1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen Importfahrzeuge

Erfahrungen Importfahrzeuge

Mercedes
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 6:25

Hallo zusammen , schauen uns gerade einige GL 500 an, X166, Bj. 2013-2015. Viel Auswahl haben wir nicht. Einer ist ein Japanimport. Gibt es in der Gruppe Erfahrungen mit Importfahrzeugen? Irgendwie Probleme beim Auslesen mit Diagnosegeräten oder bei der Ersatzteilbestellung , oder was auch immer.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Guten morgen, Importfahrzeuge können gut sein, manchmal greift man aber in die Tonne- Fahrzeughistorie muss vorhanden sein. Bei US Autos - Pflicht! sonst ist es ein Totalschaden, der dann günstig in Litauen oder Polen zusammengeschustert wurde.

Egal ob GL- GLE &Co: 500er aus 2013-15 haben beim M278 das Problem mit der Zylinderbeschichtung (über 60% Ausfall, Kettenspanner sind auch ein großes Thema)

ALso Fahrzeug sich anschauen, Spaltmasse prüfen, Motor im kalten ! Zustand starten (2 mann) einer startet- der andere hört sich bei geöffneter Motorhaube das Startverhalten (ggf. rasseln der Kette, klackern der hinteren Benzinpumpen ) an

Kompressionstest erforderlich- Fahrzeug auf die Bühne und hoch damit- Unterboden sich anschauen, Fahrwerk, etc

Gruß Thomas

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 6:51

Dankeschön, haben uns einen angeschaut. Preislich ok, aber es kommt ein starkes Poltern hinten rechts, bei unebenen Strassen

Airmatic verbaut? Wie schon vorher geschriebn, auf die Hebebühne, halbe Höhe hoch -Reifen ab, und nachschauen- Wenn der Verkäufer keinen Bock drauf hat- Finger weg.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 7:03

Ja, hat Airmatic. Eigentlich möchte ich keine Airmatic, aber die Modelle gibt es nur mit Airmatic. Der Händler hat von sich aus gesagt, dass ich den Wagen gerne bei ADAC untersuchen lassen kann

Dann mach das auf jeden Fall. ADAC oder Dekra Check- dann weisst Du woran Du bist- jedenfalls zusätzlich Endoskopie Motor- ansonsten hast Du nicht lang Freude daran.

Ich kenne in der Nähe von Hannover den YoutubeKanal von MotorenZimmer. Der hat sich auf Mercedes spezialisiert.

Notfalls dort einmal nachfragen. Er macht in seinen Videos einen sehr kompetenten und auch sehr netten Eindruck.

Bei Herrn Zimmer würde ich erst fahren, wenn das Fahrzeug mein Eigentum wäre- Termin machen und einen Liebhaberservice ordern.

Für einfach so mal nachzufragen, kommt dann folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir leider keine technischen Beratungen, Reparaturtips oder Kaufempfehlungen per Telefon oder E-Mail anbieten können – auch nicht gegen Berechnung. Unser Fokus liegt darauf, Ihr Fahrzeug mit größter Leidenschaft und Hingabe direkt in unserer Werkstatt zu betreuen und Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.

Unsere Dienstleistungen sind ausschließlich mit Termin in unserem Betrieb erhältlich, wo wir Sie mit unserer Expertise in einem persönlichen Gespräch umfassend beraten können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als kleines Team von nur fünf Personen bei jährlich über 50 Millionen Videoaufrufen einfach nicht in der Lage sind, jede Anfrage per E-Mail oder Telefon zu bearbeiten. Allein bei einer Antwortenquote von nur 0,1 % wären dieses etwa 500.000 Anfragen pro Jahr – eine Zahl, die wir logistisch nicht stemmen können.

Um Ihnen dennoch weiterzuhelfen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kostenlos auf unserem YouTube-Kanal über eine Vielzahl von Themen rund um Mercedes AMG, sportliche Motoren und Liebhaberservice zu informieren. Oft finden Sie dort bereits viele wertvolle Informationen und sie haben die Möglichkeit eine Frage als Kommentar zu hinterlassen. Oft wird diese von anderen Zuschauern beantwortet, was Ihnen schnell weiterhelfen könnte.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie in unseren Geschäftsräumen begrüßen dürfen, um Ihre Anliegen fachgerecht und individuell zu besprechen. Für eine Terminvereinbarung bitten wir sie und telefonisch zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Motoren Zimmer GmbH

-Was meiner Meinung auch richtig ist- Aber man soll ja nicht die Katze im Sack kaufen-

deswegen meine Tips , die ich schon vorher geschrieben habe.

Deine Antwort