ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen gebrauchter E46

Erfahrungen gebrauchter E46

Themenstarteram 10. August 2008 um 7:04

Hallo,

Vielleicht interressant zu wissen wie es anderen mit ihren gebrauchte gelaufen ist.

Ich fange als erste an :

Mein E46 325Xi Touring BJ 08/2002 habe ich 03/2007 erworben.

Habe der Km stand in dieze Zeit von 99 auf 126 TKm gebracht.

Ich bion von der Karre voll zufrieden, wurde Ihm jederzeit wieder Kaufen.

Ubersicht Kosten :

Neue Bremsscheiben + Klotze vorne.

Viscoküpplung Lufter.

2 Keilriemen + 2 spanrollen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. August 2008 um 9:35

Also niemand hatte ein problem ?

Habe meinen 2003 mit 15000KM gekauft und jetzt hat er 65000Km und bis auf Kleinigkeiten wie Nockenwellensensor oder ZV Modul läuft er wie eine 1 und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Das war der beste Kauf den ich machen konnte.:):)

 

Gruß mclaren

Seit 02/2005 habe ich meinen 325iA (Bj 2002). Bisher nur Bremsen vorne, Inspektionen, Ölwechsel und sonst nix *aufHolzklopf*

Gekauft mit ca. 30.000km, jetzt ca. 80.000 km auf der Uhr...

Fazit: Super Auto, super Motor, völlig zufrieden

Btw, gab's so einen Thread nicht auch schonmal? :confused:

Ich habe meinen Compact Bj. 2001 mit 85.000km gekauft. Er hat jetzt 130.000km runter und ich find den Wagen wirklich super schön aber die Qualität lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Hier die Austauschliste:

Airbagsensor Beifahrer

Airbagsensor Fahrer

Fensterheber Beifahrer

Nockenwellensensor

Kuplungsdrucklager (Könnte auch der Vorbesitzer hingeholfen haben)

Spannrolle der Steuerkette geplatzt

Xenon Licht verglüht

Aber ansonsten liebe ich mein Auto ;)

Grüße

Dennis

Mein Cab 330 CiA, Bj 08/2002 habe ich im Juli 07 gekauft mit 100' km aus erster Hand (ist beim Cabrio eher selten anzutreffen!). Inzwischen sind 121'km drauf, folgende Ereignisse hatte ich seitdem:

- normale Inspektion mit Ölwechsel

- Motorhaube getauscht wegen Rost (Kulanz/Garantie wie bei vielen E46)

- Bremsen (Scheiben & Beläge) vorne gewechselt (Juli 08)

- Klimaanlage aufgefüllt

Motorhaube - ok, nicht doll, aber hat nix gekostet und ich bin die Steinschläge der Vorjahre los.

Bremsen sind auch normale Verschleißteile, darüber kann ich nur sagen, daß ich wieder Original BMW genommen habe, da ich kein "Naßbremsproblem" erkennen konnte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ölverbrauch minimal (1l auf 15.000 km), Verbrauch ok (9.7l/100km).

Das mit der Klima nenne ich bei BMW auch "normal", hatte dasselbe nach 6 Jahren beim E39. Mein :-) meinte, ich solle sie öfter oder immer laufen lassen, das täte ihr besser. Finde ich beim Cabrio irgendwie blöd ... sie ist halt fast immer AUS wenn ich offen fahre. Hat eh nur €80,- gekostet mit Prüfung auf Dichtigkeit.

Je mehr Ausstattung im e46 drin desto mehr Stress hat man. Mein erster e46 war fast nackt. Nie Probleme gehabt. Mein aktueller hat schon "fast" alles. Und manche Kleinigkeiten nervten mich schon.

