ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen Chiptuning 3,0TDI

Erfahrungen Chiptuning 3,0TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 4:42

Hat jemand positive Chiptuning Erfahrungen gemacht ? 2 Freunde, mit dem gleichen Auto, haben mich gebeten hier zu fragen, der eine hat Abt Tuning drin das funktioniert bisher gut, der andere hat so einen Harz4 Chip für 250.- versucht - aber jedesmal beim beschleunigen geht die Karre in Notlauf egal mit welcher Einstellung.

Grüße vom sonnigen Bodensee !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

auch wenn der ein oder andere mich nun kritisiert aber die SuFu hat dazu schon eine Menge Antworten ;)

SuFu "Chiptuning"

Zitat:

der andere hat so einen Harz4 Chip für 250.- versucht - aber jedesmal beim beschleunigen geht die Karre in Notlauf egal mit welcher Einstellung.

Naja, was soll man sazu sagen. Klar sollte das ohne Notlauf funktionieren. Aber zum einen finde ich es schon fragwürdig bei einem so teuren Auto 800 Euro zu sparen und dafür so nen billig Chip zu nehmen, wo man nix drüber weiss, zum anderen, was genau willst du nun hören? Genaue Fehlerdiagnose, Erfahrungen etc. wenn du nicht das genaue Modell vom Chip preisgibts, oder verkauft das Arbeitsamt neurdings auch Chips ??!? ;)

Gruß CindeR

Hallo Tuning-Freunde,

leider ist derPreis kein Selektionskriterium. Denn eine miese Software um teures Geld einspielen, kann jeder :rolleyes: Mit ABT haben hier im Forum einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hingegen haben Kochtuning, Wettauer, MTM und in Ö: Tuneline viele positive Feedbacks bekommen.

Ich selber fahre ein Chiptuning von Tuneline (3.0TDI, QU, TT, 233PS) mit 306PS und 600Nm seit rd. 50.000km ohne jegliches Problem, dafür mit jeder Menge Fahrspass. Ob der Treibstoffverbrauch wirklich gesunken ist möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls ist er sicher nicht gestiegen und liegt aktuell bei mir bei 8,8l im FIS-2.

Gruß

Mike

PS: ... und 600Nm muss man erst einmal live erlebt haben!

Hat jemand Erfahrung mit Oettinger?

Habe in der Vergangenheit mein 4B 2.5 TDI 180 Ps chippen lassen mit ABT, könnte aber keinen Differenz mit orignal fest stellen. Also sehr enttäusschend.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Hallo Tuning-Freunde,

 

leider ist derPreis kein Selektionskriterium. Denn eine miese Software um teures Geld einspielen, kann jeder :rolleyes: Mit ABT haben hier im Forum einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hingegen haben Kochtuning, Wettauer, MTM und in Ö: Tuneline viele positive Feedbacks bekommen.

 

Ich selber fahre ein Chiptuning von Tuneline (3.0TDI, QU, TT, 233PS) mit 306PS und 600Nm seit rd. 50.000km ohne jegliches Problem, dafür mit jeder Menge Fahrspass. Ob der Treibstoffverbrauch wirklich gesunken ist möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls ist er sicher nicht gestiegen und liegt aktuell bei mir bei 8,8l im FIS-2.

 

Gruß

Mike

 

PS: ... und 600Nm muss man erst einmal live erlebt haben!

 

 

 

 

Du hast ein Automatikgetriebe, wie anscheinend die meisten hier. Beim Handrührer solls ja Probleme mit soviel Leistung geben...Hat jemand Erfahrung mit dem Chippen bei HS und DPF?

am 18. Juni 2009 um 11:10

Na das wäre für mich evtl. auch interessant.

@ pajb: fahren wir nach Graz und lassen unsere beiden a bisserl schneller machen ??

Hallo,

naja, ob 600NM beim Automatik richtig Freude machen wenn man die des öfteren abruft, bin

ich mir nicht so sicher. Wie hier im Forum öfters zu lesen war, ist die Tiptronic im 3,0TDI nur

auf 450NM ausgelegt und das wird hier mal um satte 50% überschritten...

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Hallo,

 

naja, ob 600NM beim Automatik richtig Freude machen wenn man die des öfteren abruft, bin

ich mir nicht so sicher. Wie hier im Forum öfters zu lesen war, ist die Tiptronic im 3,0TDI nur

auf 450NM ausgelegt und das wird hier mal um satte 50% überschritten...

 

 

Grüsse

Mit den angegebenen 8,8l Verbrauch scheinen die 306 PS und 600 NM ja nicht häufig genutzt zu werden. Dann hält es bestimmt auch länger :)

am 18. Juni 2009 um 12:13

Hab in einem Uhralten Thread gelesen dass sich damals auch einige für Wetterauer entschieden haben die bieten ja auch 300ps tuning an gibts hier niemanden der damit erfahrungen sammeln konnte???

Oder haben die alle vor lauter Frust schon das Forum verlassen? hoffe nicht!!!

 

Gruß ALex

am 18. Juni 2009 um 12:30

www.bhp-motorsport.de

Hab bis jetzt alle meine Autos bei dennen chippen lassen!

Der kann auch auf induviduelle wünsche eingehen und auch optimieren!

Mit leistungsprüfstand... Mit TÜV eintragung und 2 jahre Garantie....

Grüße SLY

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Hallo,

 

naja, ob 600NM beim Automatik richtig Freude machen wenn man die des öfteren abruft, bin

ich mir nicht so sicher. Wie hier im Forum öfters zu lesen war, ist die Tiptronic im 3,0TDI nur

auf 450NM ausgelegt und das wird hier mal um satte 50% überschritten...

 

 

Grüsse

Wie hast du das denn gerechnet?

am 18. Juni 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Hallo,

naja, ob 600NM beim Automatik richtig Freude machen wenn man die des öfteren abruft, bin

ich mir nicht so sicher. Wie hier im Forum öfters zu lesen war, ist die Tiptronic im 3,0TDI nur

auf 450NM ausgelegt und das wird hier mal um satte 50% überschritten...

 

Grüsse

Wie hast du das denn gerechnet?

Im kopf wies aussieht :D

Zitat:

Original geschrieben von SLY28

www.bhp-motorsport.de

Hab bis jetzt alle meine Autos bei dennen chippen lassen!

Der kann auch auf induviduelle wünsche eingehen und auch optimieren!

Mit leistungsprüfstand... Mit TÜV eintragung und 2 jahre Garantie....

Grüße SLY

Hats du dir schon mal die Garantiebedingungen angesehen? So wie die sind leider alle Tuningzusatzversicherungen. Nur bis 10,000€ und der Turbo ist nicht mit eingeschlossen, und genau der ist das Teil was beim Tuning meist als erstes hopps geht und sollte der sich ordentlich zerlegen und andere Motorteile mit sich nehmen bekommst du nichts.

Daher immer über das Risiko eines Tuning bewußt sein!!!

 

am 18. Juni 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von SLY28

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

 

Wie hast du das denn gerechnet?

Im kopf wies aussieht :D

:D

Hat jemand mit SKN Erfahrungen gemacht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen Chiptuning 3,0TDI