am überlegen mir ein Carlsson CM50K zu kaufen. Habe da ein ganz gutes Angebot bekommen.
Basis ist der E500 + Kompressor mit dem Resultat 430 PS & 650NM.
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit diesem Fahrzeug/ Motor gemacht hat?
Komme eigentlich eher aus der Frot/Allrad Ecke und bin eigentlich auf der Suche nach einem RS4.
Bin durch Zufall über das schmucke Auto gestoßen, dass es mir ziemlich angetan hat. Werde es am Samstag mal Probe fahren. Perfekte Vollausstattung in dezenter AMG Optik zu nem fairen Kurs.
Nur muss ich ehrlich sein, machen mir die 650NM bei 2500u/min doch nen bissel sorgen, ob sowas überhaupt fahrbar ist, gerade bei Nässe und Heckantrieb.
Gibts Erfahrungen über die Langlebigkeit dieser Maschine?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Viele Grüße
Alex
Ähnliche Themen
14 Antworten
Re: Erfahrungen Carlsson CM50K
Zitat:
Original geschrieben von German-Style
Perfekte Vollausstattung in dezenter AMG Optik
Nicht schlecht!
Dann hast du sicher die Anhängerkupplung, Distronic und Sitzheizung hinten, richtig?
Ansonsten habe ich hier noch niemanden gesehen, der so einen Wagen fährt. Ich würde mir aber weniger über die Fahrbarkeit gedanken machen, als über die Haltbarkeit der Maschine...
Ich fahre keinen und niemand hier fährt so einen. Aber die drehmomentstärkste serienmäßige E-Klasse hat 730 NM und die stärkste serienmäßige E-Klasse hat 514 PS. Beide haben Heckantrieb. Selbst der aktuelle E500 ist mit 388 PS bei 530 Nm nicht viel schwächer. Also wird es da keine prinzipiellen Probleme geben.
P.S.: Vollausstattung - das Wort darfst du in einigen Kreisen dieses Forums nicht erwähnen.
Re: Erfahrungen Carlsson CM50K
Zitat:
Original geschrieben von German-Style
Nur muss ich ehrlich sein, machen mir die 650NM bei 2500u/min doch nen bissel sorgen, ob sowas überhaupt fahrbar ist, gerade bei Nässe und Heckantrieb.
ausser einer dauer-warnleuchte und einem erhöhtem bremsverschleiss hinten wirst du fahrtechnisch keine probleme haben das fahrzeug zu bewegen! und zum glück regnet es ja nicht jeden tag
das ESP wird dich recht weit einzügeln wenn es um schnelle ampelstarts bei nasser fahrbahn geht; macht es aber schon bei meinem 270er... vondemher...
Das wort Vollausstattung nehme ich zurück. Ich Depp vergaß den Agrarhaken ;-)
Spass beiseite. Also ist die Schwachstelle der Motor?
Inwieweit gibt es hier Erfahrungen mit hochgezüchsteten V8 Motoren? Jetzt nicht die 55er. Die werden ja dementsprechend bearbeitet sein, dass sie auch die Leitung aushalten.
Haben die V8 Motoren die Reserve, um 130 MehrPS wegsteckne zu können?
Nein... Schwachstelle vielleicht nicht.
Aber wenn ich einen Wagen mit der Leistung fahren wollen würde, würde ich viel eher zum AMG greifen.
Denn ich finde, es ist immer etwas Anderes einen Motor ganz von vorne zu entwickeln, anstatt einen bestehenden Motor hoch zu züchten.
Wobei Carlsson sicher kein billig Tuner ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ich fahre keinen und niemand hier fährt so einen. Aber die drehmomentstärkste serienmäßige E-Klasse hat 730 NM und die stärkste serienmäßige E-Klasse hat 514 PS. Beide haben Heckantrieb. Selbst der aktuelle E500 ist mit 388 PS bei 530 Nm nicht viel schwächer. Also wird es da keine prinzipiellen Probleme geben.
P.S.: Vollausstattung - das Wort darfst du in einigen Kreisen dieses Forums nicht erwähnen.
Mal wieder der Richie mit seinen kleinen feinen Hieben, Du kitzelst uns nur noch damit
Jetzt sei mal ehlich, hätte jetzt User Ali12345 gefragt, wäre Deine Antwort ganz anders ausgefallen, oder?
