Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen Chip B7 2.0 TDI 125 KW DPF

Erfahrungen Chip B7 2.0 TDI 125 KW DPF

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:22

Hallo Leute,

ich habe vor meinen Dicken chippen zu lassen....habe die 125 KW, DPF, Quattro, 6-Gang Variante

hat jemand Laufzeiterfahrungen?

Wenn ja welcher Tuner?

Mir ist bewusst, dass der Verschließ sich erhöht...ich suche wirklich nur gezielt Erfahrungswerte mit dem 125 KW Motor

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. August 2010 um 17:43

hab eine anfrage bei der MTM-seite gestellt, aber noch keine antwort bekommen.

meiner hat 90.000 gelaufen...

kA ob ichs machen lasse, bei denen kostet es 800 EUR mit Garantie

Das würde mich auch interessieren.

Bisher wurde mir von allen Seiten geraten den 125 KW Pumpe-Düse nicht zu chippen, weil der wohl schon ziemlich ans Ende ausgereizt sei.

Weiß jemand mehr?

Fragt mal da nach: http://www.cs-chiptuning.de/index.php?id=4

Die sind sehr freundlich und auch noch günstig!

Wollte meinen 2.0 TFSI da auch machen lassen, für nur 450€ bekäme ich 100Nm und 45PS Mehrleistung.

Aber nach einem Anruf bei meiner Versicherung, die nach einem Chiptuning über 100€ im Jahr mehr sehen wollten, habe ich meinen Termin bei CS wieder abgesagt und wurde trotzdem sehr freundlich und Vorbildlich behandelt.

am 25. August 2010 um 7:10

...oje,

in anbetracht der problematik und zur vermeidung künftiger scherereien beim reinigen der düsen und garantieansprüchen, weil der motor nicht funzt, kann man wohl nur abraten!

zumal die hauptuner mtm und abt das gleiche blabla (mir vollkommen unverständl., wie man so unproffessionell die seite gestalten kann), das sie beim 140 ps tdi auch für den 170 ps tdi nutzen, nur mit anderen mess???werten.

ob die die vielbeschriebene erfahrung beim chippen des 170 ps tdi haben, wage ich mehr als zu bezweifeln, um sie nicht gänzlich in abrede zu stellen.

was interessant wäre, ob -wenn die ein chipptuning vornehmen- eine optimalere otimaleinstellung der steuerung erzielt werden würde, als audi und co. sich werkseinstellungsmässig mühe geben.

(von meinem weiß ich, dass die kiste nicht läuft und obendrein auf 3800 umin abgeriegelt wurde (in den gängen 1-4 ist der rote bereich mögl.), was nix anderes als besch.. ist.

und dann kommst du in die beweislast mit dem ganzen rattenschwanz hinten dran.

audi und co haben die 170 ps tdi jungs wunderbar ausgesessen und gegen die wand fahren lassen!!:mad::mad:

das ganze updategetue ist doch nur augenwischerei.)

ob ein tuning dem ganzen trostlosen abhilfe leisten könnte?

bin echt gespannt , ob jemand tatsächl. getunt hat und seine (langzeit)erfahrung mitteilt?

gruß

ein guter Freund von mir hat seinen B7 125KW-PD-TDI bei den sehr erfahrenen Herren von Heron chippen lassen und ist völlig begeistert.

 

Der 6.Gang ist nun auch auf der Landstraße sein Freund, der Druck schon aus dem Drehzahlkeller ist echt toll und der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise spürbar gesunken.

 

Er hat bei inzwischen 90tkm keinerlei schleichenden Leistungsverlust oder Ähnliches zu beklagen.

 

Allerdings war sein Motor schon vor dem Chip ein problemfreier Begleiter und kennt kein Ultraschallreinigungsgerät...