- Xenon springt nicht mehr an.....als ich ein neues Zündmodul kaufen wollte gings wieder

- PDC geht nicht mehr.....als ich einen neuen Sensor kaufen wollte gings wieder

Hi,

meinen am 02.01.07 gekauft für 11.500 € (Händler depp hat EK mit VK verwechselt) mit 80 k jetzt 110 k

Mängel:

nicht besonderes

- Sitzbelegungsmatte Beifahrer

- Schaltknauf hing vorm fünften gang.

- handbremse (abnutzung)

UND verarbeitung im Innenraum passt mir nicht so ganz (mittelkonsole knartzt in kurven wenn man gegen kommt)

An sonsten super zufrieden. Motor ist einwandfrei und nicht aus der Ruhe zu bringen ;)

Hi,

 

Wagen anfang September 2007 gekauft, seit dem 20.000 km gefahren.

 

ich zitiere aus einem älteren Thread von mir:

(www.motor-talk.de/forum/immer-wieder-was-kaputt-t1886005.html)

 

  1. Schiebedach - Dachhimmel "verschwunden" (450 Euro)
  2. Fahrertür nicht richtig eingehängt, kleiner Spalt am Fenster. Es hat 3 Versuche gebraucht bis das endlich stimmte. (keine Kosten)
  3. HA Gummilager (??) ausgetauscht (Kulanz)
  4. Schlagendes Geräusch bei Gangwechsel gemeldet. Nach einer Probefahrt meinte der Meister es könnte an der Hardyscheibe liegen, ausgetauscht. (Material ich - 80 Euro, Arbeit auf Kulanz) Keine Verbesserung. Später wurde mir vom Serviceleiter mitgeteilt, dass das Geräusch ganz normal ist (schriftlich). Ärgere mich noch heute über den "Service".
  5. Bremsbeläge und Sättel HA ausgetauscht (400 Euro)
  6. Beifahrersitzbelegungsmatte defekt / Kontrollampe an. Teilübernahme durch den ;) (Kosten f. mich 150 Euro).
  7. Fußstütze mittig gebrochen (selbst ausgetauscht, 25 Euro)
  8. Risse an der Hinterachse (repariert auf Kulanz)

     

    Das waren so meine bisherigen "Erfahrungen". Habe den Wagen noch nicht mal ein Jahr (in 3 Wochen dann). Grundlegend macht das Fahren spass, doch haben die vielen kleinen Reparaturen schon genervt.

     

    Dennoch würde ich der Marke treu bleiben, der nächste ist dann ein E90 ;) Aber sicher bei einem anderen Händler.

     

    Ciao

     

    Meiner ist Bj 2002 und erworben habe ich ihn 2006! Beim Kauf hatte der 71TKM und nun liege ich bei 121TKM!

    Das einziege was bis dato passiert ist, war eine Zündspule! = 28,95€

    War aber überhaupt kein Problem, habe den BMW-Service angerufen und alles ist völlig problemlos abgelaufen! Mechaniker ist vorbeigekommen und hat die direkt vor Ort gewechselt! Anfahrt und Arbeit war gratis, nur das Material ( Zündspule ) musste bezahlt werden.

    Zitat:

    Original geschrieben von tourax

    - Motorhaube getauscht wegen Rost (Kulanz/Garantie wie bei vielen E46)

    Habe bei meiner Haube auch schon Rost entdeckt, allerdings ist das noch nicht von außen sichtbar. Wie ist denn das mit der Kulanz? Kann ich da mit meinem "alten" (Bj. 99) auch noch was holen?? Hat da wer Erfahrung?

     

    Danke

    Ciao

    am 11. August 2008 um 14:23

    320td EZ 07/03. Letztes Jahr im April mit 32000 gekauft. Heute sind 53000 drauf.

    Probleme bis jetzt:

    - Dieselfilter durchgerostet (Euro+)

    - Radio getauscht (Euro+)

    - letzte Woche neue Beläge vorne

    Ansonsten sehr zufrieden. Wenn ich die Preisentwicklung beim Diesel geahnt hätte, hätte ich mir wohl den 325ti geholt.

