1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Erfahrungen G30 Doppelparker ferngesteuertes Parken

Erfahrungen G30 Doppelparker ferngesteuertes Parken

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 14:28

Habe nun meinen 540i und möchte von meinen Erfahrungen mit dem ferngesteuerten Parken berichten.

Wenn man den Wagen gerade aus einem Doppelparker herausfährt funktioniert das ohne Probleme, das Lenkrad darf aber nicht eingeschlagen sein...

Die Neigung ist bei mir glaube ich schon über 5% worauf es ja eigentlich beschränkt sein sollte.

Der Wagen lenkt nur vorwärts, rückwärts nicht !

In den Doppelparker reinfahren habe ich mich bisher noch nicht getraut, hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2017 um 18:48

Bei der Breite fährt er raus mit Fernbedienung....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@N911 schrieb am 17. Feb. 2017 um 15:28:00 Uhr:

In den Doppelparker reinfahren habe ich mich bisher noch nicht getraut, hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Ach komm schon: TRAU DICH - TU ES :D!

Würde ich auch sagen. Fahr einfach mal rein uns schau was passiert. Das Ding wird ja wohl nicht gegen die Wand fahren, wenn die Ultraschallsensoren ein Hindernis melden und auf der Fernsteuerung wird doch auch ein Not-Stop Knopf sein.

Der Displayschlüssel hat keinen Notstopp Knopf, der Wagen steht sofort wenn man die Parktaste loslässt.

Asset.JPG

Na dann kann ja gar nichts schiefgehn. Drück den Parkknopf und stell am besten gleich ein Video rein.

Was um himmels willen ist ein “Doppelparker“ ?

Vermutlich ein Duplex-Stellplatz

Spannende Sache. Das Teil ist für eine Stellplätze gemacht, oder?

Mit dem automatischen Einparken habe ich mich anfangs auch nicht getraut. Nach ein paarmal hatte ich Vertrauen.

Der wird doch aber anhalten, wenn er sich der Wand nähert. Wir soll man das sonst in der Garage abschätzen?

am 18. Februar 2017 um 4:03

Ja, hält selbstständig an, rund 30 cm vor der Wand (ist zumindest beim G11 so).

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 9:35

Ja ein Duplexparker...

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:53

Hat es nun mal jemand versucht ? Ich habe übrigens den unteren Stellplatz, der ist echt eng...

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein steiler Winkel nicht zugelassen ist.

Themenstarteram 15. März 2017 um 19:10

Raus fährt er ja auch....

Ich fahre ja den G11 , meiner fährt zu weit rechts zur Wand,der klappt ja die Spiegel an aber ich fahre lieber selber zumal er auch oft anhält mir ist das von der Zeit zulange was gut ist wenn man mal zugeparkt wurde das ist eine feine Sache wenn das Auto aus der Lücke fährt

Mich würden viel mehr Erfahrungen zum 540i interessieren. :)

Deine Antwort