Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen CarService Plus

Erfahrungen CarService Plus

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:20

Hallo,

ich überlege, ob ich für meinen zukünftigen Audi, der im März geliefert wird die CarService Plus Garantie abschliessen soll. Würde alle Verschleissreparaturen inkl. anfallender Inspektionen in den nächsten 4 Jahren abdecken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob einer von Euch diese Garantie hat, und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Wird man bei Problemen evtl. als Kunde zweiter Klasse behandelt, weil der Händler kein Geschäft mehr wittert ?

Bis denne

4 G

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

ich habe die CarService Plus Versicherung abgeschlossen. Ich war heute bei der 17000er Inspektion. Hat alles die AUDI-Versicherung abgedeckt. Zusätzlich noch rundum neue Wischerblätter dabei und nichts zusätzlich bezahlt.

Es klappt gut. Kann es jedem empfehlen.

Ich wurde übrigens nicht als Kunde zweiter Klasse bedient.

Gruß

Michael

Was kostet so eine CarService plus Versicherung eigentlich? Kann ich die auch noch abschließen (nach einem guten Jahr)?

Ich muss nämlich in 22 Tagen auch zum Service (Toller Longlife !!! hat 13 Monate gedauert anstatt 12 :()

Werde den Wagen wohl auf den festen Intervall prorammieren lassen.

Da brauche ich diese Longlife - Suppe wenigstens nicht.

Gruß Olli

Ich habe diese Versicherung auch abgeschlossen und kann nur positives berichten! Berichte mit Erfahrungen darüber könnt ihr unter www.scoty.de unter Audi A4 in den Berichten nachlesen!

Habe bereits einen Service und rundum neue Scheibenwischer (nach 9000km!!! (war nur ein Test der Versicherung)) bekommen!

@Olli

Nein, leider kann man die Versicherung max. 6 Monate nach Erstzulassung abschließen.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 19:35

@michael: Vielen Dank für die Antwort, werd den Service auch abschliessen !

@olli: Ist wohl leider nur direkt bei Neukauf möglich. Aber ich kann mich auch täuschen... Der Betrag wird für die vereinbarte Laufzeit monatlich gezahlt. Ist wenn man keinen Schaden hat bestimmt teurer, dafür sind die Kosten kalkulierbar...Die Preise gibt's hier

Gruss

4G

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 19:39

@scoty

Danke auch für die Info. Super Internetseite übrigens (musste ich jetzt mal loswerden, hab dort schliesslich schon oft Infos gefunden).

Musst echt 'n Freak sein, die Einbauanleitungen und detaillierten Infos haben mich total vom Hocker gehau'n. RESPEKT !

am 3. Januar 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von vier gewinnt

Ist wenn man keinen Schaden hat bestimmt teurer, dafür sind die Kosten kalkulierbar...

Hängt auch davon ab, welchen A4 du hast. Die Versicherung kostet für das A4 Cabrio mit dem Sechszylinder genauso viel wie für die kleinste A4 Limousine. Somit lohnt sie sich eher für die größeren Motorisierungen, und für das Cabrio allemal (stell dir vor, im dritten Jahr streikt die Verdeckhydraulik ...)

Gruß

Jim

am 3. Januar 2006 um 22:02

Hat jemand einen link zu den Garantiebdingungen? Warum muss Audi das "Kleingedruckte" immer so gut verstecken?

 

Sehe ich das richtig, dass sich Car Service + und Car Life + mindestens in diesem Punkt überschneiden:

"Reparaturen für alle elektrischen und mechanischen Bauteile (z.B. Motor, Getriebe, Lichtmaschine)"

 

Sollte in den Bedingungen der CS+ kein Ausschluss bestimmter Teile festgelegt sein, dann wäre die CL+ doch völlig überflüssig? Oder werden bei CS+ nur die Arbeitskosten übernommen?

Reicht mir das CarLifePlus nicht?

Habe seit 3 Wochen ein Neuwagen-Leasing über 54 Monate mit 20TKM/Jahr.

Müsste somit maximal 4 Kundendienste machen und die 90TKM-Sitzung würde ich nicht mehr erleben.

