ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Hochdruckpumpe aus Rastatt oder Ungarn

Erfahrungen Hochdruckpumpe aus Rastatt oder Ungarn

Mercedes
Themenstarteram 31. März 2021 um 21:15

Moin,

Ich habe in meiner W207 E- Klasse, 350cgi Cabriolet mittlerweile eine Aufbereitete Hochdruckpumpe von der komischen Firma aus Rastatt „carbox24“ verbaut, da die originale damals kaputt ging.

Ich bin der Meinung die pumpen aus rastatt arbeiten auch nicht so wie die sollen..

Bekomme öfters fehlermeldung des Druckregelventils ( obwohl schon getauscht wurde, original Mb Teil)

Und „raildruck zu hoch“ fehlermeldung, wobei der wagen anfängt zu „stottern“ beim gas geben.

Ich bin der meinung das liegt alles an der Hochdruckpumpe..

Ansonsten fährt mein wagen super.

Hat jemand auch erfahrungen mit den Typen aus Rastatt ?

Oder die Hochdruckpumpen aus Ungarn?? Sind die besser? Sollen ja angeblich nur lagerschaden/transportschaden haben..

Ps: meine jungs aus der werkstatt denken auch es liegt an der pumpe aus Rastatt.

Der typ kauft wohl kaputte pumpen auf und repariert die.

Ich habe meine alte, originale pumpe damals auch nach Rastatt hingeschickt ehe ich die „neue“ aufbereitete bekam. Und 200€ wieder..

Ähnliche Themen
10 Antworten

Entschuldigung - aber was erwartest Du denn von gebrauchten reparierten Pumpen....!?!

Kann natürlich gut gehen - muß aber nicht.

Hier im Forum schrieb letztens ein User was von ü 7000 Euronen bei MB für den Pumpenwechsel.!!!

Nix für ungut - aber wenn man sich solch ein Fahrzeug kauft sollte man was auf der Seite liegen haben für eventuelle (größere) Reparaturen...

Wenn man keine Garantie mehr hat sowieso.

Hast Du das Teil überhaupt schon reklamiert in Rastatt - was sagen die denn so...?

Zitat:

@Brabus453 schrieb am 31. März 2021 um 23:15:02 Uhr:

Ich habe in meiner W207 E- Klasse, 350cgi Cabriolet mittlerweile eine Aufbereitete Hochdruckpumpe von der komischen Firma aus Rastatt „carbox24“ verbaut, da die originale damals kaputt ging.

Was heißt denn "mittlerweile" und "damals" ? Wie lange ist denn die neue Pumpe drin?

Lief sie von Beginn an nicht richtig?

Warum kauft man denn bei einer "komischen" Firma?

Gruß

Hagelschaden

Anscheinend ist die "Firma" erst hinterher komisch - nachdem die Pumpe den Geist aufgegeben hat...

@migoela

Micha wir sind uns doch wohl einig das 7000 euro für eine HDP, freundlich formuliert" nicht in Ordnung" sind?

Natürlich sollte man wissen das, wenn man sich ne obere mittelklasse kauft, man da auch mal Geld reinstecken muss aber für ne Pumpe 7000€ ??? Würde ich auch nach anderen wegen suchen, ehrlich, auch wenn ich das Geld habe. Der TE hat ja übrigens auch nicht rumgejammert sondern einfach nur gefragt ob jemand Erfahrungen mit Ungarnpumpen hat mehr nicht. Sorry

@zandi1

Alles gut - die ü7000 Euronen kommen ja nicht von mir,sondern war hier im Forum zu lesen...

Ich weiß was von 4-5000 € - was ja immer noch sauteuer ist...!!!

Frohe Ostern.

Themenstarteram 1. April 2021 um 9:22

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 1. April 2021 um 08:11:27 Uhr:

Zitat:

@Brabus453 schrieb am 31. März 2021 um 23:15:02 Uhr:

Ich habe in meiner W207 E- Klasse, 350cgi Cabriolet mittlerweile eine Aufbereitete Hochdruckpumpe von der komischen Firma aus Rastatt „carbox24“ verbaut, da die originale damals kaputt ging.