 

Jedoch erst seit der Heron-Kur muss ich Ihm regelmässig sein Grinsen aus dem Gesicht schlagen :D

am 25. August 2010 um 15:12

Zitat:

...Der 6.Gang ist nun auch auf der Landstraße sein Freund ....

bei mir sind die gänge 5/6 noch nicht mal zum spritsparen gut :mad::mad:

heron ist aber jetzt keine schleichwerbung?

kann dein freund denn nicht hier schreiben? über deinen account, wenn er sich nicht selbst anmelden möchte?

gruß

ob das Schleichwerbung ist oder nicht weiß ich nicht, der Besitzer des Fahrzeuges treibt sich weder in Foren rum, noch sonst viel im Internet, so was soll´s geben.

 

Wir treffen uns alle paar Wochen mal und da ich sehr an Autos interessiert bin kommt natürlich auch immer wieder das Thema auf.

 

Ich selbst habe auch schon gute Erfahrung mit Heron gemacht, habe allerdings keinen 2,0TDI und habe deshalb die Erfahrung meines Freundes geschildert.

 

Falls sich jetzt jemand entscheidet einen Datensatz von Heron käuflich zu erwerben, werde ich sofort so viel Provision bekommen, daß ich meinem TT in ein Aston Martin tauschen kann, nur deshalb habe ich die positiven Eindrücke geschildert :rolleyes:

am 26. August 2010 um 11:34

Also der 170PSer bekommt nach einen Tuning ja noch ca. 30PS/60Nm dazu das ist auch kein Problem solange das Tuning gut gemacht wird. Jedoch da durch das der 170PSer schon gut im Futter ist sind die 30PS auch nur der i Punkt auf dem ganzen und nicht die Krönung wie bei 140PSer der einen richtig Leistungsschub bekommt.

Meine Erfahrung!

am 26. August 2010 um 12:00

-----der Besitzer des Fahrzeuges treibt sich weder in Foren rum, noch sonst viel im Internet, so was soll´s geben.-------

 

... noch keine 2 kommentare zum thread veröffentlicht und schon geht´s entgegen dem sonst üblichen verlauf (so nach 1 seite kommentare) aggressiv los.

heron, mtm, abt etc. ist doch vollkommen egal:

a. wie sind konkret die seriösen tuningerfahrungen speziell für diesen motor (wenn´s welche gibt)?

b. wäre es denkbar, dass ggf. eine der renommierten tuner einen wesentl. besseren ansatz zur bereitstellung der papierleistung und nichtalle5000kmzurreinigungmüssen bieten könnte (zzgl. zusätzlicher leistung) als audi und co in ihrer verbohrtheit und nicht eingestehenwollens, dass pd/piezo/pdf = quadratur des kreises?

c. haben die renommierten tuner tatsächl. die erfahrung für diesen motor (was ich mir nicht vorstellen kann: bsp: mtm-homepage, wo der 170 ps in der erläuterung nicht erwähnt ist, obschon in der gliederungsüberschrift angegeben, aber nur von 140 ps und den 6 zyl. = cr gesprochen wird).

entgegen sämtl. audi und co beteuerungen des tdinonplusultras warte ich ja nur noch als i punkt der verdoo..... auf den kommentar eines möglichen audi und co inzahlungsnehmers: "oje, oje, problemmotor, da geht nicht viel" :D

 

aggressiv? Wer, oder was?

Der Einzige der herausfordernd schreibt bist Du, und anscheinend auch der Einzige im Thread der keinerlei sachliche Aussage zum Thema beisteuern kann.

am 26. August 2010 um 19:45

.....

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

aggressiv? Wer, oder was?

Der Einzige der herausfordernd schreibt bist Du, und anscheinend auch der Einzige im Thread der keinerlei sachliche Aussage zum Thema beisteuern kann.