Ich habe nun noch 1 Woche Zeit, jetzt schon das CarLifePlus für die Jahre 3 und 4 zum Preis von 1 Jahr abzuschließen.

Wie komme ich also billiger? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Das CarServicePlus is ja schon ziemlich happig pro Monat...

am 3. Januar 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von booner

Sollte in den Bedingungen der CS+ kein Ausschluss bestimmter Teile festgelegt sein, dann wäre die CL+ doch völlig überflüssig? Oder werden bei CS+ nur die Arbeitskosten übernommen?

Car Service Plus ist deutlich teurer. Dafür sind halt die Inspektionskosten inkl. Arbeitskosten und auch alle Verschleißteile (außer Reifen) enthalten.

Gruß Jim

Hat das schon mal jemand ausgerechnet, was nun auf lange Sicht billiger kommt?

Denn die vorgeschriebenen Kundendienste muss ich auf jeden Fall machen.

Ich denke man kann beide Versicherungen nicht miteinander vergleichen, denn beim CarLife zahlt der Kunde immer drauf.

Ich glaube wenn es einen defekt gibt mind. 50€ oder 10% max. 250€. Longlife Service, AU+TÜV, Verschleißteile werden nicht übernommen.

Bei der CarService hat man alle Dinge wie bei der CarLife aber OHNE Selbstbehalt, zusätzlich werden AU+TÜV Kosten, alle Inspektionsservices inkl. Material übernommen, Verschleißteile wie Bremsen und Scheibenwischer werden auch ersetzt. Man muss eigentlich nur noch Reifen und Sprit zahlen.

Ich habe die Versicherung abgeschlossen, da es fest kalkulierbare Kosten ohne böse Überaschungen sind. Ich zahle für 42Monate und 20000km Fahrleistungen 32€ im Monat. Ein FullService im Leasing wäre um einiges teurer gewesen! ;)

 

Gruß Scoty81

Aber meinst du in 42 Monaten kommen 1344€ Wartungskosten zusammen???

Wären ja knapp 450€ pro Inspektion, angenommen, dass du während der 42 Monate 3 Inspektionen hast.

Finde das zu hoch oder irre ich mich hier?

Gruß Olli

am 3. Januar 2006 um 22:32

Seit 1.10.05 gibt es bei der CL+ keinen Selbstbehalt mehr. Dafür werden die Teilekosten nur noch kilmoterabhängig erstattet. Bis 50.000km Fahrleistung meine ich aber 100%, dann je 10.000km -10%. Muss nochmal nachschauen.

Sind in der CS+, anders als in der CL+ dann auch Unterhaltungskomponenten wie z.B. das RNS-E versichert?

Zitat:

Original geschrieben von donklaos

Reicht mir das CarLifePlus nicht?

Habe seit 3 Wochen ein Neuwagen-Leasing über 54 Monate mit 20TKM/Jahr.

Müsste somit maximal 4 Kundendienste machen und die 90TKM-Sitzung würde ich nicht mehr erleben.

Ich habe nun noch 1 Woche Zeit, jetzt schon das CarLifePlus für die Jahre 3 und 4 zum Preis von 1 Jahr abzuschließen.

Wie komme ich also billiger? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Das CarServicePlus is ja schon ziemlich happig pro Monat...

Wie kommst du auf 4 Servicetermine? Also viele A4´s wollen schon nach 15-17tkm zum Service, somit komme ich auf 5-6. Ein kleiner Ölservice kostet etwa 180€ ein großer liegt zwischen 350-500€. Wenn du jetzt noch die Kosten für TÜV/AU mitrechnest die du ja auch nach 36 Monaten ausnutzt, ich denke 3-4 Sätze Scheibenwischer und bist 90000km sicherlich auch einen Satz Bremsscheiben und 2-3 Sätze Bremsklötze. Rechnet man jetzt noch die zusätzliche Garantieerweiterung auf 54 Monate OHNE Selbstbeteiligung könnte die CarService Versicherung das bessere Geschäft sein.

Aber wichtig, eine Versicherung rechnet sich eigentlich nie, denn würde sich sich rechnen, so würden die Versicherer verluste machen und tun sie sicherlich nicht! ;)

Es bleibt halt alles kalkulierbar!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen CarService Plus