Was heißt denn "mittlerweile" und "damals" ? Wie lange ist denn die neue Pumpe drin?

Lief sie von Beginn an nicht richtig?

Warum kauft man denn bei einer "komischen" Firma?

Gruß

Hagelschaden

Naja die erste aufbereitete pumpe ist seit Oktober 2019 verbaut.. dann ist mir im vergangenen oktober also 2020 dieses klackern aufgefallen ( wurde laute im stand immer lauter) hatte von rastatt 1 Jahr garantie und habe die pumpe eintauschen lassen. Hat sich von vergangen oktober bis dieses jahr februar hingezogen weil der scheiss verein mich hingehalten hat.. haben denen gesagt dass wir Runter kommen zu euch und uns die pumpe wieder holen und mit anwalt gedroht.. und nacht etlichen telefonaten haben die uns vor ca 2 monaten eine andere geschickt.

 

Woher soll ich wissen ob die Firma komisch ist? Lauter positive bewertungen bei Ebay und Google.

Die negativen bewertungen kamen erst mit der Zeit der Pandemie, lief wohl nicht so dolle bei den Idioten.

Daher meine Frage, ob jemand schonmal eine Pumpe aus Ungarn gekauft hat.

Hab hier einen gefunden der hat eine aus Ungarn verbaut und da war alles gut. Allerdings war der User zuletzt vor paar monaten Online.

Themenstarteram 1. April 2021 um 9:27

Zitat:

@migoela schrieb am 1. April 2021 um 07:25:42 Uhr:

Entschuldigung - aber was erwartest Du denn von gebrauchten reparierten Pumpen....!?!

Kann natürlich gut gehen - muß aber nicht.

Hier im Forum schrieb letztens ein User was von ü 7000 Euronen bei MB für den Pumpenwechsel.!!!

Nix für ungut - aber wenn man sich solch ein Fahrzeug kauft sollte man was auf der Seite liegen haben für eventuelle (größere) Reparaturen...

Wenn man keine Garantie mehr hat sowieso.

Hast Du das Teil überhaupt schon reklamiert in Rastatt - was sagen die denn so...?

Hab in den wagen auch schon paar tausend reingesteckt.. also Geld zur seite legen ist wohl völlig normal.

Allerdings wie der andere Kollege schrieb sind 4000€ für pumpe + neue hochdruckleitungen und einbau dann ca. 5/6000€ Insgesamt eine hausnummer und ne Frechheit von Mercedes.

 

Reklamiert ja, habe eine ersatz bekommen anfang februar.

Naja ein saftladen da unten, ging ne zeitlang hin und her mit denen. Ehe wir zu denen hesagt haben dass wir bald runterkommen zu eich und uns die pumpe holen usw.

Also mussten quasi betteln ehe die locker gelassen haben und die ersatzpumpe in den versand schickten

So ein aufstand Obwohl wir noch Garantie hatten.

Warum bietet MB keine Reparatur der HD an?

https://www.ebay.de/.../143941935518?...

Zitat:

@Brabus453 schrieb am 1. April 2021 um 11:22:27 Uhr:

Woher soll ich wissen ob die Firma komisch ist? Lauter positive bewertungen bei Ebay und Google.

Wissen kann man dies nicht, aber man kann vorsichtig sein.

Insbesondere bei teuren Produkten achte ich darauf, dass ich im Zweifel mein Recht auch durchsetzen kann. Das fällt mir in Deutschland wesentlich leichter als im Ausland.

Überholte Ersatzteile für das Auto, zumal in der Preisklasse wie diese Pumpe oder auch Motoren usw. würde ich deshalb, wenn überhaupt, nur in Deutschland laufen.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Hochdruckpumpe aus Rastatt oder Ungarn