......

man, man, man, man,:p:p

wie ich geschrieben habe und sogar nach bevor ne seite rum ist (rekord), und schon wird man dumm angemacht und das von jemandem, der nur vom hören sagen....usw.

man, man, man, man :p:p

am 7. Oktober 2010 um 12:14

Moin,

also, ich habe das jetzt auch mal machen lassen. Und zwar von einem kleinen Tuner hier vor Ort http://www.der-autodoktor.de/. Ich war erst skeptisch. Aber das Geschäft hat hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf und dort werden auch Edelkarossen getunt, sei es optisch oder elektronisch. Nun, die Angelegenheit wurde mit mir eingehend besprochen und nach meinen speziellen Wünschen hinsichtlich der Optimierung gefragt. Die Software wird also individuell abgestimmt, nichts von der Stange! Es hat auch mit Feinabstimmung fast einen ganzen Tag gedauert, einschließlich TÜV Abnahme. Ergebnis: Motor nicht wieder zu erkennen! Unten rum wesentlich früher Dampf. Jetzt kann ich sogar im 5. Gang aus Ortschaften heraus bei 50 - 60 Km/h nahtlos beschleunigen. Das Turboloch ist zwar noch da, aber wesentlich abgemildert. Das Anfahren auch bei kalten Motor ist jetzt ohne Gas geben möglich. Der Durchzug zwischen 140 und 180 km/h hat enorm zugenommen und die Endgeschwindigkeit hat sich auch leicht erhöht, aber das war mir nicht so wichtig. Das Tuning scheint mir ausgewogen, weil auch nicht das letzten bißchen Leistung rausgepresst wurde (eingetragen sind jetzt 140 kw). Der Verbrauch hat sich leicht erhöht, so um 0,2 bis 0,5 L./100 km je nach fahrweise. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich es noch oft ausprobiere........

Fazit: Ich bin zufrieden und frage mich, warum ich dort nicht schon früher hin bin.

Daten:

A 4 Avant 125 Kw, Bj.8/06, 6 Gang, 98000 km gelaufen.

Gruß

 

am 7. Oktober 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von ChristianA420

Moin,

also, ich habe das jetzt auch mal machen lassen. Und zwar von einem kleinen Tuner hier vor Ort http://www.der-autodoktor.de/. Ich war erst skeptisch. Aber das Geschäft hat hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf und dort werden auch Edelkarossen getunt, sei es optisch oder elektronisch. Nun, die Angelegenheit wurde mit mir eingehend besprochen und nach meinen speziellen Wünschen hinsichtlich der Optimierung gefragt. Die Software wird also individuell abgestimmt, nichts von der Stange! Es hat auch mit Feinabstimmung fast einen ganzen Tag gedauert, einschließlich TÜV Abnahme. Ergebnis: Motor nicht wieder zu erkennen! Unten rum wesentlich früher Dampf. Jetzt kann ich sogar im 5. Gang aus Ortschaften heraus bei 50 - 60 Km/h nahtlos beschleunigen. Das Turboloch ist zwar noch da, aber wesentlich abgemildert. Das Anfahren auch bei kalten Motor ist jetzt ohne Gas geben möglich. Der Durchzug zwischen 140 und 180 km/h hat enorm zugenommen und die Endgeschwindigkeit hat sich auch leicht erhöht, aber das war mir nicht so wichtig. Das Tuning scheint mir ausgewogen, weil auch nicht das letzten bißchen Leistung rausgepresst wurde (eingetragen sind jetzt 140 kw). Der Verbrauch hat sich leicht erhöht, so um 0,2 bis 0,5 L./100 km je nach fahrweise. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich es noch oft ausprobiere........

Fazit: Ich bin zufrieden und frage mich, warum ich dort nicht schon früher hin bin.

Daten:

A 4 Avant 125 Kw, Bj.8/06, 6 Gang, 98000 km gelaufen.

Gruß

Hallo,

wie viel hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf?

Mfg

am 8. Oktober 2010 um 5:19

... nun, die werbung hat gefruchtet...:D:D

allerdings: wenn ich chiptuning anklicke und ne erläuterung da steht, wie super alles ist, und die beim klicken auf´s audi symbol mich zur fahrwerksoptimierung eines a6 führt :( ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen Chip B7 2.0 TDI 125 KW DPF