ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen GSI Sportstourer FL 230PS mit Wohnwagen

Erfahrungen GSI Sportstourer FL 230PS mit Wohnwagen

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 18:12

Wer zieht mit seinem Benziner GSI Facelift 230PS einen 2 Tonnen Wohnwagen?

 

Ich bin am überlegen nochmal ein Wechsel vom 170PS Diesel auf den GSI Facelift vorzunehmen.

 

Wie sind eure Erfahrungen und Verbräuche mit dem GSI 230PS und einem relativ schweren Einachser Wohnwagen? Wir haben einen 2,5 Meter breiten Wohnwagen der ca.1900kg auf die Waage bringt.

 

Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

 

VG Jan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin Jan,

ich kann Dir leider zu einer Kombination GSI + 2 to Wohnwagen nichts sagen, nur zu GSI + 1,6 to Planenanhänger mit ca. 2,40m Aufbau (senkrechter Aufbau vorne) und Trailer mit Sportboot, 1,3 to.

Ich weiß nicht ob es Dir hilft? Nur ein paar kleinere Anmerkungen: natürlich bekommt der GSI dann mal etwas mehr Durst. Beim Planenanhänger auf 100 km bin ich anstelle von 7,5l dann bei ca. 9,5 - 10, je nachdem wie der Wind steht :)

Mit dem Trailer liege ich bei ca. 8,5l habe da aber auch häufig den Allrad mitlaufen. Sicherlich hängt das auch von der Topografie ab, hier bin ich eher im Flachland unterwegs.

Zugleistung und Fahrverhalten brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, da ist der GSI für meine Bedarfe ein sehr schönes Fahrzeug. Der Allradantrieb hilft hier sehr, Gewicht am "Gewerbehaken" macht dem GSI so gut wie nichts aus.

Ich denke, Du solltest mal versuchen, den Probe zu fahren, wenn Du einen GSI finden kannst.

SOJ

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 19. Januar 2024 um 19:12:57 Uhr:

Wer zieht mit seinem Benziner GSI Facelift 230PS einen 2 Tonnen Wohnwagen?

Ich bin am überlegen nochmal ein Wechsel vom 170PS Diesel auf den GSI Facelift vorzunehmen.

Wie sind eure Erfahrungen und Verbräuche mit dem GSI 230PS und einem relativ schweren Einachser Wohnwagen? Wir haben einen 2,5 Meter breiten Wohnwagen der ca.1900kg auf die Waage bringt.

Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

VG Jan

Wichtig ist, dass du einen GSi mit AHK ab Werk findest. Ansonsten wird das mit der Anhängelast eh nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen GSI Sportstourer FL 230PS mit Wohnwagen