@Ghostman:
Du gehörst jetzt auch zu diesen Kreisen..
Übrigens, Anhängerkupplung in Verbindung mit AMG-Styling geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Übrigens, Anhängerkupplung in Verbindung mit AMG-Styling geht nicht
Ich habs auch nur geschrieben, weil dort nun stand "perfekte Vollausstattung"... sowas hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch nie sehen.
Ich hätte als Beispiel auch die geteilt klappbare Rückbank oder die Designo Vollausstattung nehmen können. Bleibt sich gleich
Re: Re: Erfahrungen Carlsson CM50K
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Dann hast du sicher die Anhängerkupplung, Distronic und Sitzheizung hinten, richtig?
richtig, hab ich,
und AMG-Styling rundum und noch Nappa
Re: Erfahrungen Carlsson CM50K
Zitat:
Original geschrieben von German-Style
Hallo Leute,
bin am überlegen mir ein Carlsson CM50K zu kaufen. Habe da ein ganz gutes Angebot bekommen.
Basis ist der E500 + Kompressor mit dem Resultat 430 PS & 650NM.
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit diesem Fahrzeug/ Motor gemacht hat?
Komme eigentlich eher aus der Frot/Allrad Ecke und bin eigentlich auf der Suche nach einem RS4.
Bin durch Zufall über das schmucke Auto gestoßen, dass es mir ziemlich angetan hat. Werde es am Samstag mal Probe fahren. Perfekte Vollausstattung in dezenter AMG Optik zu nem fairen Kurs.
Nur muss ich ehrlich sein, machen mir die 650NM bei 2500u/min doch nen bissel sorgen, ob sowas überhaupt fahrbar ist, gerade bei Nässe und Heckantrieb.
Gibts Erfahrungen über die Langlebigkeit dieser Maschine?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Viele Grüße
Alex
Ich würde jetzt gerne mal wissen was der gute Preis nun ist? Was soll der kosten und wieviel ist er gelaufen?
Ich würde einen E55 vorziehen, macht noch mehr Dampf und ist so wie in sich die Ingenieure ausgedacht haben, kein dranngebastelter Kompressor.
Aber wenn der Preis wirklich sehr gut ist und das Auto nicht zu viel gelaufen ist, warum eigentlich nicht mal probieren. Aber solange das Original für das gleiche Geld zu haben ist...
Herje.. ich merk schon. MB Fahrer sind sehr wählerisch, was die Ausstattung betrifft. ;-)
Da bin ich als Audi-Verwöhnter ja richtig leicht zufrieden zu stellen.
Für mich zählt zu perfekt :
Ledersportsitze, Navi groß, GSSD,Xenon, PDC, AMG Optik, Airmatic, Rollos, Holz/Lederlenkrad - von den vielen kleinen elektrischen Helferlein (die selbstverständlich sind) mal abgesehen.
Laufleistung etwas über 100tkm und Preis beim Händler inkl Garantie 26t€.
Dafür bekomme ich leider keinen E55. Und andere normale gute E500 kosten ähnlich. Klar würde ich lieber nen 55er nehmen, aber die 10t€ Differenz bin ich im Moment noch nicht bereit auszugeben. Das ist es mir nicht wert - abgesehen von den AMG Nebenkosten und dem AMG Zuschlag bei MB. Da wäre der CM50K ja quasi ein "Vernunftauto" heheh
Zum Thema Haltbarkeit:
Wenn das Konzept nicht funktioniern und halten würde, wäre der Motor in den ersten 100tkm schon über den Jordan gehüpft und Carlsson würde den Motor nicht aktuell noch im Programm haben, für fast alle Modelle.
Oder sehe ich das falsch? Klar, kaputt bekomm ich alles, wenn ich es will - aber muss ja nicht...
hier mal nen Foto von innen.
http://img245.imageshack.us/img245/189/dsc00006gt7.jpg
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von German-Style
Herje.. ich merk schon. MB Fahrer sind sehr wählerisch, was die Ausstattung betrifft. ;-)
Da bin ich als Audi-Verwöhnter ja richtig leicht zufrieden zu stellen.