    Zitat:

    Original geschrieben von Sepp Wurschti

    Btw, gab's so einen Thread nicht auch schonmal? :confused:

    Das ganze Forum dreht sich mehr oder minder darum. :D

    2003 mit 65.000 km gekauft, jetzt hab ich knapp 130.000 km drauf. Und GOTTSEIDANK hatte ich EuroPlus-Garantie! ;)

    Die Garantie hat folgendes übernommen:

    - Getriebe getauscht (5. Gang hing in der rechten Gasse fest)

    - Fensterheber vorne getauscht

    - Pedalgestänge getauscht

    - Türfangband getauscht

    - Lautsprecher vorne rechts getauscht

    - Rückbankbefestigung getauscht

    - Radlager hinten getauscht

    - Lambdasonde getauscht

    - CD-Wechsler repariert

    - Motorhaube ersetzt wegen Rost

    - 2 x Radsensoren getauscht (ASC/ABS-Fehler)

    Selbst bezahlen musste ich in der Zeit "nur":

    - 2x Pendelstützen vorne (105 eur inkl. Einbau)

    - Nockenwellensensoren Einlass und Auslass (290 eur inkl. Einbau)

    - Fensterhber hinten (200 eur inkl. Einbau)

    Von den Eigenschaften her ein geiles Auto. Gutes Fahrwerk und Lenkung, toller Motor, sparsam und flott zu fahren. Aber die Qualität ist zum Teil stark verbesserungswürdig. Besonders das Fensterheber-problem und das Thema "Querlenker und Pendelstützen" ist peinlich für einen Hersteller wie BMW.

    Zitat:

    Original geschrieben von AMGaida

    Zitat:

    Original geschrieben von Sepp Wurschti

    Btw, gab's so einen Thread nicht auch schonmal? :confused:

    Das ganze Forum dreht sich mehr oder minder darum. :D

    2003 mit 65.000 km gekauft, jetzt hab ich knapp 130.000 km drauf. Und GOTTSEIDANK hatte ich EuroPlus-Garantie! ;)

    Die Garantie hat folgendes übernommen:

    - Getriebe getauscht (5. Gang hing in der rechten Gasse fest)

    - Fensterheber vorne getauscht

    - Pedalgestänge getauscht

    - Türfangband getauscht

    - Lautsprecher vorne rechts getauscht

    - Rückbankbefestigung getauscht

    - Radlager hinten getauscht

    - Lambdasonde getauscht

    - CD-Wechsler repariert

    - Motorhaube ersetzt wegen Rost

    - 2 x Radsensoren getauscht (ASC/ABS-Fehler)

    Selbst bezahlen musste ich in der Zeit "nur":

    - 2x Pendelstützen vorne (105 eur inkl. Einbau)

    - Nockenwellensensoren Einlass und Auslass (290 eur inkl. Einbau)

    - Fensterhber hinten (200 eur inkl. Einbau)

    Von den Eigenschaften her ein geiles Auto. Gutes Fahrwerk und Lenkung, toller Motor, sparsam und flott zu fahren. Aber die Qualität ist zum Teil stark verbesserungswürdig. Besonders das Fensterheber-problem und das Thema "Querlenker und Pendelstützen" ist peinlich für einen Hersteller wie BMW.

    Ich habe seit kurzem einen 330i. Mir ist heute aufgefallen,das der Schaltknauf manchmal an dem Widerstand, welchen man überwinden muß um in den 5. Gang zu schalten hängen bleibt.

    Dh.wenn ich im 5. Gang bin und in den 4.Gang zurückschalten will, ziehe ich den Schaltknauf für gewöhnlich einfach nur zurück und er springt automatisch in die Ausgangsmittelstellung, also auf höhe des 3/4 Gangs.

    Wenn ich dies nun probiere bleibt der Schaltknauf vor dem Widerstand welchen man überwinden muß um in den 5. zu kommen ''hängen'', so daß ich immer leicht nachhelfen muß um den Knauf in die Ruheposition oder den vierten Gang zu bekommen.

