ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen KAW Federn

Erfahrungen KAW Federn

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:55

Hat jemand von euch 50/40 KAW federn verbaut und kann mir was drüber sagen? Weil angeblich sollen ja die Federn auf standart Dämpfer passen...

Hat jemand Pics?

Ähnliche Themen
161 Antworten

Servus, kann die Federn von KAW nur empfehlen. Gutes Fahrgefühl, nicht zu hart, nach meinem Geschmack genau die richtige Tiefe und das ganze zu einem günstigen Preis.

Bilder gibt es in meiner Signatur.

Gruß Alex

am 20. März 2010 um 23:39

also ich war jetz beim meine kfz macher des vertrauens.. der gute mann is jetz 5 jahre im geschäft und mit kaw hat der nur probleme gehabt.. ich bin hin und hab gefragt wegen feder..er gleich eibach,hßr oder kßw..was anderes verkauf ich nicht ;)

ich weiß zwei0 hat welche drinne..der wird sich sicher melden, er war bis jetz sehr zufrieden damit..

vom preis her nehmen die sich aber nichts..

Hallo,

ich hatte die KAW in meinem alten Passat verbaut. War eine super Optik und ein klasse Fahrverhalten.

Ich kann keinerlei negativen Sachen berichten.

Gruß

Ich kann auch nur gutes drüber sagen und hab sie schon in einigen Autos gehabt!

Bilder in meinem Blog

Hallo,

ich hatte KAW 43/35 Federn in meiner 3BG Limo mit Serien Dämpfern.

Optisch einfach super (leichte Keilform nicht wie bei 30mm Eibach wo mann denkt hinten ist das Auto tiefer)

Das Fahrferhalten auch super aber nach ca 1,5 Jahren und etwas mehr als 20tkm wurde das Fahrwerk schwammig.

Habe mir dann nen KW Gewinde V2 geholt.

Ok ist natürlich etwas härter (mit 225/40/18) aber absolut keine probleme seit jetzt ca 50tkm.

Hatte jetzt schon Eibach und die KAW Federn und sage nie wieder nur Federn.

Entweder Sportfahrwerk vom Werk aus oder nen Komplett Fw aus dem zubehör.

Tobias

und da ist er schon:D , wenn einer was schlechtes über KAW sagt hat er schlicht und einfach relativ wenig Ahnung/Erfahrung was hochwertige Federnsätze anbelangt . Die Begründung für ein no Go für KAW möchte ich gerne mal hören . In aller Regel sind dann die Argumente ebenso schwach wie derjenige der sie loslässt . KAW gehören , auch wenn sie vielleicht nicht sooo bekannt sind wie andere Hersteller zum Besten was es gibt . Ich für meinen Teil habe nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht , das heisst aber nicht das die anderen Hersteller schlechte Ware anpreissen (bis auf Billighersteller) , aber es sind halt gewisse Details die KAW ausmachen bzw. besser machen , z.B.: Setzfestigkeit , Rostschutz , angegeb. Tieferl. wird immer erreicht , individ. Lösungen , guter Service bis hin zur eig. Einbaustation und auch einfach verständliche Gutachten gehören dazu . Die sog. leichte Keilform (gut gegen Hängearsch) findet man meist auch nur hier . Von der allg. Qualität kann man nur noch Eibach mit vergleichen. In vielen artverwandten Foren wird auch zum größten Teil KAW gefahren . Das einzige , was man evtl. ankreiden könnte , ist die selbstbewusste Preisgestaltug , da sie in aller Regel teurer sind als andere namhafte Herstelller aber auf Dauer ihr Geld wert sind . Wenn ich da unter meinen Passat nach 3,5 Jahren schaue , sehe ich da Federn ohne Rostansatz und alles lesbar ;) , da habe ich schon ganz andere Kaliber gesehen nach solch relativ kurzer Zeit und da gehören zum Teil auch nahmhafte Hersteller dazu .

Grüße zwei0

am 21. März 2010 um 15:51

@zwei_0

 

könntest du bitte mal nach Messen: Radmitte --> Kotflügelkannte ... das ganze vorne und hinten ... wäre super net von dir Danke ...

Da ich Momentan noch überlege Federn K.A.W ( habe ich schon zuhause) oder AP Gewinde ...

 

Also ich habe ein Highline mit Orginal 18Zoll und ich finde das Orginal Sportfahrwerk schon Straff ... aber es neigt sich auch kaum und hohe Kurvengeschwindigkeiten stellen kein Problem da...

Könntest du noch was zu der Härte schreiben ... in verbindung mit den KAW Federn ...

Mfg Rene

Hallo ,

mit 16" Winterreifen VA ca. 32,5 cmm - HA ca. 34cm , wird sich bei den 18" nicht viel verändern . Der Gesamteindruck ist , das die Federn bestens mit den Sportdämpfern harmonieren und noch eine Spur knackiger ist , aber nicht übertrieben hart .

Grüße zwei0

Themenstarteram 23. März 2010 um 19:23

Wie schaut es den mit der Alttagstauglichkeit aus? Weil die Front hängt ja doch schon ein ganzes stück über.

Hat jemand die Federn auch mit normal Serien Dämpfern? Weil die sollen ja auch laut gutachten damit bestückt werden können.

Themenstarteram 28. März 2010 um 5:45

Leute mit den Federn mal bitte was dazu schreiben :-)

Also ich fahre sie mit Seriendämpfern(Sport), fägrt sich super, hat sich nicht gesetzt.

Hab sie jetzt schon 70TKm drin.

Gestern bei tigrz verbaut, der findet sie auch super, hat, wie zwei0, nen Variant.

Ich fahre die Federn jetzt auch seit 2,5 Jahren und ca. 50tkm

alles bestens hat sich nicht gesetzt und der Fahrkomfort ist auch bestens....nicht zu weich nicht zu hart und das alles auf Seriendämpfern.

Also du kannst mit K.A.W nix verkehrt machen!!!

Bilder gibts bei "zeigt her eure passat 3c Schätze" Seite 19 ;-)

@Maderpresie: Ist klar das Dein Händler immer das empfiehlt wo er am meisten Gewinn macht..... ist Marktwirtschaft!

am 28. März 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo ,

mit 16" Winterreifen VA ca. 32,5 cmm - HA ca. 34cm , wird sich bei den 18" nicht viel verändern . Der Gesamteindruck ist , das die Federn bestens mit den Sportdämpfern harmonieren und noch eine Spur knackiger ist , aber nicht übertrieben hart .

Grüße zwei0

Hey... danke ... denke das passt schon ;)

 

32,5cm vorne... eigendlich schon der maximale Verstellbereich von einem Gewindefahrwerk wenn ich mich nicht täusche ...

Na ja werde die Federn demnächst einbauen und berichten ... hoffe er wird nicht all zu Hart!

 

Und sollten die Dämpfer wirklich mal Hops gehen ... dann gibts Neue gekürtzte ... ;)

Mfg Rene

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:42

mir ging es ja jetzt um die Alltagstauglichkeit :-) Also parkhäuser und so, weil die meisten meinen das 35mm federn schon extrem grenzwertig seien beim passat

Deine Antwort
Ähnliche Themen