Für mich zählt zu perfekt :
Ledersportsitze, Navi groß, GSSD,Xenon, PDC, AMG Optik, Airmatic, Rollos, Holz/Lederlenkrad - von den vielen kleinen elektrischen Helferlein (die selbstverständlich sind) mal abgesehen.
Laufleistung etwas über 100tkm und Preis beim Händler inkl Garantie 26t€.
Dafür bekomme ich leider keinen E55. Und andere normale gute E500 kosten ähnlich. Klar würde ich lieber nen 55er nehmen, aber die 10t€ Differenz bin ich im Moment noch nicht bereit auszugeben. Das ist es mir nicht wert - abgesehen von den AMG Nebenkosten und dem AMG Zuschlag bei MB. Da wäre der CM50K ja quasi ein "Vernunftauto" heheh
Zum Thema Haltbarkeit:
Wenn das Konzept nicht funktioniern und halten würde, wäre der Motor in den ersten 100tkm schon über den Jordan gehüpft und Carlsson würde den Motor nicht aktuell noch im Programm haben, für fast alle Modelle.
Oder sehe ich das falsch? Klar, kaputt bekomm ich alles, wenn ich es will - aber muss ja nicht...
hier mal nen Foto von innen.
http://img245.imageshack.us/img245/189/dsc00006gt7.jpg
Grüße
Na sieht doch schmucke ausgestattet aus, Keyless Go, Standheizung, Memorypakete, kann sich sehen lassen...
Ich hoffe er ist von Aussen nicht mit Spoilern beklebt?
Ansonsten wäre ich schon etwas skeptisch, ja der Preis ist nicht schlecht, aber ist das Teil aus 2002 oder 2003? 1. Hd?
Ich würde vielleicht einen normalen 500er nehmen, der hat auch gut bums und ist garantiert haltbar und untötbar...
Für den Preis auch zu haben, die 55er gehen erst bei 30 los, da haste Recht...
Kein Ahnung, sowas würde ich auf jeden Fall auf Herz und Nieren prüfen lassen, gesamte Prozedur. Auch Fahrgestellnumemr bei DC prüfen lassen, zwecks Garantiefälle, das kann nämlich teuer werden...
jetzt pack mal ein Bild von aussen aus !?
na will mal nicht so sein.
http://img201.imageshack.us/img201/2610/dsc000056jv5.jpg
Ist halt wie beschrieben in original AMG Optik gehalten. Die große Bremse guckt hervor.
Ich weiß ich muss hier mit dem Wort vorsichtig sein, hat aber meiner Meinung nach Vollausstattung. SH hinten glaube auch.
nen 500er ist nicht ausreichend, soll ja ähnlich nem gemachten 2.7 Biturbo RS4 laufen. Von daher ist nen Kompi schon von nöten.
Zitat:
Original geschrieben von German-Style
na will mal nicht so sein.
http://img201.imageshack.us/img201/2610/dsc000056jv5.jpg
Ist halt wie beschrieben in original AMG Optik gehalten. Die große Bremse guckt hervor.
Ich weiß ich muss hier mit dem Wort vorsichtig sein, hat aber meiner Meinung nach Vollausstattung. SH hinten glaube auch.
nen 500er ist nicht ausreichend, soll ja ähnlich nem gemachten 2.7 Biturbo RS4 laufen. Von daher ist nen Kompi schon von nöten.
Na sieht doch solide aus
Na Na, nix Voll....da fehlt Disctronic, Nappa, Designo, Schiebedach, Sitzbelüftung, Fahrdynamische Sitze, TV-Tuner, Rear Entertainment, Heckdeckelzusatzsicherung, Infrarot Glas, Gepäckraumnetz, umklappbare Rückbank, Reserverad usw. usw.
Späßle, die Austattung ist doch super, Voll ist unmöglich, aber eine sprichwörtliche Vollausstattung ist es schon, besonders im Vergleich zu Audi. Keine Carlsson Verspoilerung, große Bremse, Dampf genug, Probefahren und genau prüfen...
Sicher waren schöne Carlsson Räder drauf und der Vorbesitzer hat sie seperat verhökert
das macht nix, hab noch 20" BBS Le Mans im Keller liegen.
Noch ein wenig an der Fahrwerkselektronik gespielt und Abfahrt... ;-)