    Dies habe ich auch bei stehendem Fahrzeug probiert und ab und an ist es so das der Schalthebel einfach ganz rechts stehen bleibt,ohne das ein Gang eingelegt ist.

    Nun die eigentliche Frage: Kündigt sich hier auch ein Getriebeschaden an wie bei dir oder hängt/klemmt einfach nur das Schaltgestänge ein bischen und könnte mal nen Tropfen Öl vertragen?

    Weiter oben hat E36 Red ja auch bereits geschrieben das dort der Schaltknauf beim 5.Gang hängen blieb.

    Wäre über Informationsreichen Input/Erfahrungen sehr dankbar.

    Zitat:

    Original geschrieben von Eismann13

    Zitat:

    Original geschrieben von AMGaida

     

    Das ganze Forum dreht sich mehr oder minder darum. :D

    2003 mit 65.000 km gekauft, jetzt hab ich knapp 130.000 km drauf. Und GOTTSEIDANK hatte ich EuroPlus-Garantie! ;)

    Die Garantie hat folgendes übernommen:

    - Getriebe getauscht (5. Gang hing in der rechten Gasse fest)

    - Fensterheber vorne getauscht

    - Pedalgestänge getauscht

    - Türfangband getauscht

    - Lautsprecher vorne rechts getauscht

    - Rückbankbefestigung getauscht

    - Radlager hinten getauscht

    - Lambdasonde getauscht

    - CD-Wechsler repariert

    - Motorhaube ersetzt wegen Rost

    - 2 x Radsensoren getauscht (ASC/ABS-Fehler)

    Selbst bezahlen musste ich in der Zeit "nur":

    - 2x Pendelstützen vorne (105 eur inkl. Einbau)

    - Nockenwellensensoren Einlass und Auslass (290 eur inkl. Einbau)

    - Fensterhber hinten (200 eur inkl. Einbau)

    Von den Eigenschaften her ein geiles Auto. Gutes Fahrwerk und Lenkung, toller Motor, sparsam und flott zu fahren. Aber die Qualität ist zum Teil stark verbesserungswürdig. Besonders das Fensterheber-problem und das Thema "Querlenker und Pendelstützen" ist peinlich für einen Hersteller wie BMW.

    Ich habe seit kurzem einen 330i. Mir ist heute aufgefallen,das der Schaltknauf manchmal an dem Widerstand, welchen man überwinden muß um in den 5. Gang zu schalten hängen bleibt.

    Dh.wenn ich im 5. Gang bin und in den 4.Gang zurückschalten will, ziehe ich den Schaltknauf für gewöhnlich einfach nur zurück und er springt automatisch in die Ausgangsmittelstellung, also auf höhe des 3/4 Gangs.

    Wenn ich dies nun probiere bleibt der Schaltknauf vor dem Widerstand welchen man überwinden muß um in den 5. zu kommen ''hängen'', so daß ich immer leicht nachhelfen muß um den Knauf in die Ruheposition oder den vierten Gang zu bekommen.

    Dies habe ich auch bei stehendem Fahrzeug probiert und ab und an ist es so das der Schalthebel einfach ganz rechts stehen bleibt,ohne das ein Gang eingelegt ist.

    Nun die eigentliche Frage: Kündigt sich hier auch ein Getriebeschaden an wie bei dir oder hängt/klemmt einfach nur das Schaltgestänge ein bischen und könnte mal nen Tropfen Öl vertragen?

    Weiter oben hat E36 Red ja auch bereits geschrieben das dort der Schaltknauf beim 5.Gang hängen blieb.

    Wäre über Informationsreichen Input/Erfahrungen sehr dankbar.

    Sorry hatte den Rückholfeder/Bolzen Beitrag vorher nicht gesehen,hat sich also erledigt mit meiner Frage...

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. BMW
    5. 3er
    6. E46
    7. Erfahrungen gebrauchter E46